Vielen Dank liebe Frühanreisenden !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Jau mit der Operation Wacken haben wir letztes Jahr gecampt. Ist eigentlich ganz witzig mit denen. Ich dachte die hätten nur 500 Leutz. Wie ist es denen jetzt eigentlich ergangen, haben die ihren Campground noch bekommen ???

Ja unsere 9 Monate lange Planung wurde binnen Minuten vernichtet. Die Unkosten an gemieteten Dingen wie Festzelte und Bierzeltgarnituren ist natürlich vernachlässigbar. :roll: Ansonsten wird mir gleich wieder unterstellt, dass ich nur rumheule, wenn ich sage, dass sich keiner der Ordner oder der orga nen Scheißdreck um die Reservierten Plätze gebracht hat.

Wie gesagt, das sind Summen im vierstelligem Bereich, die wir mit Spenden von 2-3 € bei unseren 800 Leuten wieder dicke dringehabt hätten, aber auf denen wir nun sitzen.

Schon alleine deswegen bin ich extrem traurig, dass ich nach mehr als einem halben dutzend Mal Wacken alleine schon nicht mehr nach Wacken fahren kann, weil uns das Geld dieses Jahr aus der Tasche gezogen wurde. Naja, ich weiß, ich heule rum. ;)

mfG
Dirk
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Ich wär dafür die Campgrounds schon ne Woche vorher fertig zu haben und die ab mienetwegen Freitag gegen normale Campingplatzgebühr raufzulassen. DA könnten dann die die wollen schon Spaß haben die die nicht wollen kommen halt später.

seb
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Alle an einem Tag anreisen lassen funktioniert ja wohl auch eher nicht. Obwohl, sobald (wie bei der Abreise) die Polizei das organisiert, und nicht die Wackenklöpse, läuft ja plötzlich alles.

Ich würde alle Zufrühanreiser auf die Campingplätze Ö, ß und Y5 schicken. Das könnte tatsächlich was bringen.

*ROFL @ ß und Y5*
:D

ich hab noch diverse Sonderzeichen auf der Tastatur, sicher super zur Benennung von Campgrounds geeignet!
Oder für unsere ausländischen Mitmetaller - wie wärs mit Ñ, ø oder Æ? :D
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
bin auch dafür die anreise defintiv erst ab mittwoch zu erlauben!
wer von weit anreist kann ja vorher einen Campingplatz in der Umgebung besetzen.
oder man befüllt die plätze einfach von hinten also als erstes zb U und V usw

So isses. Wer sich tatsächlich einen mehrtägigen Urlaub aus dem WOA stricken will, kann sich durchaus vorher auf einem der Campingplätze im Einzugsbereich breit machen. Verbringt ein paar Tage mit Seeblick wenn Ihr von so weit weg kommt, ist mal 'ne schöne Abwechslung.
Wenn ich mir 'ne Urlaubswoche in einem Hotel buche, kann ich auch nicht einfach drei Tage vorher anreisen und sagen "Sorry Leute, ist halt meine Jahresurlaub." und dann erwarten, daß ich umsonst schon reinkann.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wir haben auch oft über die Zeltplätze A`` und 12Y7 gewitzelt. :D


Ich Vorfeld haben wir schon überlegt ob man vielleicht besser billige Flugtickets kauft. Vom Zeltplatz am Arsch der Welt nach Kopenhagen laufen, mitn Flieger nach Hamburg und dann mit dem Auto aufn Tagesparkplatz und zu den Bands.

War zum Glück nicht nötig, aber der Plan bleibt im Hinterkopf. :D
 

Clayman84

Newbie
20 Sep. 2004
14
0
46
39
Oberfranken
www.festivaldate.de
So isses. Wer sich tatsächlich einen mehrtägigen Urlaub aus dem WOA stricken will, kann sich durchaus vorher auf einem der Campingplätze im Einzugsbereich breit machen. Verbringt ein paar Tage mit Seeblick wenn Ihr von so weit weg kommt, ist mal 'ne schöne Abwechslung.
Wenn ich mir 'ne Urlaubswoche in einem Hotel buche, kann ich auch nicht einfach drei Tage vorher anreisen und sagen "Sorry Leute, ist halt meine Jahresurlaub." und dann erwarten, daß ich umsonst schon reinkann.

Mit dem umsonst liegst du falsch den es wurden von Freitag bis Montag gebühren verlangt. Kann dir leider nur noch sagen das es am Montag 10 € pro Kopf waren die wir gezahlt haben. Noch dazu finde ich das diese Preise mehr als angemesen waren.

vielleicht weis noch wer was es die Tage zuvor gekostet hat...
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Mit dem umsonst liegst du falsch den es wurden von Freitag bis Montag gebühren verlangt. Kann dir leider nur noch sagen das es am Montag 10 € pro Kopf waren die wir gezahlt haben. Noch dazu finde ich das diese Preise mehr als angemesen waren.

vielleicht weis noch wer was es die Tage zuvor gekostet hat...

Okay, das finde ich dann korrekt. Sowas kriegste als pünktlich Anreisender naturgemäß nicht mit. Waren das denn 10 € pro Tag und Nase oder 10 € für die Zeit bis zur offiziellen Campground-Öffnung?
 

Clayman84

Newbie
20 Sep. 2004
14
0
46
39
Oberfranken
www.festivaldate.de
es warn am Montag 10 Pro Nase, wieviel es die tage vorher war weis ich nicht mehr da ich den Zettel nicht mehr finde. es war aber nicht so das es pro Tag mehr 10€ mehr warn, wenn ich mich richtig erinere
 

Optimist

Newbie
6 Aug. 2007
9
0
46
Karlsruhe, Baden
Für jeden Tag, den man früher kam mussten 5€ geblecht werden - der Dienstag war "good will" umsonst ...
In meinen Augen Bullshit - vor allem, weil es eine spontane Idee war (wir haben Metalmarket Bänder bekommen, die angeblich nicht gültig waren - sie waren natürlich gültig) was auch noch dazu kommt habe ich vorher schon geschrieben...

MfG
Optimist
 

Clayman84

Newbie
20 Sep. 2004
14
0
46
39
Oberfranken
www.festivaldate.de
Dir is bewust das durch die verfrühte Anreise mehrkosten entstehn an Personal, Miete ect. Seit wann sind die Wackener den bitte verpflichted uns umsonst unterkunft zu geben, wo bekommst du sowas bitte? Schreib bitte die komplette adresse hier rein evtl treffen wir uns da dan mal.

Das die Metalmarkt Bänder gültig warn fand ich persönlich super...
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
eigentlich fand ich das wegfallen der reservierten Flächen gut.

Seid doch mal ehrlich, wenn ihr mit mehr als 500 Leuten anreist, wieviele kennt ihr mit Namen? Nur weil man sich schonmal in einem Forum geschrieben hat oder welche Verbindungen (vor allem, wenn ich an die teilweise verzweifelte suche im Frühjahr hier im Forum für Gruppen denke...) auch immer hat, warum muss man dann auf einen Haufen Zelten?

Wir sind vor 10 Jahren auf das damals noch viel kleinere Wacken gewechselt, weil unser damaliges Standardfestival ähnliche Probleme hatte.Ein paar Idioten reservieren möglichst schon lange vorher die besten Flächen, so das alle anderen am Arsch der Welt zelten, während ein paar in ihre Assi-dörfer einziehen, nachdem wir schon lange da waren.....

Muss es denn immer eine kack Musik-Anlage sein, wenn 15 Stunden pro Tag Musik auf dem Festival-Gelände spielen? Naja, wir waren auf Camping Q, und von einem Platz weiter durfen wir uns aus 100m Entfernung immer wieder die gleichen CDs anhören.... Und wenn ihr wirklich in solchen großen Campt, könnt ihr dann wirklich nicht verhindern, das ihr den weiten Umkreis mit kack Nazi-Liedgut verseucht?

Geht doch einfach wie früher über die Plätze, dann trefft ihr doch auch jede Menge Leute, müsst euch nicht über euren Verlust für gemietetes Equipment (Bierzeltgarnituren für Wacken mieten......was es für komische Sachen gibt ;) ) ärgern, und ihr werdet sehen, das zusammenrotten muss nicht die beste aller Lösungen sein.....

Allgemeine Kritik lass ich jetzt mal nicht los, da wurde ja schon genug geschrieben. auch der Veranstalter hat bestimmt gesehen, das er einiges ändern muss, in welche Richtung auch immer. Wenn die Leute ihren gröbsten Frust losgeworden sind, kann hier ja vielleicht ernsthaft diskutiert werden....
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
es warn am Montag 10 Pro Nase, wieviel es die tage vorher war weis ich nicht mehr da ich den Zettel nicht mehr finde. es war aber nicht so das es pro Tag mehr 10€ mehr warn, wenn ich mich richtig erinere

25€ Freitag
20€ Samstag
15€ Sonntag
10€ Montag
Man hat jedoch noch als kleines Bonbon einen Metal-Markt Band "ALL Days" bekommen.
Ab Dienstag kam man kostenlos rauf.Wobei ich mich frage ob Dienstag nicht auch zu früh ist,wenn Mittwoch 08:00 Uhr auf der Karte steht,das zeigt schon wieder die inkonsequentheit der Veranstalter.Dadurch haben sie ja überhaupt das Problem mit den Frühanreisenden.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
So isses. Wer sich tatsächlich einen mehrtägigen Urlaub aus dem WOA stricken will, kann sich durchaus vorher auf einem der Campingplätze im Einzugsbereich breit machen. Verbringt ein paar Tage mit Seeblick wenn Ihr von so weit weg kommt, ist mal 'ne schöne Abwechslung.

das bringts allerdings nich, wenn man in Bremen wohnt, oder?
*zu Soth schiel*