unwort 2003

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Banshee
Tjahah... aber die "Bundesanstalt für Arbeit" kann nicht pleite gehen, du dagegen schon. ;)
wer sagt, daß die BA nicht pleite gehn kann!!!!????:D

wie war noch der witz...

kommt ne omma inne bank und will ihr erstes konto eröffnen und 100€ einzahlen. dabei fragt sie den Angestellten:
"sagen sie mal, wenn die bank jetzt pleite geht, von wem bekomm ich dann meine 100€?"
darauf der angestellte: "aber meine dame, die band gehört zu einem großen unternehmen, wenn diese bank pleite geht, dann sringen die anderen ein"
"und wenn die alle pleite machen?"
"na dann springt die deutsche bundesbank ein"
hartnäckig fragt die alte:" und wenn die pleite macht?"
"dann übernimmt das die regierung"
"ja aber was ist denn wenn die auch pleite macht?"
"na hören sie mal, wenn unsere regierung schlapp macht, das sollte ihnen die 100€ schon wert sein"


:D:D:D:D

muhua!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
du bildest die ja auch quasi zusammen mit dem AA....äb...der BA....äh...ach was weiß ich!!;)

Ausserdem ist das Augenwischerei: du bekommst Zuschüsse dafür, dass du dich selbstständig machst, die Zuschüsse sind auf 3 Jahre befristet, von einer AG mit der BA kann also keine Rede sein.
Und: die Zuschüsse erhält man nur so lange, wie der Jahresgewinn - also das Bruttoeinkommen einschließlich Nebentätigkeiten - unter 25.000 Euro liegt. Stellt sich am Jahresende heraus, dass der Existenzgründer über der Grenze liegt, musst du zwar kein Geld zurückzuzahlen.Aber es gibt dann auch keinen weitern Zuschuss mehr.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
wer sagt, daß die BA nicht pleite gehn kann!!!!????:D

wie war noch der witz...


Das ist eben nur ein Witz. ;)
Nein, die BA kann nicht pleite gehen, ist sie mit den finanzen in den Miesen, wird das durch den Bundeshaushalt ausgeglichen.

Und wenn der nicht genug Geld hat....




werden die Steuern erhöht oder man macht eine Reform oder....



:D :D :D