Verzeiht mir...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hier wird man damit ebenfalls totgeschlagen...so ca. 1,50 , wenn man Glück hat :)

Der becha hat aber vergessen,übers Fleisch zu reden..von wegen Kalb, Hack und das in der richtigen Mischung...

Püh, armer Holger, jetzt muß er sich schon mit Grammangaben zu Kebabs rumärgern :D :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Hier wird man damit ebenfalls totgeschlagen...so ca. 1,50 , wenn man Glück hat :)

Der becha hat aber vergessen,übers Fleisch zu reden..von wegen Kalb, Hack und das in der richtigen Mischung...

Püh, armer Holger, jetzt muß er sich schon mit Grammangaben zu Kebabs rumärgern :D :D

Sehr guter Einwand Undomiel ;):D
Die Fleischqualität wird durch den Preiskampf nämlich immer schlechter !!!
Laut Gesetz darf nur 20% Fett drin sein in der Mischung und das ist bei den billigen bestimmt der Fall !!
D.h. mehr Hack und weniger „ gutes „ Fleisch !!!!
Endlich mal ein Thema nach meinen Geschmack :rolleyes::D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Nun gehen wir der Sache doch mal auf den Grund :D



Was ist drin?
In der Türkei besteht der "orientalische Spießbraten" nur aus Lamm-, Schaf- oder Hammelfleisch. Bei uns wird er aus Kalbs-, Rind-, Lamm- und seit der BSE-Krise auch aus Putenfleisch hergestellt. Auch Döner mit Hähnchenfleisch sind seit Jahren ein Hit. Das Fleisch wird in dünne Scheiben geschnitten und über Nacht in eine Marinade aus Zwiebelsaft, Öl und Gewürzen gelegt. Am nächsten Tag werden die Fleischscheiben am Spieß dicht aufeinander geschichtet. Zwischen die Scheiben wird Hackfleisch gefüllt, damit beim rotierenden Backen die Einzelteile zu einem großen Stück zusammenbacken.

In Deutschland wurde die Zusammensetzung des Fleisches gesetzlich festgelegt. Demnach darf lediglich eine Fleischmischung auf den Spieß, die maximal 60 Prozent Hackfleisch enthält. Die restlichen 40 Prozent müssen aus Scheibenfleisch, also ganzem Fleisch, bestehen. Der Fettanteil ist auf 20 Prozent begrenzt.

Natürlich kann man den Döner auch ganz aus Scheibenfleisch herstellen. Außerdem dürfen in die gefüllte Döner-Brottasche nur bestimmte Gewürze, Zwiebeln, Gemüse, Salat, Öl, Milch und Joghurt. Wurst- und Brotreste sowie Binde- und Konservierungsmittel sind nicht erlaubt. Mittlerweile gibt es regelrechte Fabriken, die den Drehbraten herstellen und tief gefroren an die Döner-Läden liefern.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ähm - ja...


Also....


was soll denn diese Döner Diskussion ??


Reden wir doch über

Bratwürste
Steaks
Hähnchen
Haxen
Weißwürste
Schweinebraten
Klöße

etc.


Also quasi richtiges Essen....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und in Berlin gibbed eh nur Veggi-Pseudo-Döner für 1,50 €
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Vor allem frage ich mich jetzt, warum Holger so einen Scheiß beantwortet, während die Onkelz-Threads unbeantwortet bleiben...naja gibt ja jetzt demnäxt die "finale Stellungnahme"
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*rofl*
DAS ist mal ein WAHRES THEMA!!!!
und ausgerechnet DIRT muß ich eine der ersten wirklich guten antworten von holger persönlich finden *seufz* :rolleyes: