usb steckplätze gedöns da.

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von TuulenTytär, 27. Juli 2011.

  1. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    ich bin grade am verzweifeln. den ganzen abend bekam ich dauernd die meldung "usb gerät wurde nicht erkannt", daraufhin hab ichs ma damit probiert und jetzt scheint gar nichts mehr zu gehen.. bzw kommt nichma mehr die meldung, dass das gerät nich erkannt wurde.

    hilfe? :confused::o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  2. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich kenne das Tool nicht, aber es scheint im prinzip das zu machen, was ich auch so als ersten Schritt gemacht hätte. Was haste denn da fürn Rechner und welches Betriebssystem?
     
  3. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    welchen rechner? also hersteller oder was? :confused: ja und windows xp halt.
    mit dem programm scheints aber auch nich gefunzt zu ham..oder ich hab was falsch gemacht. hmpf.. :rolleyes:
     
  4. baiman

    baiman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    wäre gut zu wissen...und was für ein Gerät?
     
  5. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP hilft schonmal - ich meinte eher was für einen Rechner also ist es ein Laptop oder ein Desktop-PC? Und was der Herr über mir gesagt hat: Was willst du da anschließen?
     
  6. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    isn laptop. und ich wollt mein samsung handy da dran packen, nötige software etc is schon aufm laptop drauf und funktioniert auch.
     
  7. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht erinnere, musste ich direkt bei meinem Handy auch noch auf verbinden, damit es vom Rechner erkannt wird (beim Anschluss via usb kabel).
     
  8. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zum Beispiel schonmal die naheliegendste Lösung.

    Wenn das ein Softwareproblem ist, kannst du versuchen die Datei C:\WINDOWS\inf\infcache.1 zu löschen. Vorher alle USB-Geräte abziehen, dann neustarten.

    Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein, das wäre dann allerdings das Motherboard und damit je nachdem wie alt das Ding ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    EDIT: Funktionieren andere USB-Geräte problemlos bzw. funktioniert das Handy an anderen Rechnern? Kann natürlich auch am Handy oder am Verbindungskabel liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  9. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    das kanns auch nich sein, am frühen abend funktionierte das ja noch mit den daten aufs handy. war halt glück das ers grad erkannte das usb kabel..
    diese inface datei is angeblich nich vorhanden und somit nich löschbar. weiß der teufel warum, habbich vorhin schon probiert.

    der laptop is kanppe 5 jahre alt.. weiß ja nich inwiefern das bei "experten" jetzt alt oder nich is. :D

    mein altes handy funktionierte auch immer nur mit glück..so wie vorhin durch "glück" das neue handy ja auch erkannt wurde.

    grad beim neustart bekam ich dann noch folgende fehlermeldung:

    C:\dokume~1\martin~1\lokale~1\temp\\wzse1.tmp\usb-fehlermeldung

    ich wollt doch nur "ma eben" musik aufs handy packen. herrje. :rolleyes::D:(
     
  10. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner "inf" ist versteckt, eventuell musst du den erst einblenden. Das geht über Start --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen, dort im Reiter "Ansicht" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
     
  11. TuulenTytär

    TuulenTytär W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2008
    Beiträge:
    37.376
    Zustimmungen:
    0
    trotz sichtbarkeit und suche findet der nix.. was auch immer. doofes ding. :o
     
  12. baiman

    baiman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    welches model?
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.064
    Zustimmungen:
    19
    Da würd ich mich auch ganz gerne mal einklinken, da ich das selbe problem hab.
    Laptop mit windows 7. Da geht mein umts stick plötzlich im linken usb slot net mehr, die maus allerdings geht einwandfrei :confused:
     
  14. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Du musst 3 Dinge in den Ordneroptionen umstellen:
    Geschützte Systemdateien nicht ausblenden
    Inhalte von Systemordnern anzeigen
    Alle Dateien und Ordner anzeigen

    Dann findest du das auch. Alternativ kannst du dich auch hinnavigieren, indem du in die Adresszeile klickst und einfach C:\Windows\inf eingibst und Enter drückst.

    Ansonsten Verweis auf Grinsekatze - an anderen Slots probieren, andere Geräte checken, an einem anderen Computer ausprobieren. Die Teile haben oft ein Eigenleben, das liegt unter anderem daran, dass die Hersteller von Geräten die USB-Spezifikationen teilweise bis zum Erbrechen biegen und drücken. Über die Hälfte aller Dinge, die man heutzutage mit USB anstellt, war so nie im Sinne der USB-Erfinder...
    Ich kenn das von meinem LG - es wollte nur an bestimmten USB-Ports, ein Verlängerungskabel (obwohl innerhalb der Spezifikationslänge) war das Todesurteil für die Verbindung, und am Aktivhub war es ein Roulettespiel, das niemals eine Verbindung über 2 Minuten halten konnte. Abgesehen davon war die Anwendung ein einziger Programmierfehler, ich hab am Ende es nur noch als USB-Stick erkennen lassen und so meine Musik draufgeladen. Das Handy selbst ist aber top...
    Probier einen anderen Slot. Ist das erste, was man macht. Und dann ein anderes Gerät. Kam vielleicht sogar erst ein Systemupdate rein, dann könnte es auch daran liegen. Oder du startest den Rechner mal neu.

    Leute, die einzigen Dinge, die über USB sauber laufen, sind Tastaturen, Mäuse, Gamecontroller, 3,5"-Festplatten, USB-Sticks und Drucker/Scanner. Der Rest ist häufig ein reines Gefrickel, grade unter Windows...
     
  15. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18

Diese Seite empfehlen