Toter bei deutschem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
"Am Freitag erlitt auf dem Pressure Fest ein 26jähriger Mann durch eine "Wall Of Death" im Pit während des Auftritt der Ami-Hardcoreler Hatebreed so schwere Leberverletzungen, dass er noch in der gleichen Nacht seinen Verletzungen erlag. "Trotz sofortiger Reanimation verstarb der leicht alkoholisierte 26-Jährige am 25. Juni, gegen 02.20 Uhr, im Krankenhaus. Das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion des Verstorbenen steht an."

Desweiteren wurden nach Auskunft der Rettungsdienste am Freitag und Samstag 19 weitere Personen mit Prellungen und Kreislaufproblemen in Herner Krankenhäuser gebracht.

(Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695038)"


das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
scratch schrieb:
"Am Freitag erlitt auf dem Pressure Fest ein 26jähriger Mann durch eine "Wall Of Death" im Pit während des Auftritt der Ami-Hardcoreler Hatebreed so schwere Leberverletzungen, dass er noch in der gleichen Nacht seinen Verletzungen erlag. "Trotz sofortiger Reanimation verstarb der leicht alkoholisierte 26-Jährige am 25. Juni, gegen 02.20 Uhr, im Krankenhaus. Das Bochumer Fachkommissariat für Todesermittlungen hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion des Verstorbenen steht an."

Desweiteren wurden nach Auskunft der Rettungsdienste am Freitag und Samstag 19 weitere Personen mit Prellungen und Kreislaufproblemen in Herner Krankenhäuser gebracht.

(Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=695038)"


das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(
Ich frag mal blöd: Was ist eine Wall of Death?? :confused:
 
Schweinchen schrieb:
Ich frag mal blöd: Was ist eine Wall of Death?? :confused:
Die Menge teilt sich in der Mitte für ein paar Meter um dann auf Zeichen von der Bühne wieder aufeinander zuzustürmen um sich dann anzuspringen...an sich keine besonders schlimme Sache,nur können heutzutage ja kaumnoch welche Pogen und wenn dann solche in so einem Massending drin sind wird leider abslout unberechenbar.....
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
scratch schrieb:
das is ja heftig....geht man in zukunft doch mit einem mullmigen gefühl in einen pit :(

Mich wundert eher, das so selten etwas passiert. Wenn man sich mal anguckt, wie heftig die Leute teilweise abgehen, insbesondere bei Hard-/Metalcore-Gigs...
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Die Menge teilt sich in der Mitte für ein paar Meter um dann auf Zeichen von der Bühne wieder aufeinander zuzustürmen um sich dann anzuspringen...an sich keine besonders schlimme Sache,nur können heutzutage ja kaumnoch welche Pogen und wenn dann solche in so einem Massending drin sind wird leider abslout unberechenbar.....
hmm, verstehe :( Dass sowas tödlich ausgeht ist ja wirklich beängstigend!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
scratch schrieb:
naja, gebrochen oder so haben sich scho mehrere was...aber gleich daran sterben???
is dann doch etwas anderes!
hm, aber genauso wie man sich was brechen kann, kann man sich sicher auch wichtige Organe quetschen oder so. Von nem Arm- oder Beinbruch stirbt man aber normalerweise nicht..
 
Gorefield schrieb:
Mich wundert eher, das so selten etwas passiert. Wenn man sich mal anguckt, wie heftig die Leute teilweise abgehen, insbesondere bei Hard-/Metalcore-Gigs...

Beim Punk isses ähnlich....wie gesagt es kann einfach kaum noch euiner richtig Pogen, man kann auch Agrassionen rauslassen ohne die Fäusten und Füsse zu benutzen....:mad:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Schweinchen schrieb:
Ich glaub das ist einfach nur nen martialischer Name... Ist ja auch noch keiner an Corpse Paint zur Leiche geworden...

Aber schon fast zynisch dass das so heisst und dann sowas passiert...
na ja, kommt drauf an was man da ins Corpse Paint mit rein mischt :D hrhrhr

eben, das mein ich ja, eigentlich ganz schön sarkastisch...