Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63
Erst wurden wir aufgefordert, wieder nach Hause zu fahren, dann wurde der Live-Stream (Iron Maiden) gecancelled - was kommt als nächstes?
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.789
13.134
128
Krötis Kissen
Gewöhnliche Küche ist auch Hartz 4 Style. :o

Ich lass mich doch nicht wie ein normaler Festivalbesucher behandeln. Mann muss halt zeigen, dass es ne 2-Klassen Gesellschaft gibt.

Gestern habe ich beim Helloween gig ein paar 50err von der VIP Tribüne in die Menge geworfen, da es mir langweilig wurde. Wie die kleinen Schweinchen haben se sich im dreck gesuhlt. Köstlich :o
 
4 Aug. 2014
66
104
78
Oh beim Thema Verschwörungstheorien, bin ich wieder dabei:

Vielleicht sind das ja auch keine Livestreams und das was wir sehen sind schon Mitschnitte aus vergangenen Jahren. In Wirklichkeit ist es da auch nicht voll, wir sollen das Denken, damit wir gegeneinander ausgespielt werden...
 

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Kann mir schon vorstellen, dass das vom Maiden-Management ausging und auch nicht unbedingt eine Frage des Geldes war. Die Tour läuft halt noch, da ist es wohl nicht gewünscht, dass die Show als Pro Shot weltweit abrufbar ist. Vielleicht ist sogar eine eigene Live-DVD geplant.

Für mich als Daheimgebliebener ist das natürlich auch das Sahnehäubchen auf dem riesigen Kackhaufen, zumal ich wegen Wacken nicht auf dem Konzert in Frankfurt war und gehofft hatte, wenigstens den Livestream zu sehen.
Richtig, kann sein, aber auch das MUSS man in irgendeiner Form plausibel kommunizieren, gerade in so einer Situation wie jetzt. Man muss nicht Einstein sein, um sich die Reaktionen der Leute vorstellen zu können, wenn sie nicht mal Maiden live gestreamt kriegen. Man kommt sich doch völlig verarscht und ausgelacht vor.

Ich war zum Glück so geistesgegenwärtig, trotz Wacken Karten für Frankfurt zu besorgen. Manchmal ist das Bauchgefühl doch nicht so schlecht.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.115
1.864
128
Ich habe ein Küchenteam dabei, dass für mich täglich internationale Speisen zubereitet. Natürlich nur mit frisch eingeflogenen Zutaten. :o
24662857-buzzfeed-de.png
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
So langsam fällt mir nix mehr ein.
Alles soll so sein wie beim Wacken World Wide, wurde gesagt.
Was war nochmal der Headliner beim Wacken World Wide, den man nur sehen durfte, wenn man sich gegen die Anweisungen des Veranstalters doch vor Ort begeben hatte? Hab ich vergessen.
 
1 Aug. 2022
11
10
18
46
Also... So einfach ist es ja nun nicht, an ein Bändchen zu kommen, auch wenn die Ausgabe weiterhin geöffnet ist.
Die Bandausgabe ist überschrieben mit "Bandausgabe Hungriger Wolf". Und man bekommt dann auch als Hürde die alles entscheidende Frage gestellt: "Kommst vom Hungrigen Wolf"? Dann muss natürlich wahrheitsgemäß geantwortet werden, denn sonst betrügt man ja den Veranstalter...😉
Wurde ja auch so kommuniziert... Wer auf dem Hungrigen Wolf untergekommen ist, bekommt noch sein Bändchen.
Von wegen, jeder mit Ticket kommt jetzt noch rein...
 
  • Like
Reaktionen: beigelo

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
NDR:

Veranstalter: Mehr als 60.000 Fans beim Metal-Festival​

Es feiern doch mehr Metalheads beim W:O:A als bislang bekannt. Etwa 61.000 Menschen seien auf dem Gelände, sagte Festival-Mitbegründer Thomas Jensen am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die Polizei am Donnerstag von schätzungsweise 50.000 Menschen berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
659
1.224
98
34
NDR:

Veranstalter: Mehr als 60.000 Fans beim Metal-Festival​

Es feiern doch mehr Metalheads beim W:O:A als bislang bekannt. Etwa 61.000 Menschen seien auf dem Gelände, sagte Festival-Mitbegründer Thomas Jensen am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die Polizei am Donnerstag von schätzungsweise 50.000 Menschen berichtet.

Und die Polzei so: Wie kann das sein?

5250ee3933076.jpeg
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Die Livestreams von Maiden und Megadeth sind anscheinend noch nicht komplett gestrichen. Die Antworten vom W:O:A Social-Team lassen zumindest hoffen, dass sich da noch was tut:

"It may look like it is easy but there are a lot of things to keep in mind. We're currently working on it and will keep you updated! "

"Working on it!"
 
  • Metal
Reaktionen: kleinesfusselchen24