Wacken-App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meine Fresse. Ich bin auch zu blöd. Oder mein Handy war zu alt. Egal.
Ich dachte bis Wacken 2012 noch felsenfest, dasses die Wacken App nur fürs Iphone gab. Wahrscheinlich war mein Google Handy der ersten Generation noch zu alt. Bei mir hieß das Ding auch noch Android Market und nicht Google Play Store. :D

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es die Wacken App seit diesem Jahr auch für Android gibt. Aus dem Verbesserungsvorschlag wird deswegen ein Lob. Danke Orga! :D

Btw: Sind mehr Umsetzungen geplant? Alle anderen OS außer Apple und Android sind ja tot, bis auf Windows Phone 7/8 vielleicht. Ist da was im Busch, oder eher nicht?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Btw: Sind mehr Umsetzungen geplant? Alle anderen OS außer Apple und Android sind ja tot, bis auf Windows Phone 7/8 vielleicht. Ist da was im Busch, oder eher nicht?
WiPhone hatte bislang nicht die nötige Reichweite um für uns eine App zu rechtfertigen. Aber Leute mit Symbian, Windows Phone und dergleichen können ja auch noch die eigentliche Homepage aufrufen. Ist dann natürlich nicht so schick, aber immerhin bekommt man die Informationen.

Viele Informationen posten wir außerdem ja auch noch bei Facebook während des Festivals, da kann man also auch mit nahezu jedem Handy Informationen bekommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
WiPhone hatte bislang nicht die nötige Reichweite um für uns eine App zu rechtfertigen. Aber Leute mit Symbian, Windows Phone und dergleichen können ja auch noch die eigentliche Homepage aufrufen. Ist dann natürlich nicht so schick, aber immerhin bekommt man die Informationen.

Viele Informationen posten wir außerdem ja auch noch bei Facebook während des Festivals, da kann man also auch mit nahezu jedem Handy Informationen bekommen.

Das stimmt. Das Informationsnetz ist bereits sehr dicht ausgebaut, wofür Ihr auch Lob verdient. Wobei man beim normalen Internet nicht in den Geschmack der Zusatzfunktionen kommt, wie etwa die interaktive Karte etc. Und es wird Ladezeit mit den restlichen (in dem Moment überflüssigen) Webseiten-Inhalten belegt, die man in der App nicht dazulädt. :D
Symbian OS ist doch wie Nokia - so gut wie tot, oder? Naja, nachgefragt, geantwortet, vielen Dank!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meine Fresse. Ich bin auch zu blöd. Oder mein Handy war zu alt. Egal.
Ich dachte bis Wacken 2012 noch felsenfest, dasses die Wacken App nur fürs Iphone gab. Wahrscheinlich war mein Google Handy der ersten Generation noch zu alt. Bei mir hieß das Ding auch noch Android Market und nicht Google Play Store. :D

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass es die Wacken App seit diesem Jahr auch für Android gibt. Aus dem Verbesserungsvorschlag wird deswegen ein Lob. Danke Orga! :D

Btw: Sind mehr Umsetzungen geplant? Alle anderen OS außer Apple und Android sind ja tot, bis auf Windows Phone 7/8 vielleicht. Ist da was im Busch, oder eher nicht?

Herr Kopp,

Hast du auch ma daran gedacht die Updates runter zu laden? Wär vielleicht auch eine Lösung für dein Problem.

Denn bei mir heisst "Android Market" "Google Play Store", und das ist automatisch gegangen, nach einem Update.

Ich wurde sowas aber nicht nutzen, aber liegt daran dass die ausländische Providers dafür zuviel Geld verlangen. (mit ausländischer Karte usw) 85 Cent/Kb (vlt. MB) is wat übertrieben, auch innerhalb der EU!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Herr Kopp,

Hast du auch ma daran gedacht die Updates runter zu laden? Wär vielleicht auch eine Lösung für dein Problem.

Denn bei mir heisst "Android Market" "Google Play Store", und das ist automatisch gegangen, nach einem Update.

Ich wurde sowas aber nicht nutzen, aber liegt daran dass die ausländische Providers dafür zuviel Geld verlangen. (mit ausländischer Karte usw) 85 Cent/Kb (vlt. MB) is wat übertrieben, auch innerhalb der EU!

Mein uraltes Handy lief noch auf Android Version 1.6, da bekommt man erstens nicht alle Updates, und zweitens sind viele der neueren Softwares für die arme kleine Maschine zuviel gewesen. :ugly:

Da ich selbst das unglaubliche Privileg besitze, in Deutschland einen Handyvertrag zu haben, kann ich beim Wacken auch meine Datenflatrate nutzen. :D

BTW: Darfst mich auch gern Rudi nennen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein uraltes Handy lief noch auf Android Version 1.6, da bekommt man erstens nicht alle Updates, und zweitens sind viele der neueren Softwares für die arme kleine Maschine zuviel gewesen. :ugly:

Da ich selbst das unglaubliche Privileg besitze, in Deutschland einen Handyvertrag zu haben, kann ich beim Wacken auch meine Datenflatrate nutzen. :D

BTW: Darfst mich auch gern Rudi nennen.

Owa!

Nee, dat erklärt ma einiges. :D

Tja.. ich hab eben einen belgischen Vertrag, und dazu noch 'nen deutschen Prepay. Aber mit dem Handy dat ich dafür benutze, kann ich gar keine Apps downloaden.
Ausserdem, bei prepay ist das auch arschteuer. Auch mit deutscher Nummer.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Owa!

Nee, dat erklärt ma einiges. :D

Tja.. ich hab eben einen belgischen Vertrag, und dazu noch 'nen deutschen Prepay. Aber mit dem Handy dat ich dafür benutze, kann ich gar keine Apps downloaden.
Ausserdem, bei prepay ist das auch arschteuer. Auch mit deutscher Nummer.

Und was hindert dich daran, es über Wlan zu machen?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sorry, dass ich lachen muss, aber die Antwort ist einfach nur passend. :D Du hast mein Mitgefühl. Willst mein altes haben? :ugly: Das kann WLAN. Obwohl, Scheisse, die WLAN Funktion ist im Arsch.Verdammt!

Ich hab schon ein Smartphone, mit alles was dabei gehört, aber ich bin halt kein DJ der ständig Karten wechselt. :p

Trotzdem danke.

Ausserdem, ich fahre nicht. Also hat dat auch kein Zweck. ;)
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
WiPhone hatte bislang nicht die nötige Reichweite um für uns eine App zu rechtfertigen. Aber Leute mit Symbian, Windows Phone und dergleichen können ja auch noch die eigentliche Homepage aufrufen. Ist dann natürlich nicht so schick, aber immerhin bekommt man die Informationen.

Viele Informationen posten wir außerdem ja auch noch bei Facebook während des Festivals, da kann man also auch mit nahezu jedem Handy Informationen bekommen.

Vielleicht liest der Jasper nach dem offtopic Spam hier noch :D
Würde mir ja eine Mobile Variante der Homepage wünschen, da die Touch Bedienung der Homepage schon nüchtern äußerst friemelig ist und mit ein paar Bier intus wohl nicht mehr benutzbar auf einem Touch Gerät :D

Generell könnte die Homepage aber auch mal ein Redesign verkraften :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielleicht liest der Jasper nach dem offtopic Spam hier noch :D
Würde mir ja eine Mobile Variante der Homepage wünschen, da die Touch Bedienung der Homepage schon nüchtern äußerst friemelig ist und mit ein paar Bier intus wohl nicht mehr benutzbar auf einem Touch Gerät :D

Generell könnte die Homepage aber auch mal ein Redesign verkraften :D

Vor allem die mouseover-Menüelemente sind so garnicht Touchscreen-freundlich. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist also definitiv eine Baustelle für uns. :D

Na hoffentlich sitzen da Leute mit Geschmack. Bisher ist jede 3. "Umsetzung" eines "HP Updates" gnadenlos in die Hose gegangen, weil die Leute so geil auf die Spielereien von PHP und whatever waren, dase dann vergessen WOZU sie den Shit überhaupt machen. :ugly:.

Und wozu braucht man App & Co, wenn das Wlan wieder nicht funktioniert?
2012 war zwar schon besser als 2011, aber die Lücken, z.B. im Infield, waren schon... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: