Wacken 2009 DVD -> Blu-ray?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Famous ol' Spiced, 12. November 2009.

  1. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ganz einfache Frage: Wird die DVD von diesem W:O:A nächstes Jahr auch dann mal auf Blu-ray (1080p) erhältlich sein, ist da was raus drüber?

    Grüße
     
  2. Ricune

    Ricune W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt schon Infos über die 09er DVD? Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.
     
  3. Wacken-Bull

    Wacken-Bull Super Moderator

    Registriert seit:
    06. Mai 2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt!
     
  4. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schade, hätte ja sein können das im Zuge der aktuellen DVD was durchkam.
    Danke trotzdem, ich hoffe doch auf die blaue Scheibe. :D
     
  5. RickSteila

    RickSteila W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ja ne Blu-Ray wäre ne feine sache
     
  6. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Eine DVD auf eine Blu-Ray brennen? Das macht keinen Sinn. :o
     
  7. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Aufnahmen vom W:O:A 2009 die in 1080p gemacht worden sind auf BR pressen.
     
  8. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Das ist aber was ganz anders. :p
     
  9. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so meinte ich's aber. :o
    Die Leinwände waren doch wohl groß genug für schöne HD-Bilder. :D
     
  10. Zakk Wylde

    Zakk Wylde Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Absolut Pro, und wenn das mit dem 2009er nicht mehr machbar ist, wäre es für die Zukunft eine tolle Sache.
    Seit Maiden's Flight 666 bin ich total angetan von Konzert Blu-ray's.
     
  11. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Watt? Die sollen von den Leinwänden abfilmen? Oh noez, bitte informier dich mal über Kameratechnik. :D
    Die können das ganz normale Kameramaterial als Quelle für eine Blu-Ray nehmen, das reicht von der Auflösung her locker. Eine der best aussehende Blu-Rays ist BladeRunnner und der Film ist von 82!
    Natürlich könnte Wacken auch ein paar RedOne Kameras ordern. Konzerte mit der Kamera.. awesome. Zweifache Kinoauflösung ist schon was.
    http://www.youtube.com/watch?v=A7NcfAkpXqo&feature=related
    Und das ist nur DVD Quali. Dümpelt irgendwo bei HD Ready rum. Auf BluRay sieht das zum anbeißen aus.
     
  12. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ehm... willst du mir gerade erklären wie man eine Blu-Ray produziert? Ich fürchte wir reden da aneinander vorbei.

    Die Damen und Herren die die Scheibe zusammenstellen sollen ganz einfach anstatt das vorhandene Material, welches wie du zurecht erkannt hast, endweder 1080p bzw das 4MP-Pendat dazu ist, auf BR pressen anstatt es auf 576p runterzurechnen und auf DVD zu knüppeln. Ich habe die 2008er DVD nicht, aber darauf werden wohl einfach nur die Aufnahmen sein dir wir in der Crowd auf der Leinwand gesehen haben und nicht nochtmal extra Aufnahmen. Und die sind in HD, da die Leinwand schön groß ist.

    Zum YT-Link: DVD ist 768x576 (bzw 1024x576 im Maximum), HD-Ready 1280x720 und Full-HD 1920x1080. Das auf YT ist sehr gute Bildqualität, aber die Auflösung ist kein vernünftiges, hochfrequentes 1080p HD. Würde ich mir das auf meinem Fernseher anschauen und dann eine BR einlegen würde man es sofort sehen.

    [ Die best aussehensten Blu-Ray sind die (Pixar-)Animationsfilme, die bekanntlich in belibiger Auflösung gerendert werden können. ]
     
  13. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Das Gefühl habe ich in der Tat auch, man sollte halt nicht im Halbschlaf in Foren posten. :D

    Eine DVD mit Upscaling landet ungefähr auf HD Ready Niveau (abhängig von DVD und Player/Fernseher natürlich) und sowohl DVD als auch Blu-Ray von dem Konzert sehen besser aus als die YouTube Geschichte. Aber darum ging es ja auch gar nicht.

    Animationsfilme werden eben gerendert, ich sprach von richtigen Filmen, die mit einer Kamera aufgenommen wurden.

    Achja, ich habe vor einigen Tagen auf YouTube ein Video gesehen wo man 1080p einstellen konnte.. seitwann kann YouTube das? 720p war mein letzter Wissensstand.
     
  14. Famous ol' Spiced

    Famous ol' Spiced Newbie

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz stark auf die DVD an. Ich habe einige DVDs die kommen 720p irgendwie nahe, meistens aber eher weniger. Und ich nutze einen 37" Full-HD auf 2m Abstand mit einer PS3 ink. 1080p Upscalings.
    Guck dir mal die Königreich der Himmel BR an, das ist Bildqualität bester Art.

    YT kann 1080p seit ein, zwei Wochen. Aber bei den Datenraten völlig sinnlos, sieht immer noch mistig aus. :D
     
  15. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Königreich der Himmel hoffentlich in der super dupper Special Variante? Die normale Edition ist dermaßen zerschnitten, da fehlen soviele gute Stellen. :mad:
     

Diese Seite empfehlen