WACKEN ein HANDICAP für Behinderte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
S_dzha_Raidri schrieb:
tut mir leid das zu sagen, aber ich kann doch als rollifahrer nich erwarten das ich in wacken, auf einem metal-festival, unter freiem himmel, den garten eden vorfinde?! das wäre es nichtmal bei günstigem wetter so gewesen und niemand kann mir jetzt erklären das ihn das wetter überrascht hätte :rolleyes: und, wie gesagt, mit miril hat es doch auch geklappt! zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. mir war so als ob sie irgendwo geschrieben hätte sie käme nächstes jahr wieder :)

und jetzt mal ein wenig off-topic:
sich drüber aufregen das zu wenig stroh verteilt wurde bleibt ja jedem selbst überlassen; aber wenn, wie in den news mal zu lesen war und wenn man sucht bestimmt auch noch ist, die strohvorräte der umgebung bis an die grenzen des für die bauern möglichen (ich denke mal die legen ihre vorräte hauptsächlich zum eigenbedarf an und nicht dafür um es festivalbesuchern mit falschem schuhwerk unter die sohlen zu legen) ausgereizt sind, woher soll dann bitteschön noch stroh kommen? und das festivalgelände mit rindenmulch auslegen, am besten noch die wege auf den campingplätzen, habt ihr sie nicht mehr alle? :D *kopfschüttel*
ach und daniel, mittlerweile hast du es uns zur genüge unter die nase gerieben (in etwa in jedem 2. satz)... andere festivals sind besser, mag sein, deine meinung. aber bitte bitte bitte prinzesschen verschon uns damit uns immer die ohren vollzuheulen "wuuuuääääh alle waren so betrunken, wuuuuuääääääh, es war überall so matschig"... ja? danke!



RICHTIIIICH!!!
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
Quark schrieb:
Meine Idee ist dass die Security immer etwas gegen Behinderten hat. Ich bin sehbehindert, hab' dafür ein Stock, aber ein BELGISCHER!!! (Und dies ist wichtig!) Beim Eintritt behauptete einer der Sec's dass er fünf (5!) CM ZU KURZ sei. WIE BITTE!!!??? Vijf centimeter, ik kom uit BELGIE Was?? JE VIENS DE LA BELGIQUE!! :( :mad:

Bin immerhin reingekommen, aber dies ist ja lächerlich.

Und 'ne Geschichte ähnlich mit Rollstuhlfahrer hab' ich mehr gehört. Wir hatten auch eine Rollstuhlfahrerin im Forumcamp, und die sagte fast gleich dasselbe.

mal so neben bei, warst Du bei der Vorlesung von Til Burgwächter?

:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich muss sagen, die wenige Zeit die ich tatsächlich mit Miril unterwegs war (es hatte sie irgendwie immer schon jemand anders dabei, Tomatentöter, Bollzeck, nochmal Bollzeck... :D), hab ich keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Man brauchte halt definitiv mehr als eine Begleitperson. Letztlich lief es am besten, wenn einer (idR Bollzeck :D) sie getragen hat - sie wiegt ja gottseidank nicht viel - und zwei, drei weitere Leute den Rollstuhl befördert haben.

Zu den Securities am Einlass: Miril + Begleitperson wären ja sowieso durch den Ausgang reingekommen. Aber wir durften sogar insgesamt zu FÜNFT durch (in der o.g. Trage-Variante) ohne dass der Securitymensch lange gezögert hätte. Kann mich also diesbezüglich nicht beschweren.

Klar, dass die Rollis nicht in den Bühnengraben durften oder wo es sonst vorgesehen gewesen wäre, ist bedauerlich. Wobei ich sagen muss: Mir gefiel es als Begleitperson auf dem Podest bei der True Metal Stage ohnehin viel besser - du hast deine Ruhe, nen perfekten Ausblick und zumindest bei Windstille nen guten Sound.
Was noch gefehlt hätte, wäre ein ähnliches System für die Party Stage gewesen. Da war wirklich nicht viel zu machen - man kam z.B. bei Finntroll dank des Menschenansturms nicht mal bis nach vorne, um auch nur zu fragen ob man vielleicht in den Graben dürfte. Von hinten war natürlich nichts zu sehen und recht wenig zu hören.
 
16 Aug. 2005
4
0
46
baerbael schrieb:
:rolleyes:

*zwangsjackenverteilt*

klar...wege schottern...bohlen im boden verankern...soviel zum thema "wir verlieren langsam die bodenhaftung"

*kopfschüttel*

hey, wieso nicht gleich alles mit silagen versehen, damit das oberflächen wasser abfließen kann, dann wirds gar nicht erst so schlammig...oder besser noch, wir über dachen die ganze geschichte und zementieren den platz...

schon mal auch die idee gekommen deine frau ainfach mal ausm stuhl zu nehmen und bis zur ausgewiesenen stelle ZU TRAGEN!?!?! HALLO!?!?! *knockknock*

und ihr wundert euch, warums immer teurer wird!


Ja ja wer lesen kann ist im Vorteil. Also folgendes, vielleicht bin ich auch nur falsch verstanden worden.

Bei uns in der Gegend und das ist hinterster Hof von Deutschland, sind solche Wege die Felder umgeben, abgeschottert. Und ich glaube nicht das es irgendwie abgehoben ist für Jeden, die Wege sicherer zu machen!

Der Weg den ich meinte zum anlegen für Gehbehinderte und Rollifahrer wäre glatt nur 1 Meter breit oder etwas mehr, je nach Art der Ausführung. Ich kenne die Dinger von anderen Events und diese lassen sich per Stahlstangen im Boden kurzfristig fixieren und wieder weg räumen.

Zu dem Punkt tragen. Haben wir gemacht zu guter letzt! Ansonsten wäre es zu gar keinem Erfolg für meine Frau gekommen in Sachen Event und Musiker "sehen".

Zu dem Punkt der hier auch noch angesprochen wurde: Rollifahrer sind klar im Nachteil! Ja seh ich auch so, aber und das ganz FETT, wenn ich vor dem Festival telefonisch nachfrage, mir am Check in nochmal die Frage nach der Unterbringung für Gehbehinderte frage und mir wiederholt zugesagt wird: Kein Problem, das wird von uns geregelt. Dann erwarte ich mehr wie nur den Nachhall der Worte von Anfang an, auf diesem Event! Eine ehrliche Antwort wie zum Beispiel: Es kommt auf die Witterung an, weil wir dann eventuell was Ändern müssen in Sachen sicherer Unterbringung der Behinderten! wäre wesentlich besser gewesen.

Zum Punkt teurer werden, mein Lieber, dann kauf dir mal nen Ticket bei Rock im Park oder am Ring, da bist du mit glatten 108,- Eus dabei für eine gequirlte Musikkacke die ihres gleichen sucht. Wenn auch die Bedingungen denkbar schlecht durch das Wetter waren, werden wir wieder zum Wacken fahren. Denn wie sagte der Frontmann von HammerFall? Endlich eine Party ohne Hipp Hopp und Popmucke! Recht hat er! Ich hab keinen Bock auf die Chemical Brothers, wenn Rock angesagt ist!!

Und so im Nachhinein, wir haben nicht mit dem Paradies auf Erden für Rollifahrer gerechnet, aber nicht mit so einem Vorfall. Desweiteren muss ich aber noch erwähnen, was ich gestern voll vergessen hab, Schande über mich. Das JEDER der Metalheads bereitwillig Platz gemacht hat beim durchqueren der Menge und Hilfe angeboten hat. Danke dafür. Und da heisst es immer, wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben.

Ich bin verdammt froh nicht auf meine Eltern gehört zu haben! ~gg~

So genug gesabbelt.

Euer DAWN DJ Grendel ( www.dawnradio.de )
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
maya schrieb:
danke,daß du es schon hervorgehoben hast, dann muss ich es nicht mehr tun*mitraidriabklatsch* :D
*mit maya abklatsch*
erwähnte ich eigentlich das ich hammerfall dieses jahr gesehn hab? :D
*wieder in den garten zum grill und zum bier schlendert* :p