Verzeiht mir...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also ich finde die Aspekte der Gesundheitlichen Auswirkungen kommen hier noch zu kurz !
Also hole ich das doch mal nach ...:D:D


Ist der Döner ein gesundes Essen?
Wichtig ist es, dass das Döner-Fleisch gut durchgebraten ist. Denn während die äußere Schicht vor sich hin brutzelt, erwärmt sich auch die Temperatur im Inneren des Spießes auf 30 bis 40 Grad Celsius. Dabei entwickelt sich ein quirliges Eigenleben. Im Fleisch enthaltene Bakterien fühlen sich unter diesen Bedingungen pudelwohl und vermehren sich.

Ungesund kann es werden, wenn viele Kunden an der Theke stehen und ihren Döner haben wollen. Dann kann es passieren, dass der Letzte kein gut durchgebratenes Fleisch mehr bekommt. Wenn Du am Vormittag in einen Dönerladen gehst, achte darauf, dass der Fleischspieß noch recht dick ist. Ist er vormittags schon stark abgeschabt, könnte er vom Vortag sein. Und das ist nicht gut, da Hackfleisch nicht so lange haltbar ist.
Ist das Fleisch in Ordnung, dann ist der Leckerbissen aus dem Orient eine recht gesunde Angelegenheit. Besonders die fettarme Variante mit Putenfleisch. Eine Portion Döner mit Fleisch enthält etwa 615 Kilokalorien und rund 35 Gramm Fett. Das ist nicht wenig. Deshalb solltest Du einen Döner als Hauptmahlzeit essen und nicht als Snack zwischendurch. Dafür ist er zu kalorienreich.

Das enthaltene Gemüse und die Joghurtsoße enthalten jedoch Ballaststoffe, Vitamine, wichtige Spurenelemente und Mineralstoffe. Besonders hervorzuheben sind im Döner die Vitamine E, B1, Folsäure und der Mineralstoff Eisen. Als Hauptmalzeit ist der Döner somit eine gesunde Sache
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
so..jetzt stehts fest.. ich werde sterben ... :(
ade, du trübe welt! lebt wohl meine freunde.. ich werde euch vermissen *heulrotz*

vergebt mir, denn ich habe gesündigt und in WACKEN *würgkotzbrech* einen *hust*FALSCHEN(!) DÖNER gegessen *nachluftring*
*phantasierundimkreisdreh*
*lebenaushauchundumfall*
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Arme xantia death by Döner :D:D


Und für alle die hier nach Bratwurst oder irgendein anderes Minderheiten-Essen brüllen sei gesagt :

Vor allem junge Leute lieben die türkische Fleischtasche mit Salat und Sauce. Und immer mehr Döner-Stände sprießen aus dem Boden. In Deutschland gehen jedes Jahr etwa 100.000 Tonnen gewürztes Fleisch oder zwei Millionen Portionen täglich über die Theken. Damit ist Döner Kebab ist das Fastfood Nummer eins in Deutschland.
In Berlin, der Döner-Hauptstadt, kommen auf eine verkaufte Currywurst rund 100 Döner. Dort gibt es inzwischen etwa 1.300 Döner-Läden und damit weit mehr als beispielsweise im türkischen Istanbul.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von der_harry
Arme xantia death by Döner :D:D


Und für alle die hier nach Bratwurst oder irgendein anderes Minderheiten-Essen brüllen sei gesagt :

Vor allem junge Leute lieben die türkische Fleischtasche mit Salat und Sauce. Und immer mehr Döner-Stände sprießen aus dem Boden. In Deutschland gehen jedes Jahr etwa 100.000 Tonnen gewürztes Fleisch oder zwei Millionen Portionen täglich über die Theken. Damit ist Döner Kebab ist das Fastfood Nummer eins in Deutschland.
In Berlin, der Döner-Hauptstadt, kommen auf eine verkaufte Currywurst rund 100 Döner. Dort gibt es inzwischen etwa 1.300 Döner-Läden und damit weit mehr als beispielsweise im türkischen Istanbul.

Jooo, aber ich warte immer noch auf einen FALAFEL-Stand in Wacken...und nu sacht mir nich, das gabs einen (net gefunden hab!!)

Falafel sind VIIIIIEL leckererererer als Döner!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*notier*: EDI ein Päckchen Falafel mitbringen muß* :D :D

*und Karsten auch eins*

ich LIEBE FLeisch, aber die Kichererbsenklops halt auch, wo ist das Problem?? ;) :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
UH-Uh....:D :D

Also ich kann SEHR wohl einen Tag lang vegedingsda :D leben und nächsten Tag ein halbrohes Steak in mich reinschaufeln, da hab ich ja GAR kein Prob mit----


Wir sind doch eh alle Allesfresser von Natur aus. Und ich MAG keinen Salat, bä!




*uah, HUNGER krieg!!!*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Undomiel
Wir sind doch eh alle Allesfresser von Natur aus. Und ich MAG keinen Salat, bä!
Da gibts ´ne geile Story zu:
Mein Kumpel Frank... ähhh hier bekannt unter Talkheavy fragte mal bei mir telefonisch an ob ich zum Essen vorbei kommen will. Auf die Frage was es denn gebe antwortete er "Salat." Er sagte nix mehr und ich wartete auf die Angabe der Hauptspeise also schwiegen wir uns einige Sekunden am Telefon an. Aber das wars. Da kam nix nach. Ich lag am Boden vor lachen und er war beleidigt. Is seit dem ´ne Art Running Gag von mir wenn er von Essen redet. Beim Maschinenmann hat er wohl schon ähnliche Reaktionen erzielt.:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
rofl :D

ICh mag das Zeugs ehrlich nicht, vor allem nicht als hauptgang...

Wie kannst DU ihn auch beleidgen...tststs ;)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Karsten
...und selbst da is nich sicher ob er es hinteher aufisst.:D
Ja aus reinem Hungertrieb und weil kein Fleisch mehr da ist...
Alternativerweise habe ich gehört soll er sich dann Packungen von Fisch einverleiben....was beim Körper zum Teil schockreaktionen auslöst...*vfeg*