Wacken App für WP

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von vogt194, 01. September 2015.

  1. vogt194

    vogt194 Newbie

    Registriert seit:
    01. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe in der Suche verfolgt, das auch bereits in den Vorjahren mehrfach immer wieder gefragt wurde: Die App für Windows-Phone!

    Ein Post von Jasper aus Anfang 2015 mit 2,5% Markanteil habe ich gefunden:

    In diesem Jahr wurde um Windowsphone nochmal kräftig Werbung gemacht.

    Aktuell liegt lt. (recht aktuellem) Heise-Link der Anteil schon bei 10%

    Ich könnte mir vorstellen das mit dem ausrollen von WP10, da auch nochmal der Wert etwas nach oben geht...

    2015 habe ich viele Leute am Festival mit ihren Androiden die App nutzen sehen und war doch sehr enttäuscht, das es das nicht für WP gibt...


    Kann man das Thema für 2016 nicht vieleicht doch mal überdenken?

    mfg
    :angel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. September 2015
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    230
    Klar, wenn die Entwicklung entsprechend weitergeht. Wir fragen ja auch vor Ort in Umfragen, welche Geräte die Fans nutzen, ob sie einen Wechsel planen oder dergleichen.
     
  3. MacB

    MacB W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auf Windows 10 Phone sollen den Vorankündigungen zufolge auch problemlos Android und Fallobst-Apps laufen.
    Von daher...
     
  4. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    android master race :o
     
  5. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    63
    ich bin leider ein Windows Phone subhuman, komm aber recht gut klar damit
     
  6. vogt194

    vogt194 Newbie

    Registriert seit:
    01. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da auf der Homepage schon für die 2016er App geworben wird,
    unter Android und IOS...

    Ist das Thema WP App damit dann soweit auf Eis?

    Oder wartet ihr mit dem vorraussichtlichen Release von WP10 im November und bringt neben Bruce auf der Bühne
    damit noch ein weiteres Sahne-Bonbon auf meinem Nokia :)
     
  7. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    102
    Hab nen Windows Phone und werde mir definitiv nicht nochmal eins zulegen!
     
  8. vogt194

    vogt194 Newbie

    Registriert seit:
    01. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und was hilft mir deine Aussage,
    bei meiner Frage ob es eine WP Wacken App geben wird?
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    230
    Kurz: Ja.

    Lang: Leider ja. Klar, es werden mehr Geräte verkauft inzwischen, die reinen Verkaufswerte sehen gar nicht so schlecht aus. 10% Marktanteil im Jahr 2015 bei den Verkäufen heißt ja aber nicht, das 10% der Mobile Geräte damit laufen. Denn es sind ja noch Millionen von Android und iOS Geräte von 2014, 2013 usw. unterwegs.

    Bei den reinen Nutzungszahlen kommt Windows Phone aktuell auf weniger als 3%.

    Ich lege jetzt nicht unsere Zahlen offen, daher gibt es nur eine Beispielrechnung. ;)

    Bei 75.000 zahlenden Besuchern, hat längst nicht jeder ein Smartphone.

    Sagen wir 72.000 Leute haben eines. Sagen wir davon nehmen 65.000 ihres auch wirklich mit. Davon haben 40.000 nach der Anreise das Gerät noch akut im Betrieb (Akku nicht leer, Handy liegt nicht sicher verstaut im Auto, Besitzer hat Vertrag für deutsches Datennetz). Davon installieren dann vielleicht 20.000 Leute die App.

    Und von diesen 20.000 Leuten hat Windows Phone einen Marktanteil von 2,6%. Das wären 520 Leute. Ne, das rechnet sich nicht.

    Und alle Zahlen sind hier pro Smartphone geschätzt. Vermutlich nehmen viel weniger ihr aktuelles High-End Gerät mit sondern eher den alten Schinken.
     
  10. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    102
    Dank meiner Antwort hat Jasper geantwortet und jetzt komm mir nicht mit reinem Zufall!
     
  11. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    21
    Was sind denn eure Zahlen und was ist so geheimnisvoll daran? :p
     
  12. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    63
    Genitallänge
     
  13. vogt194

    vogt194 Newbie

    Registriert seit:
    01. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasper!
    Danke für die detailierte Erläuterung mit den Hintergründen etc

    lg
    Martin



    Reiner Zufall!
     
  14. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    Für diese Nutzer kann man ja auch die Homepage möglichst aktuell halten , was ja auch meist geschieht . natürlich ist das dann etwas Datenintensiver und auch Anbieter wie z.b. O2 sind sehr schwach in Wacken , aber man ist ja nicht allein dort und kann sich auch bei Freunden über wichtige Sachen informieren die die Android oder iPhone Version haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. November 2015
  15. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    250
    Äh. Das passiert doch schon?

    Die Notifications über die App sind ja nichts anderes als die Newsmeldungen, die auch auf der Homepage auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen