Verteufelter Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.196
489
118
40
Hamburg & Berlin
Ich kenn das Buch vom Namen her, habs aber net gelesen.

Gelesen hab ich:

Burgwächter - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl
Burgwächter - Schmerztöter

Beide recht geil.

Momentan häng ich irgendwo auf Seite 300 irgendwas bei Lords Of Chaos.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich muß Metalbeast zustimmen, auf mental nicht gefestigte Menschen (zum Beispiel kleine Kinder) hat alles einen größeren Einfluß, eben auch die Musik.

KaeptnKorn schrieb:
Schick deine Chef mal lieber weg und nimm dir für den nächsten Post mehr Zeit. :D

Wenn man z.B. einen Text falsch versteht, tut man doch quasi das genaue Gegenteil von dem, was im Text gefordert wird.

Somit müssten die Kinder beim falschverstehen der gewaltätigen Texte doch gute menschen werden, oder?

Das stimmt nicht so. Die Texte sind ziemlich bluttriefend, und jeder der sie richtig versteht, tut niemandem etwas an. Denn die Texte sind Phantasie. Ein "normaler" Mensch kann Realität und Phantasie ziemlich gut auseinanderhalten. Manche Menschen können das nicht, und da ist es genauso wie mit dem Fernsehen und den PC-Spielen: die können durchaus davon beeinflußt werden und die Phantasien in das reale Leben übertragen, da sie die Grenze nicht genau oder gar nicht (er)kennen. Soetwas kann dann fatal enden. In der Entwicklung solcher Personen muß schon vorher etwas schief gelaufen sein, ich würde also auch hier nicht davon reden, daß die Liedtexte oder -melodien die Ursache für die Gewalt sind, sondern höchstens Ideen für bestimmte Handlungen liefern.

Leider kann ich die Seite nicht mehr finden: im Netz habe ich nach dem Wacken 2003 einen Zeitungsbericht gelesen, in dem die Polizei über den "gewohnt friedlichen" Verlauf des Festivals berichtet hat. Angeblich seien bei anderen Veranstaltungen dieser Größe mehr als das Doppelte an Polizisten im Einsatz. Vielleicht geht es also mehreren so wie mir, ich stecke meine Energie in die Musik, für Schlägereien ist dann gar keine Kraft mehr da ;) . Und nach einem Konzert bin ich zwar geschafft, aber habe den ganzen Frust der letzten Tage abgeschüttelt.
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
... Vielleicht geht es also mehreren so wie mir, ich stecke meine Energie in die Musik, für Schlägereien ist dann gar keine Kraft mehr da ;) . Und nach einem Konzert bin ich zwar geschafft, aber habe den ganzen Frust der letzten Tage abgeschüttelt.

*unterschreib*

Musik befreit! Und mir geht's persönlich besser, LAUT Metal zu hören, und auf Konzis meinen Schädel zu schütteln, als mich zu kloppen oder ähnliches... wenn ich gut drauf bin, verstärkt das meine Laune, und wenn's mir scheiße geht, hilft die Mucke dagegen.