W.O.A vs WFF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dilinja

Newbie
11 Juli 2004
3
0
46
Website besuchen
Heja, schon bevor ich mich von dem WFF erholt hatte bekam ich schon wieder Lust auf Festival.. wollte eigentlich gar nicht weg dort, hehe. Wacken sagt mir vom Line - up her schon mal ganz gut zu, war aber noch nie dort... deswegen wollte ich von euch wissen, wie die Stimmung dort ist - wie könnte man WOA und WFF vergleichen, wo sind die Unterschiede?
Stichpunkte: Allgemeine Stimmung, Bühnen (Sound / Lautstärke(leider dieses Jahr total mies auf WFF)), Atmosphäre auf dem Campingplatz, Security, GETRÄNKEPREISE ( :) ), Größe und Funfaktor zum Beispiel.
 

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Na denn erstmal Servus

Ich kenne zwar das WFF nicht aber:

Zu Wacken:

Allgemeine Stimmung: Sehr kollegial
Bühnen (Sound / Lautstärke): Ist recht ordentlich
Atmosphäre auf dem Campingplatz: Extrem geil
Security: Machen ihre Sache gut
GETRÄNKEPREISE: Passen schon
Größe: Schon recht groß
Funfaktor: Immens hoch :D

War letztes jahr auch zum erstenmal da :D
 
L

Lord Soth

Guest
wenn man genug Dosenbier (oder Plastikflaschen bei den heutigen Pfandpresien:D) bzw. harten Alk mitnimmt, und sich schon auf dem Campinggelände die Kante gibt, passt das schon, weil man dann auf dem Festivalgelände nicht mehr sooo immens viel säuft.... zumindest hält es sich dann geldmäßig in Grenzen.

btt: war selbst erst 1 x auf'm WFF (1996), und fand's im Vergleich zum WOA, wo ich seit '97 jedes jahr mit einer Ausnahme gewesen bin, nicht so mein Fall.... aber das muss jeder selbst wissen...... find die Stimmung un die leute in Wacken einfach cool....


:D:D:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
L

Lord Soth

Guest


Du hast die grossen Themen wie

Milch
Stricken oder auch
Ohrenschmalz

vergessen, die gibt's -zumindest in meiner Suche- noch nicht! :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
war auch noch nie aufm WFF, aber weil ich zu faul bin zu gucken ob ich schonmal in nem anderen thread was geschrieben hatte... :D
aaaaaaaalso, wenn du nach wacken reinfährst geht´s schon los. die ureinwohner sitzen mit sämtlichen verfügbahren generationen im vorgarten, grillen und winken dir zu. man kommt sich vor wie im zoo (das geht vermutlich beiden seiten so :D ). die kinder verbringen vermutlich die meiste zeit des festivals damit vor dem haus zu sitzen und die massen an schwarz angezogenen menschen zu beobachten die von morgens bis abends durch´s dorf ziehen (zum schwimmbad, zu der kneipe deren namen ich vergessen hab oder som edeka :D ).
wo andernorts vermutlich bürgerinitiativen geründet worden wären um des festival zu behindern ist davon in wacken nichts zu sehen. des festival nimmt ja quasi für diese woche das ganze dorf in beschlag, trotzdem habe ich keine negativen stimmen gehört.
ein kleines anekdötchen:
scheffler ( :D ) ging los zum edeka um 2 flaschen korn zu kaufen. allerdings brauchte er unglaublich lange und als er zurückkam hatte er nur noch eine flasche dabei. irgendwie bekamen wir dann aus ihm heraus, das er sich zu nem netten älteren herrn in den vorgarten gesetzt hatte und mit dem die erste flasche geleert hatte. soviel dazu...
ich kann nicht beurteilen wie das in anderen orten aussieht wenn dort ein großes festival stattfindet (außer vielleich scheeßel, aber da war sowas nicht zu erkennen. vermutlich weil man erst kilometer laufen müsste um vom campground zum ort zu kommen...), aber allein schon wegen solchen kleinen geschichten lohnt es sich wahrlich nach wacken zu kommen :D ich freu mich jetzt schon tierisch auf die einfahrt nach wacken *zappel*
gut, unglaublich günstige preise sollte man auf einem festival generell nicht erwarten (zumindest ab einer bestimmtengrößenordnung). trinkt man halt so viel wie reingeht bevor man aufs festivalgelände geht und dann brauchts da nur noch 2 oder 3 bier um einem den rest zu geben.
das ganze wacken areal (festivalgelände und camping...) ist meiner meinung nach alles andere als schlecht (wider erwarten gibt es da sogar hügel :D )... gleiches gilt für die infrastruktur (zumindest letztes jahr). wacken ist zwar kein kindergeburtstag ( :D ), aber wer eine dusche sucht um sich die kotze aus den haaren zu waschen wird einigermaßen schnell fündig. gleiches gilt für klos (dixies und wenn man 50C investieren will sogar gespült).
zu der stimmung auf den campgrounds möchte ich nicht viel sagen. ist halt festivaltypisch genial. die ordner sind (außer der kleine typ auf dem mofa!) alle unglaublich nett. wie die stimmung dieses jahr wird muss man halt sehn, aber ich denke mal es wird wieder genial. so, jetzt hab ich vorerst keine lust mehr, ... :D
fragen, anmerkungen, kommentare?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Lord Soth
Du hast die grossen Themen wie

Milch
Stricken oder auch
Ohrenschmalz

vergessen, die gibt's -zumindest in meiner Suche- noch nicht! :D

Pah!

Milch:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153820&sortby=lastpost&sortorder=descending

Stricken:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153821&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ohrenschmalz:

http://forum1.wacken.com/search.php...d=153822&sortby=lastpost&sortorder=descending

(Hier gerade auch den "Nase bohren"-Thread beachten! :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
das hast du alles sehr schön ausgedrückt, raidri

das richtig geile an wacken ist der ort und deren einwohner... und man trifft einfach alle möglichen menschen (und forumler)

die klos sind wirklich in ordnung, wenn man das mal mit anderen festivals vergleicht sind die sogar sehr sauber, werden ja jeden tag geleert und so
und die stimmung auf dem campinggelände ist der oberhammer

mir fällt grad nichts zum meckern ein... ich will wieder nach wacken!

den kleinen aufm mofa fand ich irgendwie auch ganz lustig :rolleyes: hatte aber auch nichts mit dem zutun gehabt
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
war auch noch nie aufm WFF, aber weil ich zu faul bin zu gucken ob ich schonmal in nem anderen thread was geschrieben hatte... :D
aaaaaaaalso, wenn du nach wacken reinfährst geht´s schon los. die ureinwohner sitzen mit sämtlichen verfügbahren generationen im vorgarten, grillen und winken dir zu.
Also bei meinem letzten Wacken bin ich mit nem Hitlergruß verabschiedet worden :mad: