Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
2 Aug. 2023
4
9
3
52
Da postet jemand etwas auf Facebook und es wird automatisch geglaubt? Ich wäre momentan sehr vorsichtig...insbesondere bei den "mein Oppa dessen Schwager hat nen Kumpel...der hat gesagt die Flächen sind wieder offen." Das hilft niemanden weiter wenn Gerüchte gestreut werden. Ist jetzt ärgerlich genug auch ohne "Hören-Sagen"
Unsere Gruppe, die Montag angereist ist, bestätigt es , dass immer noch weiter die leute rauf gelassen werden
 

metalH666

Member
3 Jan. 2014
32
6
53
Sitze hier in Burg und habe gerade aus erster Hand erfahren das noch fleißig Bändchen an Leute die zu zum Veranstaltungsort laufen auch ein Bändchen bekommen....btw was soll das bitte?
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Ein Problem an der Infield Bandausgabe ist ja, dass du nicht weißt wer vielleicht schon seit Montag auf dem Campingplatz ist. Viele feiern da ja schon tagelang bevor sie das erste Mal Richtung Infield gehen.
Eigentlich müssten die Stewards im Außenbereich regeln, dass niemand mehr ohne Bändchen den Camping- und Festivalbereich erreicht, daher würde ich jetzt nicht den Fokus zu sehr auf die Bandausgabe legen. Die Leute da sind ja auf die Arbeit der äußeren Perimeter angewiesen
 

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
46
88
63
eigentlich sollten sie als Veranstalter aber ja gerade diese Flächen pushen. Günstigere Tickets für Anreisende ohne Fahrzeug zB. Die Masse an Kfz verursacht ja auch bei gutem Wetter verkehrstechnisch enorme Probleme, nachhaltig ist es auch nicht gerade. Gleichzeitig ist "nur zelten" bei einem Aufenthalt von Mo-So natürlich schon sportlich, ich verstehe, dass man seinen Kram lieber im Auto dabei hat (Camper ist ja noch mal ne andere Stufe dann).
Camper ist aber nicht problematischer als Auto.
Wir verbrauchen 5,98*2,14m mit dem Camper. Auto + Zelt der meisten Leute die zu zweit anreisen nehmen auch nicht weniger Platz weg. Mein Camper wiegt voll unter 2 Tonnen.
Finde es aber ebenfalls unverstaendlich wie klar Leute diskriminiert werden, die mit den oeffentlichen + nur Zelt anreisen. Anstatt, dass es massive finanzielle Vorteile hat weil weniger Aufwand und zwangsweise auch mehr vor Ort gekauft werden muss wollen sie noch saftig extra Kohle fuer den Bus.
 
  • Like
Reaktionen: hsbeb

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
21
39
28
41
Ein Problem an der Infield Bandausgabe ist ja, dass du nicht weißt wer vielleicht schon seit Montag auf dem Campingplatz ist. Viele feiern da ja schon tagelang bevor sie das erste Mal Richtung Infield gehen.
Wenn man heute in der Früh liest "Einlassstopp", wieso holt man als einer der Glücklichen vom Campground erst am Nachmittag sein Ticket? Das werden jetzt schon Neuankömmlinge sein und ich fühle mich als zu Hause gebliebener noch ein weiteres mal verarscht.

Vllt. kann mich die groß angekündigte Entschädigung wieder etwas runter bringen, aber das was man die letzten Tage und jetzt noch so liest: Da kann man nur wütend werden
 

Haraldson

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2022
242
47
53
Saarland
Ein Problem an der Infield Bandausgabe ist ja, dass du nicht weißt wer vielleicht schon seit Montag auf dem Campingplatz ist. Viele feiern da ja schon tagelang bevor sie das erste Mal Richtung Infield gehen.
Eigentlich müssten die Stewards im Außenbereich regeln, dass niemand mehr ohne Bändchen den Camping- und Festivalbereich erreicht, daher würde ich jetzt nicht den Fokus zu sehr auf die Bandausgabe legen. Die Leute da sind ja auf die Arbeit der äußeren Perimeter angewiesen
Es gibt ja auch eine Bändchenausgabe vorm Campingplatz, am Busbahnhof.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
49
35
33
50
Die Camping Only Fläche schrumpft aber bereits seit geraumer Zeit weil eben immer mehr Fahrzeuge kommen und die Gespanne auch immer größer werden, und natürlich macht es nen Unterschied ob man 10.000 oder 40.000 Fahrzeuge über die Wege bringen muss, die Fahrrinnen vertiefen sich ja durch den permanenten Druck.......
Das Problem liegt in meinen Augen mit der Fläche die einem zum Campen zugesprochen wir.
Wenn der Ordner sagt, du darfst nur die Fläche hinter deinen Auto zum campen nutzen! Im Auto sitzen jetzt aber 4 Personen, hast durch die Regelung aber nur Platz für 1 kleines Zelt. Dann finde mal den Fehler. Also kommen 4 Personen mit 3 Autos um die Fläche zum campen zu vergrößern. Wenn die von dieser Regelung abrücken, würden weniger Autos kommen und es würde dadurch automatisch weniger Fläche benötigt.....
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Uff, also kurze Zwischenmeldung: Es ist nicht so „Menschenmasse reiht sich quasi lückenlos an nächste Menschenmasse“ wie sonst, aber es ist trotzdem VOLL. Keine Ahnung wer wo diese Zahl 30.000 hergenommen, aber nie im Leben!! Eher das doppelte!
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Es gibt ja auch eine Bändchenausgabe vorm Campingplatz, am Busbahnhof.
Die wäre freilich ein krasses Schlupfloch. Ich meine: Wenn da nicht gerade kein Bus gekommen ist, dann kommst du wohl nicht mit einem Reiseveranstalter.
Nicht dass ich den Leuten ihren Zutritt zum Festival nicht gönne, aber wenn Dreistigkeit siegt empfinde ich das als ungerecht. Da komm ich irgendwie nicht aus meiner Haut.

My 2 Cents für unsere kleine Selbsthilfegruppe hier 😉
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Revolution

Newbie
15 Jan. 2014
4
1
46
Würzburg
ZDF heute Xpress um 15 Uhr: Vorerst wieder Aufgehoben, Veranstalter lassen nun doch wieder vereinzelt Kartenbesitzer hinein.
Einzeln kann man den Beitrag nicht verlinken. Man muss im Livestream zurück auf 15 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Iron Madre

Newbie
25 Aug. 2022
18
34
28
49
Ich habe heute früh um 9 Uhr den Zug fahren lassen nachdem ich am Morgen nochmal aufs Handy geguckt habe . Wenn ich jetzt (exakt jetzt) von meinem Vor-Ort Kumpel erfahre, dass problemlos an Bändchen zu kommen ist, bin ich sauer gefahren. Aber richtig sauer gefahren.
Ich konnte die bisher angekündigten Massnahmen inkl den kompletten Einlassstop nachvollziehen. Aber jetzt ist genug. Wenn man etwas ankündigt, dann hat man es auch durchzuziehen.
Ja, ich weiss, hätte, hätte, Fahrradkette.
Und nein, mir wäre auch nicht das optimale Konzept eingefallen.

Der Einlassstop für Fahrzeuge ist dennoch nachvollziehbar, für Fußgänger hätte es andere Lösungen geben können
 

gaskinger

Newbie
2 Aug. 2023
1
1
3
38
Ich bin in Hochdonn mit der Fähre rüber, und dann zu Fuß. Um 13 Uhr habe ich mein Bändchen am Busparkplatz bekommen.
Moin, danke für die Info.

Mittlerweile auch großer Mist der Kommunikation, bin extra heute Morgen nicht los, wegen der Meldung um 1 Uhr EinlassStopp. Einfach nur ne Sauerei.

Hab Fun 😃👍, für mich dann kein Wacken mehr, da muss man schon konsequent seine Helfer anweisen oder ganz sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: brthr_nemiel

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Uff, also kurze Zwischenmeldung: Es ist nicht so „Menschenmasse reiht sich quasi lückenlos an nächste Menschenmasse“ wie sonst, aber es ist trotzdem VOLL. Keine Ahnung wer wo diese Zahl 30.000 hergenommen, aber nie im Leben!! Eher das doppelte!

Die Polizei sprach ja bereits heute Morgen von 50.000. Da seitdem trotz Einlassstopp weiter Bändchen verteilt werden, sind 60.000 nicht so abwegig. Wenn das so weiter geht sind trotzdem fast alle Besucher dort, bis auf die paar, die auf den Veranstalter gehört haben und die Anreise abgebrochen haben bzw. zuhause geblieben sind.
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und Lordred