W.O.A vs WFF

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dilinja, 11. Juli 2004.

1. Dilinja

Dilinja Newbie

Heja, schon bevor ich mich von dem WFF erholt hatte bekam ich schon wieder Lust auf Festival.. wollte eigentlich gar nicht weg dort, hehe. Wacken sagt mir vom Line - up her schon mal ganz gut zu, war aber noch nie dort... deswegen wollte ich von euch wissen, wie die Stimmung dort ist - wie könnte man WOA und WFF vergleichen, wo sind die Unterschiede?
    Stichpunkte: Allgemeine Stimmung, Bühnen (Sound / Lautstärke(leider dieses Jahr total mies auf WFF)), Atmosphäre auf dem Campingplatz, Security, GETRÄNKEPREISE ( :) ), Größe und Funfaktor zum Beispiel.

2. SH4D0W

SH4D0W W:O:A Metalhead

Na denn erstmal Servus

Ich kenne zwar das WFF nicht aber:

Zu Wacken:

Allgemeine Stimmung: Sehr kollegial
    Bühnen (Sound / Lautstärke): Ist recht ordentlich
    Atmosphäre auf dem Campingplatz: Extrem geil
    Security: Machen ihre Sache gut
    GETRÄNKEPREISE: Passen schon
    Größe: Schon recht groß
    Funfaktor: Immens hoch :D

War letztes jahr auch zum erstenmal da :D

3. Geisteskrank

Geisteskrank W:O:A Metalmaster

:rolleyes: Ähäm...

4. xodom

xodom W:O:A Metalhead

doch die preise sind ok (und das sag ich als armer azubi)

5. Geisteskrank

Ich als armer Student sage...im Festival-Vergleich einigermaßen...aber so insgesamt...Schnäppchen-Preise sind das nicht...

6. Lord Soth

Lord Soth Guest

wenn man genug Dosenbier (oder Plastikflaschen bei den heutigen Pfandpresien:D) bzw. harten Alk mitnimmt, und sich schon auf dem Campinggelände die Kante gibt, passt das schon, weil man dann auf dem Festivalgelände nicht mehr sooo immens viel säuft.... zumindest hält es sich dann geldmäßig in Grenzen.

btt: war selbst erst 1 x auf'm WFF (1996), und fand's im Vergleich zum WOA, wo ich seit '97 jedes jahr mit einer Ausnahme gewesen bin, nicht so mein Fall.... aber das muss jeder selbst wissen...... find die Stimmung un die leute in Wacken einfach cool....

:D:D:D

7. Banshee

Banshee W:O:A Metalmaster

8. Geisteskrank

Gibt´s hier eigentlich irgendein Thema, was wir noch nicht hatten?

Fußpilz?

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153810&sortby=lastpost&sortorder=descending

Häkeln?

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153811&sortby=lastpost&sortorder=descending

U*****?

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153812&sortby=lastpost&sortorder=descending

(hoffe, die Links funktionieren so) :D

9. Lord Soth

Lord Soth Guest

Du hast die grossen Themen wie

Milch
    Stricken oder auch
    Ohrenschmalz

vergessen, die gibt's -zumindest in meiner Suche- noch nicht! :D

10. Reverend_odd

Reverend_odd W:O:A Metalmaster

Auffem Wacken fahren definitiv seltener die Krankenwagen rum. Da solltest du schon Rückschlüsse ziehen können!

11. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

war auch noch nie aufm WFF, aber weil ich zu faul bin zu gucken ob ich schonmal in nem anderen thread was geschrieben hatte... :D
    aaaaaaaalso, wenn du nach wacken reinfährst geht´s schon los. die ureinwohner sitzen mit sämtlichen verfügbahren generationen im vorgarten, grillen und winken dir zu. man kommt sich vor wie im zoo (das geht vermutlich beiden seiten so :D ). die kinder verbringen vermutlich die meiste zeit des festivals damit vor dem haus zu sitzen und die massen an schwarz angezogenen menschen zu beobachten die von morgens bis abends durch´s dorf ziehen (zum schwimmbad, zu der kneipe deren namen ich vergessen hab oder som edeka :D ).
    wo andernorts vermutlich bürgerinitiativen geründet worden wären um des festival zu behindern ist davon in wacken nichts zu sehen. des festival nimmt ja quasi für diese woche das ganze dorf in beschlag, trotzdem habe ich keine negativen stimmen gehört.
    ein kleines anekdötchen:
    scheffler ( :D ) ging los zum edeka um 2 flaschen korn zu kaufen. allerdings brauchte er unglaublich lange und als er zurückkam hatte er nur noch eine flasche dabei. irgendwie bekamen wir dann aus ihm heraus, das er sich zu nem netten älteren herrn in den vorgarten gesetzt hatte und mit dem die erste flasche geleert hatte. soviel dazu...
    ich kann nicht beurteilen wie das in anderen orten aussieht wenn dort ein großes festival stattfindet (außer vielleich scheeßel, aber da war sowas nicht zu erkennen. vermutlich weil man erst kilometer laufen müsste um vom campground zum ort zu kommen...), aber allein schon wegen solchen kleinen geschichten lohnt es sich wahrlich nach wacken zu kommen :D ich freu mich jetzt schon tierisch auf die einfahrt nach wacken *zappel*
    gut, unglaublich günstige preise sollte man auf einem festival generell nicht erwarten (zumindest ab einer bestimmtengrößenordnung). trinkt man halt so viel wie reingeht bevor man aufs festivalgelände geht und dann brauchts da nur noch 2 oder 3 bier um einem den rest zu geben.
    das ganze wacken areal (festivalgelände und camping...) ist meiner meinung nach alles andere als schlecht (wider erwarten gibt es da sogar hügel :D )... gleiches gilt für die infrastruktur (zumindest letztes jahr). wacken ist zwar kein kindergeburtstag ( :D ), aber wer eine dusche sucht um sich die kotze aus den haaren zu waschen wird einigermaßen schnell fündig. gleiches gilt für klos (dixies und wenn man 50C investieren will sogar gespült).
    zu der stimmung auf den campgrounds möchte ich nicht viel sagen. ist halt festivaltypisch genial. die ordner sind (außer der kleine typ auf dem mofa!) alle unglaublich nett. wie die stimmung dieses jahr wird muss man halt sehn, aber ich denke mal es wird wieder genial. so, jetzt hab ich vorerst keine lust mehr, ... :D
    fragen, anmerkungen, kommentare?

12. Geisteskrank

Pah!

Milch:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153820&sortby=lastpost&sortorder=descending

Stricken:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153821&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ohrenschmalz:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153822&sortby=lastpost&sortorder=descending

(Hier gerade auch den "Nase bohren"-Thread beachten! :D

13. FallenOne

FallenOne W:O:A Metalgod

das hast du alles sehr schön ausgedrückt, raidri

das richtig geile an wacken ist der ort und deren einwohner... und man trifft einfach alle möglichen menschen (und forumler)

die klos sind wirklich in ordnung, wenn man das mal mit anderen festivals vergleicht sind die sogar sehr sauber, werden ja jeden tag geleert und so
    und die stimmung auf dem campinggelände ist der oberhammer

mir fällt grad nichts zum meckern ein... ich will wieder nach wacken!

den kleinen aufm mofa fand ich irgendwie auch ganz lustig :rolleyes: hatte aber auch nichts mit dem zutun gehabt

14. GRRRR!!

GRRRR!! W:O:A Metalmaster

Also bei meinem letzten Wacken bin ich mit nem Hitlergruß verabschiedet worden :mad:

15. Hammered_gods

Hammered_gods W:O:A Metalmaster

Only bad thing about WFF was Grave Digger old idiots, my friends wanted to kill one gay orientated girl that was screaming more then the old fuck on the stage :D:D:D:D

Diese Seite empfehlen