Wacken-App

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von MetallKopp, 28. November 2012.

  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Meine Fresse. Ich bin auch zu blöd. Oder mein Handy war zu alt. Egal.
    Ich dachte bis Wacken 2012 noch felsenfest, dasses die Wacken App nur fürs Iphone gab. Wahrscheinlich war mein Google Handy der ersten Generation noch zu alt. Bei mir hieß das Ding auch noch Android Market und nicht Google Play Store. :D

    Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es die Wacken App seit diesem Jahr auch für Android gibt. Aus dem Verbesserungsvorschlag wird deswegen ein Lob. Danke Orga! :D

    Btw: Sind mehr Umsetzungen geplant? Alle anderen OS außer Apple und Android sind ja tot, bis auf Windows Phone 7/8 vielleicht. Ist da was im Busch, oder eher nicht?
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    224
    WiPhone hatte bislang nicht die nötige Reichweite um für uns eine App zu rechtfertigen. Aber Leute mit Symbian, Windows Phone und dergleichen können ja auch noch die eigentliche Homepage aufrufen. Ist dann natürlich nicht so schick, aber immerhin bekommt man die Informationen.

    Viele Informationen posten wir außerdem ja auch noch bei Facebook während des Festivals, da kann man also auch mit nahezu jedem Handy Informationen bekommen.
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Das stimmt. Das Informationsnetz ist bereits sehr dicht ausgebaut, wofür Ihr auch Lob verdient. Wobei man beim normalen Internet nicht in den Geschmack der Zusatzfunktionen kommt, wie etwa die interaktive Karte etc. Und es wird Ladezeit mit den restlichen (in dem Moment überflüssigen) Webseiten-Inhalten belegt, die man in der App nicht dazulädt. :D
    Symbian OS ist doch wie Nokia - so gut wie tot, oder? Naja, nachgefragt, geantwortet, vielen Dank!
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Herr Kopp,

    Hast du auch ma daran gedacht die Updates runter zu laden? Wär vielleicht auch eine Lösung für dein Problem.

    Denn bei mir heisst "Android Market" "Google Play Store", und das ist automatisch gegangen, nach einem Update.

    Ich wurde sowas aber nicht nutzen, aber liegt daran dass die ausländische Providers dafür zuviel Geld verlangen. (mit ausländischer Karte usw) 85 Cent/Kb (vlt. MB) is wat übertrieben, auch innerhalb der EU!
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Mein uraltes Handy lief noch auf Android Version 1.6, da bekommt man erstens nicht alle Updates, und zweitens sind viele der neueren Softwares für die arme kleine Maschine zuviel gewesen. :ugly:

    Da ich selbst das unglaubliche Privileg besitze, in Deutschland einen Handyvertrag zu haben, kann ich beim Wacken auch meine Datenflatrate nutzen. :D

    BTW: Darfst mich auch gern Rudi nennen.
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Owa!

    Nee, dat erklärt ma einiges. :D

    Tja.. ich hab eben einen belgischen Vertrag, und dazu noch 'nen deutschen Prepay. Aber mit dem Handy dat ich dafür benutze, kann ich gar keine Apps downloaden.
    Ausserdem, bei prepay ist das auch arschteuer. Auch mit deutscher Nummer.
     
  7. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Und was hindert dich daran, es über Wlan zu machen?
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Mein Handy.
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Sorry, dass ich lachen muss, aber die Antwort ist einfach nur passend. :D Du hast mein Mitgefühl. Willst mein altes haben? :ugly: Das kann WLAN. Obwohl, Scheisse, die WLAN Funktion ist im Arsch.Verdammt!
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.404
    Zustimmungen:
    356
    Ich hab schon ein Smartphone, mit alles was dabei gehört, aber ich bin halt kein DJ der ständig Karten wechselt. :p

    Trotzdem danke.

    Ausserdem, ich fahre nicht. Also hat dat auch kein Zweck. ;)
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Er ist ein Verleugner des heiligen Wacken :eek:

    Das hast Du bist jetzt noch nie gesagt! Dann kannstes natürlich nicht haben! :mad::p:ugly:
     
  12. zignec

    zignec W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liest der Jasper nach dem offtopic Spam hier noch :D
    Würde mir ja eine Mobile Variante der Homepage wünschen, da die Touch Bedienung der Homepage schon nüchtern äußerst friemelig ist und mit ein paar Bier intus wohl nicht mehr benutzbar auf einem Touch Gerät :D

    Generell könnte die Homepage aber auch mal ein Redesign verkraften :D
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.643
    Zustimmungen:
    250
    Vor allem die mouseover-Menüelemente sind so garnicht Touchscreen-freundlich. :D
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    224
    Tut er, wir machen uns da bereits Gedanken zu. :)
    Wir sind hier ja selbst auch mit Tablets und Smartphones unterwegs und wissen auch zu gut um das Alter der aktuellen Homepage.

    Das ist also definitiv eine Baustelle für uns. :D
     
  15. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Na hoffentlich sitzen da Leute mit Geschmack. Bisher ist jede 3. "Umsetzung" eines "HP Updates" gnadenlos in die Hose gegangen, weil die Leute so geil auf die Spielereien von PHP und whatever waren, dase dann vergessen WOZU sie den Shit überhaupt machen. :ugly:.

    Und wozu braucht man App & Co, wenn das Wlan wieder nicht funktioniert?
    2012 war zwar schon besser als 2011, aber die Lücken, z.B. im Infield, waren schon... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013

Diese Seite empfehlen