Toter bei deutschem Festival

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von scratch, 27. Juni 2005.

  1. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    "Am Freitag erlitt auf dem Pressure Fest ein 26jähriger Mann durch eine "Wall Of Death" im Pit während des Auftritt der Ami-Hardcoreler Hatebreed so schwere Leberverletzungen, dass er noch in der gleichen Nacht seinen Verletzungen erlag. "Trotz sofortiger Reanimation verstarb der leicht alkoholisierte 26-Jährige am 25. Juni, gegen 02.20 Uhr, im Krankenhaus. Das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion des Verstorbenen steht an."

    Desweiteren wurden nach Auskunft der Rettungsdienste am Freitag und Samstag 19 weitere Personen mit Prellungen und Kreislaufproblemen in Herner Krankenhäuser gebracht.

    (Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695038)"


    das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(
     
  2. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    auweia...
    aber dass es im Pit gefährlich ist, das brauch man ja keinem sagen :rolleyes:
     
  3. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mal blöd: Was ist eine Wall of Death?? :confused:
     
  4. UweG

    UweG W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Und das gerade bei Hardcorebands wie Hatebreed
     
  5. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Menge teilt sich in der Mitte für ein paar Meter um dann auf Zeichen von der Bühne wieder aufeinander zuzustürmen um sich dann anzuspringen...an sich keine besonders schlimme Sache,nur können heutzutage ja kaumnoch welche Pogen und wenn dann solche in so einem Massending drin sind wird leider abslout unberechenbar.....
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert eher, das so selten etwas passiert. Wenn man sich mal anguckt, wie heftig die Leute teilweise abgehen, insbesondere bei Hard-/Metalcore-Gigs...
     
  7. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    hmm, verstehe :( Dass sowas tödlich ausgeht ist ja wirklich beängstigend!
     
  8. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ...es heißt wohl nicht umsonst "Wall of Death"? :(
     
  9. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    naja, gebrochen oder so haben sich scho mehrere was...aber gleich daran sterben???
    is dann doch etwas anderes!
     
  10. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das ist einfach nur nen martialischer Name... Ist ja auch noch keiner an Corpse Paint zur Leiche geworden...

    Aber schon fast zynisch dass das so heisst und dann sowas passiert...
     
  11. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    hm, aber genauso wie man sich was brechen kann, kann man sich sicher auch wichtige Organe quetschen oder so. Von nem Arm- oder Beinbruch stirbt man aber normalerweise nicht..
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Beim Punk isses ähnlich....wie gesagt es kann einfach kaum noch euiner richtig Pogen, man kann auch Agrassionen rauslassen ohne die Fäusten und Füsse zu benutzen....:mad:
     
  13. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    na ja, kommt drauf an was man da ins Corpse Paint mit rein mischt :D hrhrhr

    eben, das mein ich ja, eigentlich ganz schön sarkastisch...
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Esist ja nicht so, dass da jetzt alleNaslang jemand stirbt...ehrlich gesagt ist das der erste mir bekannte Fall.....
     
  15. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    nich gut das ganze!
    aber auch selber shculd warum machter er das auch! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen