Tipps und Tricks für Wacken-Neulinge!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norunn

Newbie
17 Sep. 2006
16
0
46
Im Wald hinten links
außer Bier & Toilettenpapier
empfiehlt sich auf jeden Fall noch warme & wasserfeste Klamotten mit zu nehmen.
Das Wacken hat kurioser Weise immer gutes & schlechtes Wetter im Wechsel. (... und dieses Jahr war relativ gutes Wetter = nächstes Jahr kann es also nass werden)
Zelt vorher imprägnieren wäre auch von Vorteil :) bin einmal gnadenlos abgesoffen, dat reicht fürs Leben
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Achso, und solltest du auch nur den Hauch einer Vorahnung für Gewitter haben, zieh nen kleinen Graben ums Zelt, ich war lang genug bei den Pfandfindern um zu wissen wie nützlich es sein kann ^^
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
Solltest du Raucher sein dann bring genug Ziggaretten von zuhause mit!
Am Wacken gibt`s nämlich nur "prince". * würg* ...und die sind für Österreichische Verhältnisse eher teuer.
Lg. aus graz
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Norunn schrieb:
außer Bier & Toilettenpapier
empfiehlt sich auf jeden Fall noch warme & wasserfeste Klamotten mit zu nehmen.
Das Wacken hat kurioser Weise immer gutes & schlechtes Wetter im Wechsel. (... und dieses Jahr war relativ gutes Wetter = nächstes Jahr kann es also nass werden)
Zelt vorher imprägnieren wäre auch von Vorteil :) bin einmal gnadenlos abgesoffen, dat reicht fürs Leben

Also, das halte ich für ein Gerücht!

In den Jahren 2001 bis 2004 war immer gutes Wetter!

Nur weil 2005 ein wenig ins Wasser gefallen ist, heisst das nicht, dass das jedes Jahr so ist...
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
un nimm dir en scheiss dreckigen campingtisch mit oder sonstwas um sachen abzustellen oder zu essen oder so. es is t einfach nur nervig am boden zu essen und jmd zu haben der einem drüberläuft...^^
beim wasser kann ich mich nur anschließen.
weiterhin sollte genug dosenfutter un fleisch net fehlen, wobei das jmit dem fleisch so ne sache is... länger als 2/3 tage is das net genießbar.
jedenfalls wenn man das fleisch nüchtern isst:)

cya in wacken
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es ist ja nicht so dass man nicht auch in Wacken Fleisch kaufen könnte. :rolleyes: hab ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit gemacht...war immer lecker was es da so in den Supermärkten gibt. Es geht nichts über Putensteaks aufm Grill mit Käse überbacken. :D
 

Stuffz

Newbie
4 Dez. 2004
16
0
46
Brenken
Also mein Tipp ist ein STABILES Zelt.
Dies Jahr ist mir gleich Dienstag nachts um 2 ein Besoffener (es könnte quasi jeder gewesen seien *paranoid werd*) draufgefallen (ca. 100kg), und wenn man net bei dem Regen (der zwischenzeitlich war) unter freiem Himmel pennen will sollte man n stabiles nehmen.

Zu saufen braucht man eigentlich nix mitnehmen, kann man alles vor Ort kaufen. Mein Auto war bisher immer zu voll für ausgedehnte Bierreserven, aber sobald alles aufm Campingplatz ausgeladen ist gehts los zum Bier kaufen.

Allgemein lässt sich sagen, taugen diverse Sachen vom Bund gans gut, z.B. das Zelt, Feldbesteck, etc.. Is zwar nich luxuriös, aber kompakt, robust (siehe 1. Punkt) und für Besoffene ausgelegt...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gpunkt schrieb:
ich würd sagen ausreichend essen und gesundes essen(!!) und unbedingt auch unalkoholisches.... ich wär fast verdurstet und verhungert wären die saarländer(innen) nicht gewesen.... und ohropax oder so auf jedenfall wenn du vorhast bissl zu pennen (wo ich von ausgeh bei dir ^^)
also ich kann auch ohne Ohropax klasse schlafen dort...