Wacken 2003 ohne Rock Hard

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von der_harry
Also wenn man Hört das eine Band wie IRON SAVIOR nur 250 €uro !!! bekommt
Müssen die „ großen“ aber mächtig zulangen um auf 500 000 zu kommen .

Hmmm
Ich denke dan an Bands aus Übersee ...
Guck mal Rose Tattoo zB
Das waren ja alleine 5 (oder mehr) Flüge aus Australien ...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin


Hmmm
Ich denke dan an Bands aus Übersee ...
Guck mal Rose Tattoo zB
Das waren ja alleine 5 (oder mehr) Flüge aus Australien ...

Na ich denke auch das die Wohl mehr Geld sehen !?
Aber ich hätte auch gedacht das die Bands ansich mehr Geld bekommen !!

Wenn ich nur daran denke wat die Band auf meiner Hochzeit bekommen hat war ich über 250€ doch schon SEHR verwundert !!
Da hätte ich mir dann doch eher Iron Savior geholt :D:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
@Gorefield
Aber ich denke das z.B. die WFF leute auch nicht nur ehramtliche Samariter besänftigen !!
Und die konnten z.B. die selbe menge Bier für 2,30 €uro anbieten !!

Und wie gesagt ich weiß nicht was da hinter den Kulissen so alles abläuft !!
Ich weiß nur das mich die Ansagen von Holger und CO. eher enttäuscht haben !!
Da man das Gefühl nich los wurde das sie die Kritik nich besonders ernst nehmen !!
Sondern es eher so rüber kam das wir ja alle nur zu Faul und eh zu blöd sind !!
Und den Eindruck hatte ich halt all die Jahre vorher nicht und dann stellt man sich halt so einige Fragen !! Weil ich halt auch nicht möchte das , dass WOA noch weiter absackt sondern wieder zu alten Glanz zurück findet !! Und das sollten doch wohl alle wollen !!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von der_harry
@Gorefield
Aber ich denke das z.B. die WFF leute auch nicht nur ehramtliche Samariter besänftigen !!
Und die konnten z.B. die selbe menge Bier für 2,30 €uro anbieten !!

Naja, das WFF hat z.B. den Vorteil, dass die Acts aus Übersee Ende Juni sowieso eine Festivaltournee (WFF, Graspop, BYH) absolvieren und die Veranstalter daher nicht die Anreisekosten tragen müssen, während die Bands fürs Wacken extra nach Europa kommen müssen.
Aber wie Morgenurin schon sagte: Ist sowieso alles eine Milchmädchenrechnung.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Gorefield


Naja, das WFF hat z.B. den Vorteil, dass die Acts aus Übersee Ende Juni sowieso eine Festivaltournee (WFF, Graspop, BYH) absolvieren und die Veranstalter daher nicht die Anreisekosten tragen müssen, während die Bands fürs Wacken extra nach Europa kommen müssen.
Aber wie Morgenurin schon sagte: Ist sowieso alles eine Milchmädchenrechnung.

Das ist sicher richtig . deshalb haben z.B. Slayer ja auch nicht in Wacken gespielt .

Aber solche Übersee Acts machen meiner Meinung nach auch nicht das Wacken aus !!!
Ich ärgere mich zum Beispiel immer noch tierisch das ich damals DARK AT DAWN verpasst habe . Ich kannte sie zu der Zeit noch nicht . Und solche Bands prägen halt das Wacken Bild .
Die richtig geil sind aber eben keine Stars ...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von der_harry
.. Aber eine gute Presse ist sich auch wichtig aber die bekommt man auch nur wenn man gut ist ....

Und wenn man gut ist und gute Presse hat baut man aus ... und baut aus ... und irgendwann schreien dann einige:
"... wird zu kommerziell ...!"

:confused::confused::confused:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63


Und wenn man gut ist und gute Presse hat baut man aus ... und baut aus ... und irgendwann schreien dann einige:
"... wird zu kommerziell ...!"

:confused::confused::confused:

Na dann hamas ja der ROCK HARD ist an allem Schuld :D:D:D

Aber mal im Erst, darum bin ich auch irgendwie froh das Metal z.B. im TV eigentlich keine Rolle spielt !!
Das bringt dann einfach zu viele , negative Erscheinungen !!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von der_harry
... Aber mal im Erst, darum bin ich auch irgendwie froh das Metal z.B. im TV eigentlich keine Rolle spielt !!
Das bringt dann einfach zu viele , negative Erscheinungen !!

Ich gehe davon aus, dass die Bands da etwas andere Meinung sind. Durch Medienpräsenz mal 'n paar mehr CD's verticken zu können kommt bestimmt ganz gut.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Es ist ja nicht so, als ob nur das Rock Hard fragen gestellt hat und negative seiten gezeigt hat, auch im interview mit dem Hammer gab es viele Kritische Fragen (siehe W:O:A 2002 - RockHard interview, da sind beide Interviews gepostet!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63


Ich gehe davon aus, dass die Bands da etwas andere Meinung sind. Durch Medienpräsenz mal 'n paar mehr CD's verticken zu können kommt bestimmt ganz gut.


Das sicher schon. Aber wenn dir dann irgendwelche Schreitischtäter erzählen wollen was du zu tun und zu lassen hast lässt die Freude bei den Vollblut Musikern schnell nach !!
Geld ist eben nicht alles !!!!
Und das ist das gute am Metal !! Das die Leute halt Musik machen weil sie Bock drauf haben und nicht weil das dicke Geld lockt !!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Qwerty
Es ist ja nicht so, als ob nur das Rock Hard fragen gestellt hat und negative seiten gezeigt hat, auch im interview mit dem Hammer gab es viele Kritische Fragen (siehe W:O:A 2002 - RockHard interview, da sind beide Interviews gepostet!

Die Presse ist in diesem Jahr durchweg ziemlich negativ . Wie z.B: auch bei http://www.powermetal.de/ oder bei http://www.wallsoffire.de/