Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
scratch schrieb:
"Am Freitag erlitt auf dem Pressure Fest ein 26jähriger Mann durch eine "Wall Of Death" im Pit während des Auftritt der Ami-Hardcoreler Hatebreed so schwere Leberverletzungen, dass er noch in der gleichen Nacht seinen Verletzungen erlag. "Trotz sofortiger Reanimation verstarb der leicht alkoholisierte 26-Jährige am 25. Juni, gegen 02.20 Uhr, im Krankenhaus. Das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion des Verstorbenen steht an."

Desweiteren wurden nach Auskunft der Rettungsdienste am Freitag und Samstag 19 weitere Personen mit Prellungen und Kreislaufproblemen in Herner Krankenhäuser gebracht.

(Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695038)"


das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(

Schlimme Sache :( :(

Wird sich sicher aufs WFF auswirken...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
scratch schrieb:
naja, gebrochen oder so haben sich scho mehrere was...aber gleich daran sterben???
is dann doch etwas anderes!

Naja, wenn man so heftig tritt und schlägt, dass man seinem Gegenüber damit die Rippen brechen kann, ist die Grenze zum tödlichen Unfall auch nicht mehr so weit. Da braucht man nur mal eine etwas ungünstigere Stelle erwischen, wie in diesem Fall die Leber...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
ShizzoKrause schrieb:
Beim Punk isses ähnlich....wie gesagt es kann einfach kaum noch euiner richtig Pogen, man kann auch Agrassionen rauslassen ohne die Fäusten und Füsse zu benutzen....:mad:

Ich bin jetzt nicht so der Kenner dieser Szene, aber im Metalcore scheint es ja nicht unüblich zu sein, dass man im Moshpit mit geschlossenen Augen um sich tritt und boxt. Habe ich schon desöfteren gesehen, als sich Anhänger dieses Genres auf Death Metal- oder Grindcore-Konzerte verirrt haben.
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Hab mich noch gewundert,wieso dort alle Bands so ne kurze Spielzeit haben,fast alle höchstens ne halbe Stunde und die Headliner(wie Hatebreed) nur 50 Minuten ...
Dann dacht ich mir,hm die HC Fans gehn so ab,da reicht die Zeit und die sind platt,aber dass dann bei der letzten Band noch sowas passiert :(

Aber Shizzo hat recht,sowas passiert fast nie,zum Glück ! Muss Gorefiled auch Recht geben,man liest öfter mal wie assig rücksichtslos dass es da abgeht,vielleicht wachen manche jetzt auf ...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Slartibartfaß schrieb:
nich gut das ganze!
aber auch selber shculd warum machter er das auch! :rolleyes:
naja, "selber Schuld" zu sagen halte ich jetzt nich für sehr angebracht... :rolleyes:

man kann ja vom pogen halten was man will, aber dass jemand, der das macht Lebensgefahr in Kauf nehmen müsse, kann man nicht wirklich unterstellen..!



wobei, ich frag mich, wie das genau abgelaufen sein soll... is der Kerl hingefallen und man hat auf seine Leber getreten oder wie..?! ....mir selbst ist irgendwie noch nie annähernd etwas beim pogen passiert, was über kleine blaue Flecken hinaus gegangen wäre...! :confused: ...gut, wobei ich das auch nciht (mehr) oft mache..!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das is echt übel.

Aber ich hab von Hatebreed mal nen video gesehen, dass war richtig übel.
Da ham die sich halt wirklich einfach nur auf die fresse gehauen.

Deshalb geh ich auch nur sehr ungern in den Pit, hab scho oft genug ne Faust oder nen Fuss ( ! ) am Hals gehabt der mir fast den Hals zugeschnürt hat.

Auch bei unseren lokalband punk konzerten, sind immer mind. 2 da die einfach nur um sich schlagen, nur auf größeren Konzerten sinds dann halt vlt. 50 Leute usw. usw.
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Widar667 schrieb:
naja, "selber Schuld" zu sagen halte ich jetzt nich für sehr angebracht... :rolleyes:

man kann ja vom pogen halten was man will, aber dass jemand, der das macht Lebensgefahr in Kauf nehmen müsse, kann man nicht wirklich unterstellen..!



wobei, ich frag mich, wie das genau abgelaufen sein soll... is der Kerl hingefallen und man hat auf seine Leber getreten oder wie..?! ....mir selbst ist irgendwie noch nie annähernd etwas beim pogen passiert, was über kleine blaue Flecken hinaus gegangen wäre...! :confused: ...gut, wobei ich das auch nciht (mehr) oft mache..!


Das geht bei Hardcore Konzis aber auch viel heftiger zur Sache glaub ich.

Scheiße sowas...
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
scratch schrieb:
"Am Freitag erlitt auf dem Pressure Fest ein 26jähriger Mann durch eine "Wall Of Death" im Pit während des Auftritt der Ami-Hardcoreler Hatebreed so schwere Leberverletzungen, dass er noch in der gleichen Nacht seinen Verletzungen erlag. "Trotz sofortiger Reanimation verstarb der leicht alkoholisierte 26-Jährige am 25. Juni, gegen 02.20 Uhr, im Krankenhaus. Das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion des Verstorbenen steht an."

Desweiteren wurden nach Auskunft der Rettungsdienste am Freitag und Samstag 19 weitere Personen mit Prellungen und Kreislaufproblemen in Herner Krankenhäuser gebracht.

(Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695038)"


das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(



Ich hab auch mal hier in Coesfeld von nem radschlagenden Schattenboxer eine reinbekommen und hab ihm fürstlich eine auf die Fresse geschlagen!

Assoziales Volk!

Kann mir jeder sagen was er will aber es ist total dämlich so zu feiern das man um sich schlägt und andere damit trifft!

Is scheiße für den Typen gelaufen aber wundern tuts mich nicht!
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Widar667 schrieb:
naja, "selber Schuld" zu sagen halte ich jetzt nich für sehr angebracht... :rolleyes:

man kann ja vom pogen halten was man will, aber dass jemand, der das macht Lebensgefahr in Kauf nehmen müsse, kann man nicht wirklich unterstellen..!



wobei, ich frag mich, wie das genau abgelaufen sein soll... is der Kerl hingefallen und man hat auf seine Leber getreten oder wie..?! ....mir selbst ist irgendwie noch nie annähernd etwas beim pogen passiert, was über kleine blaue Flecken hinaus gegangen wäre...! :confused: ...gut, wobei ich das auch nciht (mehr) oft mache..!


ja moment mal!
die person weiß das es gefährlich ist!
- die person das risiko ein!
also...trägt die person auch mitschuld!

stimmt inne leber!
vieleicht war das auch nurn hämpflicg der einen abbekommen hat^^
ich mein auf vielen fotos sieht man ja die kerle da sind meisten ein klein bisschen kräftiger^^.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Papa Joe schrieb:
Das geht bei Hardcore Konzis aber auch viel heftiger zur Sache glaub ich.

Scheiße sowas...
stimmt auch wieder....! ....wohl allein schon aus quantitativer Sicht, da beim Metal die meisten ja noch moshen!^^

aber wenn ich zB an den Ensiferum-Auftritt aufm Rock Hard denke, wo einige verschissene Metler sich ganz lustig fanden, wenn sie ständig nachm crowd-surfen im Laufschritt mit Faus- und Ellenbogeneinsatz durch die Menge ins Mosh-/Pogo-Pit zurück gerannt sind, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass man da auch mal "pa auf Maul" verteilen will....! (wobei das nich mehr viel mitm Thema zu tun hat, aber egal)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Seitdem es scheinbar in Mode gekommen war mit Ellenbogen auf Kopfhöhe zu pogen, mache ich da nicht mehr mit, da kann ich zwar immer noch gegenhalten, aber da kann ich genauso gut auch gleich eine Schlägerei anzetteln, kein Bedarf mehr diesbezüglich.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Echt krass mal, dass das so übel geendet is. Kann man echt Angst kriegen, oder könnte man, wenn man zu solchen Bands ginge...
Aber Shizzos Erfahrungen kann ich mich da (den Punk betreffend) anschließen... ich selbst bin ja noch eine der jüngeren Generation, aber hab früher auf Punkkonzis auch gepogt bis zum Umfallen und selbst in nem recht heftigen Pit bei der Terrorgruppe is nix passiert.
Das einzige Mal, wo was passiert is, war auf nem großem Konzert, bei den Hosen, weil da auch die Deppen nicht pogen konnten und mich sone Faust voll ausgeknockt hat... aufgewacht bin ich erst wieder, als ich im Graben vorne nem starken Mann in den Armen lag und der mich georfeigt hat...
Mittlerweile meide ich auch meine vorher favorisierten vorderen Reihen... Is sonst echt zu heftig.
da mosh ich mir lieber gemütlich weiter hinten die Birne weg, an den SChäden bin ich dann selbst SChuld...
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Baskerville schrieb:
Seitdem es scheinbar in Mode gekommen war mit Ellenbogen auf Kopfhöhe zu pogen, mache ich da nicht mehr mit, da kann ich zwar immer noch gegenhalten, aber da kann ich genauso gut auch gleich eine Schlägerei anzetteln, kein Bedarf mehr diesbezüglich.

kann mich da gut an ein konzert neulich erinnern...da bewegten sich einige ziemlich zugedrönt in den pit, und nahmen keinerlei rücksicht , nich mal auf die umstehenden :mad:
dass da mal kleine blessuren sind kann man verstehen, aber sowas muss echt nich sein :(