W-Lan auf dem W:O:A 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
9€ pauschal, pro 50MB, pro Tag (bis 24:00 Uhr). Ich geb dir gleich Handynetz. :o

Das hat doch der kopp gesagt das Internet auch übers handynetz kommt, wozu dann noch w-lan:o:confused:


Du hast auch in Frauenkleidern und mit künstlichen Titten keine Chance bei mir! Versuch es gar nicht erst! :o

und wir im Camp sind immer noch fest der überzeugung das die japanerin, der du so hinterhergeschmachtet hattest eine transe war :D :D :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
9€ pauschal, pro 50MB, pro Tag (bis 24:00 Uhr). Ich geb dir gleich Handynetz. :o

Kann man nicht eine Option fürs Ausland hinzubuchen? Ich weiß, dass ich (Telekom) z.B. für eine Woche (150MB) einen Pass für 15€ hinzubuchen kann, ab 150MB wird dann gedrosselt. Oder pro Tag pauschal 3€, dann wird ab 50MB gedrosselt. Sowas müssten die schweizer Anbieter doch auch haben?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kann man nicht eine Option fürs Ausland hinzubuchen? Ich weiß, dass ich (Telekom) z.B. für eine Woche (150MB) einen Pass für 15€ hinzubuchen kann, ab 150MB wird dann gedrosselt. Oder pro Tag pauschal 3€, dann wird ab 50MB gedrosselt. Sowas müssten die schweizer Anbieter doch auch haben?

Swisscom, der grösste Mobilnetz-Anbieter der Schweiz hat folgende Angebote:

Datenübertragung
Datentarif (in CHF) 5.00
Enthaltenes Volumen (in MB) 10
Data Travel 50 MB (30 days) 9.00
Data Travel 200 MB (30 days) 24.00
Data Travel 1 GB (30 days) 79.00
Das Volumen des Standardtarifs und der Datenpakete sind 30 Tage gültig.

Preise in CHF. Nagut, mit 9 CHF für 50 MB sind die Preise schon extrem heruntergekommen in letzter Zeit!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Swisscom, der grösste Mobilnetz-Anbieter der Schweiz hat folgende Angebote:



Preise in CHF. Nagut, mit 9 CHF für 50 MB sind die Preise schon extrem heruntergekommen in letzter Zeit!

Hui, ganz schön teuer. Ich hab mir neulich für Frankreich ein Auslandspaket mit 150 MB für 4,99€ gebucht.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hier in dem Thread meckern viele auf hohem Niveau, aber anscheinend hat sich das alte Modell einfach nicht rentiert. Ist wohl wie das Problem mit "keine Wacken App für Windowsphones". Gibt nicht genug Nachfrage also muss man gucken wie man es den meisten Leuten recht macht.

Das rentiert sich vielleicht deswegen kaum, weil der Empfang von Jahr zu Jahr extrem schwankt. Entweder biste grad an einen der Duschanlagen, wo es "generell" Wlan gab und der Empfang in unmittelbarer Nähe funktionierte. Wenn da auch die Verbindung zum Master ging, konnte man schon glücklich sein. Da jeder Hotspot sein eigenen Namen hatte, musste man bei JEDEN Wechsel die Login Daten neu tippeln :ugly: - hatte ich nie verstanden warum man das unbedingt so umsetzen musste.

Letztes Jahr ging eigentlich nirgends was. Ich hatte glaube ich an der Party Stage irgendwo ne Ecke mal Empfang für wenige Minuten. Je nach Auslastung.
Dabei waren die Outdoor Wlan diesmal ja extra "eingeschlossen" worden an den ganzen Kloanlagen. In Grunde eine Gute Idee. Wenn die wenigstens gesendet hätten. :|

Ich kann daher schon verstehen, wenn die meisten Leute dann nicht noch extra Geld ausgeben wollten, wenn ihr Handy schon kein Wlan in der Nähe anzeigte usw. - auch war die Einführung der Mobilen Handymasten eine wesentliche Erleichterung des Handynetzes aufn Camping Site. In Infield kann man es ja nach wie vor vergessen *g*.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Das hat doch der kopp gesagt das Internet auch übers handynetz kommt, wozu dann noch w-lan:o:confused:

Tom, da hab ich im Moment überhaupt keinen Sinn für solche Spielchen.

Grundsätzlich braucht man technisch WLAN nicht für Internet-Handyempfang. Ich hab vorher aber die Beiträge von Quark und Da_Wishmaster gesigned, damit dürfte wohl klar sein, dass ich zustimme, dass das eine gute Sache ist, weil wie schon mehrfach gesagt die Gäste aus dem Ausland horrende Gebühren für ein bisschen Online-Volumen zahlen müssen.

Staudruckregelung. :o
Ach so.
Dann geb ich Kopp gleich Handynetz! :o

Rein technisch gesehen brauchst Du's auch nicht.