Trinkwasserversorgung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Gibt es eine Möglichkeit eine zusätzliche Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aufzustellen?
Hab nen 15L Kanister, der gefüllt echt unhandlich ist und wenn man dann auf S campt, wird der Weg echt weit.
Bin sicher nicht der Einzige damit.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Gibt es eine Möglichkeit eine zusätzliche Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aufzustellen?
Hab nen 15L Kanister, der gefüllt echt unhandlich ist und wenn man dann auf S campt, wird der Weg echt weit.
Bin sicher nicht der Einzige damit.

Das gab es früher muss und wurde irgendwann reduziert.
Früher hatte jeder Dixi-Block eine Wasserstelle.
Es haben aber gerade in warmen jahren viele Leute Unfug damit betrieben. :(

Ich finds auch doof...500 Meter zu 'ner Wasserstelle latschen zu müssen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Mehr Wasserstellen sorgen nur wieder für mehr Missbrauch. Leute die mit Planschbecken und so ankommen und diese wirklich füllen wollen und solche Späße. :ugly:

Gibt imo genug Wasserstellen - IST ABER KEIN TRINKWASSER!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Das gab es früher muss und wurde irgendwann reduziert.
Früher hatte jeder Dixi-Block eine Wasserstelle.
Es haben aber gerade in warmen jahren viele Leute Unfug damit betrieben. :(

Ich finds auch doof...500 Meter zu 'ner Wasserstelle latschen zu müssen.

Das war bis 2009 so.
Das mit dem Missbrauch kann ich ja verstehen.
Deshalb hab ich auch nur eine zusätzliche Stelle vorgeschlagen.
Muss ja nicht wieder bei jedem Dixi Trinkwasser geben.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
WICHTIG: Es ist KEIN Trinkwasser! Bitte unbedingt beachten!

Jetzt bin ich verwirrt. Hab grad nochmal meine Bilder von 2009 durchgesehen und da hab ich welche, auf denen die Dixis mit Wassertank drauf sind und auch ganz groß auf dem Tank Trinkwasser steht.
Davon mal abgesehen war das damals auch als "Toilets & drinking water withdrawal" auf dem Campins side plan eingetragen.

Is aber auch egal.

Wie siehts denn mit ner zusätzlichen Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aus?
Darum gings ja eigendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jetzt bin ich verwirrt. Hab grad nochmal meine Bilder von 2009 durchgesehen und da hab ich welche, auf denen die Dixis mit Wassertank drauf sind und auch ganz groß auf dem Tank Trinkwasser steht.
Davon mal abgesehen war das damals auch als "Toilets & drinking water withdrawal" auf dem Campins side plan eingetragen.

Is aber auch egal.

Wie siehts denn mit ner zusätzlichen Trinkwasserstelle im Bereich der Felder O/S/V, bei dem W-Lan Hot Spot aus?
Darum gings ja eigendlich.

gibts noch kein internetdienst wo man dann über den w-lan spot trinkwasser bestellen kann? :D:D:D

spass, denke mal wenn du damit erfolg haben willst, dann solltest du es an dir Orga mailen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das gab es früher muss und wurde irgendwann reduziert.
Früher hatte jeder Dixi-Block eine Wasserstelle.
Es haben aber gerade in warmen jahren viele Leute Unfug damit betrieben. :(

Ich finds auch doof...500 Meter zu 'ner Wasserstelle latschen zu müssen.

zuviel unfug und Leute die sich über angeblichen Durchfall durch die Wassertanks beschwert haben .
 

allesquatsch

Newbie
6 Juli 2012
6
0
46
nochmal für die langsamchecker und damit ichs auch wirklich richtig verstehe. Aus den Wassertanks kommt grundsätzlich kein trinkwasser oder zählt das nur für bestimmte? Dann habe ich die letzten 5 Jahre ekelwasser gesoffen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei den Duschcamps gibt es Trinkwasser.
Der Rest ist Brauchwasser. Wenn du das trinken oder zum kochen verwenden möchtest solltest du es vorher abkochen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
zum kochen abkochen vorher. CHeck!

das ist korrekt !
ERST das Wasser abkochen damit eventuelle Keime usw weg sind
und DANN die Nahrungsmittel drin kochen !
sonst würde man sich ja die eventuellen Keime in die Nahrungsmittel holen...

mir ist allerdings neu das es an manchen stellen angeblich KEIN TRINKWASSER war ?
Aber wenn es KEIN TRINKWASSER ist, dann wird dort mindestens ein kleines Schild drauf hinweisen !
bin aber der Meinung das zumindest die Tanks an den dixies usw TRINKWASSER sind/waren.

wobei das festival ABC sagt:

Trinkwasser S1-S5

Auch in diesem Jahr haben wir an den Duschcamps wieder separate Entnahmestellen geschaffen.
Die Entnahme von Wasser ist wie gewohnt FOR FREE!


ich werd also wie gewohnt das wasser aus meinem Bier nutzen....:o