wacken dvd 2003

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Also auf der Armageddon-Seite wurde der Release-Termin heute morgen überraschenderweise NICHT verschoben. Entweder das kommt noch oder die DVD ist tatsächlich draußen... :eek:

Falls jemand die DVD tatsächlich in einem Geschäft entdeckt hat, bitte in diesem Thread bescheid geben. Danke. :)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Gorefield schrieb:
Also auf der Armageddon-Seite wurde der Release-Termin heute morgen überraschenderweise NICHT verschoben. Entweder das kommt noch oder die DVD ist tatsächlich draußen... :eek:

Falls jemand die DVD tatsächlich in einem Geschäft entdeckt hat, bitte in diesem Thread bescheid geben. Danke. :)
Hab mich auch gewundert ;)

Werd nachher mal schauen gehen! :D
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Also,ein Kumpel von mir hat mir da schon Samstag von erzählt . Er ist nich so begeistert,hauptsächlich aufgrund der Tatsache ,daß man das Bonusmaterial seperat auf ne andere (später erscheinende) DVd presst . Das wäre in der Tat ganz schöner Müll .
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also das Menü bei der Songauswahl is saulangsam, weil zu jedem Clip noch ein kleines Fenster dazukommt, in dem man sieht, was man da auswählt und das braucht Ladezeit. Außerdem hängt die DVD ab und an a bissl... Mein Player hat aber auch manchmal bei großen Datenmengen zu kämpfen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich habe sie auch!!!
20,99 € bei SATURN! :p

Ob sich's lohnt? Auf jeden Fall! Auch wenn einiges besser sein könnte...
Dieser bunte Mischmasch aus Festivalimpressionen, Making Of, Backstageaufnahmen, Interviews und richtigen Live-Aufnahmen lockert die Sache einerseits auf, ist aber andererseits bei knapp 4 Stunden etwas nervig. Wer will z.B. zwischen zwei Auftritten eine lahme Pressekonferenz über die Erhebung von Campinggebühren für den Montag sehen? Das hätte man auch gut in die Bonus-Sektion oder auf die 2.DVD packen können. Richtig dämlich ist, dass man diese Zwischensequenzen nicht einzeln anwählen kann, so dass man sich die DVD entweder an einem Stück angucken oder sich mit der Search-Taste zwischen den Songs durchhangeln muss, um nichts zu verpassen. Dabei sind einige dieser Filmchen richtig witzig, z.B. von dem Auftritt der Blasmusikkapelle, die Fahrt durchs Dorf und die Begegnung von Twisted Sister und Lordi hinter der Bühne. Der Oidium-Typ ist meistens auch ganz lustig, während der BTV4U-Typ nur nervt.
Der Sound könnte hier und da auch besser sein. Bei vielen Tracks hört man kaum Schlagzeug (z.B. Vader, Nile), bei In Flames ist der Gesang streckenweise doppelt so laut wie die Instrumente und das Publikum ist häufig gar nicht zu hören (Ausnahme: Rage). Über die Songauswahl kann man sicher auch streiten, aber da werden teilweise wohl auch die Musiker und Labels ein Wörtchen mitzureden gehabt haben.
Vom optischen her sind die Live-Aufnahmen wirklich geil! Die Kamerafahrten übers Publikum sind der Hammer und insbesondere die Nachtaufnahmen (z.B. In Flames, Vader, Nile) erzeugen in Verbindung mit der Lightshow und - wenn vorhanden - den Pyros eine Wahnsinnsatmosphäre. Auch die Partystage wurde gut in Szene gesetzt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
dan666 schrieb:
Also das Menü bei der Songauswahl is saulangsam, weil zu jedem Clip noch ein kleines Fenster dazukommt, in dem man sieht, was man da auswählt und das braucht Ladezeit. Außerdem hängt die DVD ab und an a bissl... Mein Player hat aber auch manchmal bei großen Datenmengen zu kämpfen.

Mit meinem (auch schon ein paar Tage alten) LG-Player hängt die DVD bei den Kapitelübergängen auch ein ganz kleines bißchen, ist aber nicht störend. Die Menüs konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich gestern feststellen musste, dass ich die Batterien in meiner DVD-Player-Fernbedingung anderweitig verwendet habe und an der Gerätefront keine Tasten für die Menüsteuerung sind. :rolleyes:
Was ist denn da noch an Bonusmaterial drauf?
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Gorefield schrieb:
Ich habe sie auch!!!
20,99 € bei SATURN! :p

Ob sich's lohnt? Auf jeden Fall! Auch wenn einiges besser sein könnte...
Dieser bunte Mischmasch aus Festivalimpressionen, Making Of, Backstageaufnahmen, Interviews und richtigen Live-Aufnahmen lockert die Sache einerseits auf, ist aber andererseits bei knapp 4 Stunden etwas nervig. Wer will z.B. zwischen zwei Auftritten eine lahme Pressekonferenz über die Erhebung von Campinggebühren für den Montag sehen? Das hätte man auch gut in die Bonus-Sektion oder auf die 2.DVD packen können. Richtig dämlich ist, dass man diese Zwischensequenzen nicht einzeln anwählen kann, so dass man sich die DVD entweder an einem Stück angucken oder sich mit der Search-Taste zwischen den Songs durchhangeln muss, um nichts zu verpassen. Dabei sind einige dieser Filmchen richtig witzig, z.B. von dem Auftritt der Blasmusikkapelle, die Fahrt durchs Dorf und die Begegnung von Twisted Sister und Lordi hinter der Bühne. Der Oidium-Typ ist meistens auch ganz lustig, während der BTV4U-Typ nur nervt.
Der Sound könnte hier und da auch besser sein. Bei vielen Tracks hört man kaum Schlagzeug (z.B. Vader, Nile), bei In Flames ist der Gesang streckenweise doppelt so laut wie die Instrumente und das Publikum ist häufig gar nicht zu hören (Ausnahme: Rage). Über die Songauswahl kann man sicher auch streiten, aber da werden teilweise wohl auch die Musiker und Labels ein Wörtchen mitzureden gehabt haben.
Vom optischen her sind die Live-Aufnahmen wirklich geil! Die Kamerafahrten übers Publikum sind der Hammer und insbesondere die Nachtaufnahmen (z.B. In Flames, Vader, Nile) erzeugen in Verbindung mit der Lightshow und - wenn vorhanden - den Pyros eine Wahnsinnsatmosphäre. Auch die Partystage wurde gut in Szene gesetzt.

*zustimm* Es lohnt sich wirklich!
Diese Zwischensequenzen finde ich meist sehr unterhaltsam, vor allem die, in der ein "Bekannter" von mir zu doof is "Oidium" zu sagen ;)
Das direkte Anwählen dieser Sequenzen fehlt mir auch! Das wurde z.B. damals auf der Kreator-DVD besser umgesetzt.
Schwach finde ich so manche Rechtschreibfehler in den Untertiteln...

Sehr schade ist, dass nix von VOM drauf is ;) Aber die Lizenzgebühren hätte ich auch nicht zahlen wollen!