Trinkwasserversorgung

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von D_Pyro, 13. Juli 2012.

  1. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es eine Möglichkeit eine zusätzliche Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aufzustellen?
    Hab nen 15L Kanister, der gefüllt echt unhandlich ist und wenn man dann auf S campt, wird der Weg echt weit.
    Bin sicher nicht der Einzige damit.
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das gab es früher muss und wurde irgendwann reduziert.
    Früher hatte jeder Dixi-Block eine Wasserstelle.
    Es haben aber gerade in warmen jahren viele Leute Unfug damit betrieben. :(

    Ich finds auch doof...500 Meter zu 'ner Wasserstelle latschen zu müssen.
     
  3. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Mehr Wasserstellen sorgen nur wieder für mehr Missbrauch. Leute die mit Planschbecken und so ankommen und diese wirklich füllen wollen und solche Späße. :ugly:

    Gibt imo genug Wasserstellen - IST ABER KEIN TRINKWASSER!
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt. Das sollte man hervoheben.
    Das ist kein Trinkwasser, sondern nur zum Waschen, Spühlen, Zähneputzen etc. geeignet.
     
  5. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Das war bis 2009 so.
    Das mit dem Missbrauch kann ich ja verstehen.
    Deshalb hab ich auch nur eine zusätzliche Stelle vorgeschlagen.
    Muss ja nicht wieder bei jedem Dixi Trinkwasser geben.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    174
    WICHTIG: Es ist KEIN Trinkwasser! Bitte unbedingt beachten!
     
  7. D_Pyro

    D_Pyro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt bin ich verwirrt. Hab grad nochmal meine Bilder von 2009 durchgesehen und da hab ich welche, auf denen die Dixis mit Wassertank drauf sind und auch ganz groß auf dem Tank Trinkwasser steht.
    Davon mal abgesehen war das damals auch als "Toilets & drinking water withdrawal" auf dem Campins side plan eingetragen.

    Is aber auch egal.

    Wie siehts denn mit ner zusätzlichen Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aus?
    Darum gings ja eigendlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    gibts noch kein internetdienst wo man dann über den w-lan spot trinkwasser bestellen kann? :D:D:D

    spass, denke mal wenn du damit erfolg haben willst, dann solltest du es an dir Orga mailen.
     
  9. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    9
    zuviel unfug und Leute die sich über angeblichen Durchfall durch die Wassertanks beschwert haben .
     
  10. allesquatsch

    allesquatsch Newbie

    Registriert seit:
    06. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nochmal für die langsamchecker und damit ichs auch wirklich richtig verstehe. Aus den Wassertanks kommt grundsätzlich kein trinkwasser oder zählt das nur für bestimmte? Dann habe ich die letzten 5 Jahre ekelwasser gesoffen?
     
  11. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Duschcamps gibt es Trinkwasser.
    Der Rest ist Brauchwasser. Wenn du das trinken oder zum kochen verwenden möchtest solltest du es vorher abkochen.
     
  12. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    zum kochen abkochen vorher. CHeck!
     
  13. BlackBibo

    BlackBibo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt hält besser! ;)
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    das ist korrekt !
    ERST das Wasser abkochen damit eventuelle Keime usw weg sind
    und DANN die Nahrungsmittel drin kochen !
    sonst würde man sich ja die eventuellen Keime in die Nahrungsmittel holen...

    mir ist allerdings neu das es an manchen stellen angeblich KEIN TRINKWASSER war ?
    Aber wenn es KEIN TRINKWASSER ist, dann wird dort mindestens ein kleines Schild drauf hinweisen !
    bin aber der Meinung das zumindest die Tanks an den dixies usw TRINKWASSER sind/waren.

    wobei das festival ABC sagt:

    Trinkwasser S1-S5

    Auch in diesem Jahr haben wir an den Duschcamps wieder separate Entnahmestellen geschaffen.
    Die Entnahme von Wasser ist wie gewohnt FOR FREE!


    ich werd also wie gewohnt das wasser aus meinem Bier nutzen....:o
     
  15. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Abkochen bedeutet dass das Wasser mindestens 3 Minuten "sprudelnd" kochen sollte - ich weiss ja nicht was oder wie du so kochst, aber beim zubereiten von Speisen ist das nicht unbedingt immer der Fall.
    Klar soweit ? ^^
     

Diese Seite empfehlen