Verletzte bei den Reitern!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Als ich die Masse bei den Reitern gesehen hab, hab ichs auch gelassen, weil man sowieso immer mehr von den Hauptbühnen gehört hat, wenn man etwas abseits stand, als von der Partystage... :rolleyes:

Aber "Party"klaani hab ich mir auch den Knöchel verstaucht, weil ich beim Tanzen in ein Loch getreten bin! :( Naja, war net soo schlimm und ich hatte trotzdem noch jede Menge Spaß!

Aber das "Überfüllungsproblem" gibt es leider immer wieder...
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
jaaaa... war für mich auch neben cob die beste Show des ganzen Festivals! :)

Aber echt krass wie voll das war... aber weil keiner nach vorne wollte hatte ich es dann relativ leicht nach vorne *g*
Nuja... hab so 200m vor der Bühne 'nen Freund verloren... aber dann inner dritten "Reihe" 'nen anderen wiedergetroffen... das war krass *g*

Mir ist zum Glück nix passiert, aber die Stiefel inner Fresse von den übertrieben-vielen Stagedivern haben auch nicht schlecht wehgetan :\
 
24 Jan. 2005
40
0
51
38
Lohnsfeld bei Kaiserslautern
1234fire schrieb:
Einfach unglaublich, was die Reiter da ausgelöst haben. Eine erfrischende, unterhaltsame und energiegeladene METALSHOW, gegen die ein Großteil der hochkarätigen Konkurrenz aus Übersee einfach ganz blaß aussah.

Aber die Wacken-Veranstalter haben da wirklich fahrlässig gehandelt. Man konnte vielleicht nicht vorausahnen, dass das SO extrem wird, aber der letzte Wacken-Auftritt oder z.B. der letztjährige Auftritt beim Summer Breeze, wo die Reiter mal locker den Platz vor der Hauptbühne vollgemacht haben, hätte Warnung genug sein müssen, dass man DIESE Band nicht mehr auf einer Nebenbühne spielen lassen kann. Es gab ja auch im Forum hier immer wieder Hinweise, die Reiter lieber auf einer großen Bühne spielen zu lassen. Es war wirklich viel, viel zu voll und zu eng. Mein Freund hat sich einen Oberarmbruch zugegzogen, zwei andere sind mit Rippenbrüchen ins Krankenhaus, dazu zahlreiche andere Verletzte. Ich denke, mit etwas mehr Weitsicht hätte man als Veranstalter das verhindern können.

PS: Schon ziemlich erstaunlich, dass 2/3tel der Leute bei den Reitern waren, obwohl Emperor parallel gespielt haben.


von solchen verletzungen wird offiziell natürlich net geschrieben...
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Warrior of Hell schrieb:
ich meine net das rote kreuz.. ich meine die veranstalter selbst

Und vorher sollen die das wissen!???

Denkst du, die fragen jeden, der mit einem Gips oder Verband durch die Gegend läuft was los war!?

Es gibt bei solch einem großen Festival auch noch ein paar mehr Sachen zu erledigen, als die ganze Zeit am Sani-Zelt zu stehen...

Also, das nächste Mal ers nachdenken... dann schreiben...
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Vielleicht solltest DU erst mal nachdenken. Dein Gebrabbel ergibt kaum einen Sinn.
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Lee schrieb:
Vielleicht solltest DU erst mal nachdenken. Dein Gebrabbel ergibt kaum einen Sinn.

Schon wieder einer, der nicht Nachdenkt... und lesen kannst du anscheinend auch nicht...

Also, um es noch einmal auf den Punkt zu bringen...

Woher sollen die Veranstalter wissen, wie viele Verletzte es bei einem Auftritt einer Band gegeben hat!?

Denkst du, die stehen die gesamte Zeit über daneben und schauen sich das Spektakel an?

Die Zahlen die meistens irgendwo auftauchen sind die Statistiken der jeweiligen Organisationen die sich damit beschäftigt haben. Bei Verletzten das DRK, bei Straftaten die Polizei. Und diese beiden Gruppen werden garantiert nicht nachfragen, bei welcher Band es passiert ist...

Ausserdem: Metal ist kein Ponyhof... Es kann immer wieder passieren das sich jemand bei einem solchen Großereignis verletzt. Sowas passiert nun einmal!
 
24 Jan. 2005
40
0
51
38
Lohnsfeld bei Kaiserslautern
Seoman666 schrieb:
Und vorher sollen die das wissen!???

Denkst du, die fragen jeden, der mit einem Gips oder Verband durch die Gegend läuft was los war!?

Es gibt bei solch einem großen Festival auch noch ein paar mehr Sachen zu erledigen, als die ganze Zeit am Sani-Zelt zu stehen...

Also, das nächste Mal ers nachdenken... dann schreiben...


öhm... ich denke mal schon, dass so schwere verletzungen dem verantalter mitgeteilt werden? der hat sich ja net nur den finger verstaucht....die schreiben doch eh en bericht am ende... also...was willst du?
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Warrior of Hell schrieb:
öhm... ich denke mal schon, dass so schwere verletzungen dem verantalter mitgeteilt werden? der hat sich ja net nur den finger verstaucht....die schreiben doch eh en bericht am ende... also...was willst du?

Was ich will!?

Ich will nach Wacken...

Übrigens, ich war auch bei den Reitern, und habe es überlebt... Und auf diversen anderen Festivals und Konzerten auch, und habe immer noch alle Gliedmaßen...