Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
21
39
28
41
wacken5620_v-contentxl.jpg

will man da hin? und da sind noch keine Fans vor der Bühne...
 

Haraldson

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2022
242
47
53
Saarland
Die wäre freilich ein krasses Schlupfloch. Ich meine: Wenn da nicht gerade kein Bus gekommen ist, dann kommst du wohl nicht mit einem Reiseveranstalter.
Nicht dass ich den Leuten ihren Zutritt zum Festival nicht gönne, aber wenn Dreistigkeit siegt empfinde ich das als ungerecht. Da komm ich irgendwie nicht aus meiner Haut.

My 2 Cents für unsere kleine Selbsthilfegruppe hier 😉
Ich wollte auch wieder 750 km nach Hause fahren, bis ich gehört habe es kommen noch Leute drauf.
Also habe ich es versucht.
Es sind ja nicht nur die 299 Euro fürs Ticket, Anreisekosten, Schließfach und Hotel.
Dreistigkeit hat gestern schon gesiegt, die Leute die sich über Nacht ein Stellplatz in der Gegend gesucht haben (und auf info gewartet haben, die nie kahm) sollen nach Hause fahren, und die die später kahmen haben sich in die Schlange gestellt, obwohl man nicht anreisen sollte, und wurden draufgelassen.
 

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
48
Wenn mich jemand nach der Kapazitätsgrenze gefragt hätte , dann ist die schon seit 2004 überschritten...
Vielleicht müssen sich die Veranstalter fragen ob das Gelände eine natürliche Kapazitätsgrenze für Fahrzeuge hat die einfach überschritten ist. Bei vermehrter Anreise per Bus und Bahn sähe das m.E. anders aus. Die Diskussion wird wohl auch kommen, aber nachvollziehbarerweise erst dann wenn man in Ruhe überlegen kann und die Gemüter ein wenig abgekühlt sind.

Mehr Kapazität für Bus und Bahn dürfte ja durchaus organisierbar sein. Andere Veranstalter schaffen das auch und die örtlichen Gegebenheiten geben das ja durchaus her.....
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
2015 kamen soweit ich das mitbekommen habe so ziemlich alle noch aus eigener Kraft auf die Campgrunds. Das war zwar mit Anlauf nehmen auf der Betonstraße, ging aber. Vielleicht ist das ein großer Unterschied aus Veranstaltungssicht?
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Iron Madre

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Ich frag mich jetzt eh schon länger was dieses Jahr so krass anders als 2015 ist (mal von den 10k mehr Tickets abgesehen) dass das so absäuft

Dies Jahr ist das Problem, dass es zuvor so ewig viel geschüttet hat und gleich von Anfang an die Autos schon mitm Trecker draufgeschleppt werden mussten.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Wenn mich jemand nach der Kapazitätsgrenze gefragt hätte , dann ist die schon seit 2004 überschritten...

Sehe ich ähnlich. Und selbst in den Schlammjahren gab es nie einen Einlassstop. Ich erinnere mich, dass 2015 Sonne und Wind am Freitag das Gelände sehr schnell getrocknet haben und wir problemlos abfahren konnten. Dieses Jahr soll es ja ähnlich sein. Fr. & Sa. bestes Wetter.

Sind es wirklich nur 85.000 Tickets gewesen? Oder sind es 85.000 Tickets plus die fürs Moshtel, Reiseunternehmen, Camperpark etc. Brauchen die Camper wirklich so viel mehr Platz als vor 10 Jahren? Da wurden auch schon Sofas, Partyzelte und Anhänger mit Musikanlagen mitgenommen. Musste die Reissleine gezogen werden, weil es einen Überverkauf an Tickets gab und ein schlammiges Infield eben keine 90.000 Menschen verträgt?

Die "treudoofen" sind nach Hause gefahren und die anderen reisen weiterhin munter an und feiern.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier