Unregelmäßger Gedichtthread für Starlight

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
...
Ich kann doch nix schmutziges zu ner Frau sagen, HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

*Nach Worten ring*

Hmm, als Rätsel vielleicht ...

Der erste Teil des Wortes ist eine blaue Tankstelle, nur den ersten Buchstaben bitte durch ein A ersetzen.
...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAlso:

Erstens: Zu mir kannst Du (fast) alles sagen!
Zweitens: Ein A durch ein A ersetzen?! Da stimmt doch irgendwas nicht?!

*kichergrinsundzwinker*

Rox
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Mist, da wollte ich dir wohl ein A für ein O vorgaukeln. Der Wein, die Sau, verwirrt meinen Geist.

Fast ALLES sagen? Wie heroisch von dir!

Das Quadrat über der Hypothenuse ...

NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN, das ist zu schrecklich!
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
REQUIESCAT

by: Oscar Wilde

READ lightly, she is near
Under the snow,
Speak gently, she can hear
The daisies grow.

All her bright golden hair
Tarnished with rust,
She that was young and fair
Fallen to dust.

Lily-like, white as snow,
She hardly knew
She was a woman, so
Sweetly she grew.

Coffin-board, heavy stone,
Lie on her breast,
I vex my heart alone,
She is at rest.

Peace, peace, she cannot hear
Lyre or sonnet,
All my life's buried here,
Heap earth upon it.
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Mist, da wollte ich dir wohl ein A für ein O vorgaukeln. Der Wein, die Sau, verwirrt meinen Geist.

Fast ALLES sagen? Wie heroisch von dir!

Das Quadrat über der Hypothenuse ...

NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN, das ist zu schrecklich!

Ach ich hab schon viel schlimmeres "Gelaber" ertragen müssen.

Kannst ja mal ausprobieren, wenn Du wieder Zeit hast, wieviel ich "ertrage". ;)

Einstweilen viel Spass bei der Party

Rox
*mono ganz "unmetallisch" knuddelt*
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
vielen dank für das lob...

da da lustige hier immer noch zu kurz kommt (im vergleich zum traurigen/kritischen) hier noch eins - diesmal darf geschmunzelt werden:



Frühlingsgefühle

Hurra, der Frühling zeigt Gesicht,
die Welt hat aufgehört zu ruh'n,
die Sonne lacht, der Hafer sticht:
Es gibt gewaltig viel zu tun.

Auf Wiesen wälzt die Menschheit sich,
tut's Bienen und den Blümchen gleich;
genau wie Maus und Mäuserich
paart sich der Frosch am Karpfenteich.

Der Käfer lädt die Käferfrau
zu einem Käferstündchen ein,
die Hunde toll'n durch Wald und Au
und bald gibt's Schäferhündchen klein.

Die Affen rasen durch den Wald,
die Elche röhr'n: Der Frühling ruft,
der Kater sich die Katze krallt,
ja, selbst die Vögel in der Luft...

...sie machen dem Namen ehre:

Es kreucht und fleucht,
es keucht und zeugt,
auf dass es sich vermehre!

J.O.B. (02.05.02)


P.S.: Wer eigene gedichte hat und sie veröffentlicht haben möchte, kann sich gern bei mir melden - ich suchte immer inhalt für meine website.
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
danke schön...

nur kriege leider auch ich in den seltensten fällen sowas lustiges zusammen - fast alles, was ich schreibe nimmt 'n schlechtes ende. aber das ist glaube ich nicht unbedingt schlimm, dadurch kommt es wenigstens raus...
ich finde jedenfalls, dass man sich mit dichten recht gut selbst "therapieren" kann. zumindest geht es mir besser, wenn ich traurige gedichte schreibe.
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Naja, Gedichte sind eigentlich nicht mein Ding, schrieb ich schon irgendwo.

Wenn bei mir irgendwas "rausmuss", schreib ich ´ne shortstory ...

Aber Du hast recht: Schreiben hilft ungemein!

Uns beiden jedenfalls! ;)

Rox
 

Michi

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
144
0
61
38
Grafenau
Website besuchen
Was ist die Welt? Ein ewiges Gedicht,
Daraus der Geist der Gottheit strahlt und glüht,
Daraus der Wein der Weisheit schäumt und sprüht,
Daraus der Laut der Liebe zu uns spricht?

Und jedes Menschen wechselndes Gemüht,
Ein Strahl ists, der aus dieser Sonne bricht,
Ein Vers, der sich an tausend andre flicht,
Der unbemerkt verhallt, verlischt, verblüht.

Und doch auch eine Welt für sich allein,
Voll süß-geheimer, nievernommner Töne,
Begabt mit eigner, unentweihter Schöne,
Und keines Andern Nachhall, Widerschein.

Und wenn du gar zu lesen drin verstündest,
Ein Buch, das du im Leben nicht ergründest.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
nur nochmal schnell zur erklärung:

habe mich gestern mit meiner mutter ins forum gesetzt, wegen dieses lateinischen gebetes. als wir dann drin waren, hab ich gesehen, dass schon alles vor und zurück und in sämtliche sprachen übersetzt war und wollte wieder gehen.

aber da war auch schon das interesse meiner mutter geweckt.

"was macht man denn in so einem forum?"
"sind da jetzt im moment noch andere?"
"wieso sind da so bilder unter den namen?"
"und wieso hat der drei golfbälle im mund?" :D
"oh, ja, morgenurin soll ja sehr gesund sein!" :D:D:D
u.s.w.

sie war dann noch ganz beeindruckt von einigen erklärungen zu dem lateinischen text und muß auf jeden fall irgenwie 'n etwas schiefes bild vom forum bekommen haben. :)

als wir aus dem "dies irae" thread rausgehen entdeckt sie noch den "unregelmäßigen gedichts-thread" und wollte da auch noch unbedingt rein (leute, es war zu hart :D)

von schloßvippach's gedicht war sie richtig gerührt ("hat ja direkt was von goethe") und war dann jedenfalls nicht davon abzubringen auch ein gedicht "da rein zu schreiben".

nachdem sie ihr bücherregal von links nach rechts gedreht hatte, kam sie mit einem lustigen rilke, hat dann aber kurz nachgedacht und sich für das da oben entschieden; mit der begründung, dass die anderen gedichte ja auch eher etwas düster sind.

*hihi* war lustig :)

wärend ich dann noch so mit ihr gequatscht hab, hat sie alle viertelstunde gesagt "geh mal gucken, ob einer noch was geschrieben hat" - erste suchterscheinungen nach einem posting
:D:D:D
 

Roxy

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
335
0
61
Irgendwo in MeckPom
Website besuchen
Dat is ja niedlich!

Ich glaub, meine Mutter würde nie auf die Idee kommen, sich mit mir eins meiner Stammforen anzuschauen und auch noch posten zu wollen ...

Aber das mit den Suchterscheinungen kenne ich auch! *lach* Von mir selber! ;)


Rox
 

Elendil

W:O:A Metalhead
26 März 2002
164
0
61
41
Bremen
www.gedanken-portal.de
stimmt... obwohl das bei mir immer so schubweise ist... wenn 'n schöner thread (etwa wie dieser) da is, dann bin ich manchmal stundenlang im forum, dann aber wieder mehrere tage überhaupt nicht... auf rumsenfen zumindest hab ich meist kein bock (das wird zu schnell langweilig).