Wacken Hymne: Abstimmung über den besten Songtext

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Vor kurzem haben wir euch aufgerufen, uns bei der Suche nach einer neuen Hymne zu suchen. Viele Songtexte und auch fertig eingespielte Songs wurden von euch eingeschickt und wir haben nun die erste Vorauswahl getroffen.

In der jetzt startenden Abstimmung präsentieren wir euch fünf Songtexte....

News auf www.wacken.com
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
oje, höherer Fremdschäm-Faktor als bei der Doro-Hymne. Da hätte ja wenigstens mal einer Korrektur lesen können, der Englisch kann. Ist der Wacken-Übersetzer immer noch krankgeschrieben? :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich wäre ja immer noch für" geh mal Bier holen" von Mickie Krause:o
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Also ich kann mich der Enthaltung nur anschliessen. Die Texte sind allesamt mehr oder minder schlechte Alliterationen von Manowar Texten. Meiner Ansicht nach. Nicht das ich Manowar als Band herabwürdigen will, immerhin waren sie früher ein fester Bestandteil meiner Musiksammlung, dennoch finde ich, das was die Fans da geschrieben haben, etwas zu prollig. Wenn Manowar solche Texte bringen, ist es zu erwarten. _Aber diesen Proll-Zirkus aufs Festival zu münzen......nah........

Ganz klare Enthaltung.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Bissl rumblubbern

Meine Meinung: Ich hab abgestimmt, einfach aus dem Grund: Es wird eine Entscheidung getroffen, egal ob ich mitmache oder nicht, und ich will zumindest mitreden können. (Bin der festen Überzeugung: Wenn du nicht mitwählst darfst du dich nicht über die getroffene Entscheidung beschweren, weil du es ja nicht mal versucht hast!)
Kann mich aber bezüglich der Qualität der Songtexte meinen Vorpostern nur anschliesen. Echt übel! Rechtschreibfehler und überhaupt keinen Subtext.
Ich muss allerdings auch gestehen, ich kann mir vorstellen warum solche Texte ausgesucht worden sind: Mitgröllfaktor bei 3 Atü auf'm Kessel. Der text muss so einfach und einprägsam sein, dass nach 3 mal hören (und ich gehe davon aus, dass der Song so ziemlich vor jeder Band eingespielt wird) man mitsingen kann - zumindest den Refrain.

Hoffen wir mal, dass bei den "fertigen" Songs etwas besseres dabei ist.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Also ich kann mich der Enthaltung nur anschliessen. Die Texte sind allesamt mehr oder minder schlechte Alliterationen von Manowar Texten. Meiner Ansicht nach. Nicht das ich Manowar als Band herabwürdigen will, immerhin waren sie früher ein fester Bestandteil meiner Musiksammlung, dennoch finde ich, das was die Fans da geschrieben haben, etwas zu prollig. Wenn Manowar solche Texte bringen, ist es zu erwarten. _Aber diesen Proll-Zirkus aufs Festival zu münzen......nah........

Ganz klare Enthaltung.

Alliteration?:confused::confused::confused:


Hab nummer eins gewählt. Man muss ja wählen, und da hab ich das genommen, was für mich wie das geringste Übel klang.