Tierschutzorganisationen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
*popcornschnappstühlgemütlichmachundbeinehochleg*


Yeeeeeeeaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa ich liiiiiiiebe dieses Forum für so manchen Unterhaltungswert!:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Widar667 schrieb:
mit Verlaub, wo hab ich (oder sonst jemand) den bitte so etwas behauptet?????? :rolleyes:

Lies ggfs. nochmal nach und sehe, dass hier immer wieder betont wurde, dass nicht etwa von Contagan, Blindheit oder Heuschnupfen die Rede ist, sondern von Krankheiten mit permaneten großen Schmerzen, die kein Arzt und kein Medikament zu lindern vermag.

wenn ich kein Glück mehr empfinden kann (auch in Zukunft nicht) hat mein Leben für mich keinen Wert mehr.

Es sagt auch niemand, dass solche vorübergehenden (!) Phasen, in denen man kein Glück empfinden kann, ausreichen soll!


....das ist ja auch im deutschen Gesetz so verankert: bei "Tötung auf Verlangen" (§ 216 StGB) wird ein "ausdrückliches und ernstliches" Verlangen des Sterbewilligen gefordert, also zB. keine vorübergehende Depression.
Ja und woher willst du wissen dass der betreffende dann nicht leben will? Vielleicht sieht diese Person das anders als du.

Und woher weiss man ob etwas nur vorübergehend ist oder nicht?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
Ja und woher willst du wissen dass der betreffende dann nicht leben will? Vielleicht sieht diese Person das anders als du.

Und woher weiss man ob etwas nur vorübergehend ist oder nicht?
die Frage gab's bereits in diesem Thread:
solange irgendwelche Zweifel bestehen geht die Entscheidung selbstverständlich zu Gunsten des Lebens. .....aber wenn bekannt ist, das die Person zB. ständig große Schmerzen hat und nicht mehr denken kann, dann lehnt man sich glaube ich auch nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass er keine Freude mehr empfinden kann....

Und ob etwas vorübergehend ist oder nicht, dass ist bei körperlichen Sachen eine Frage an die Mediziner; bei seelischen Dingen wird man wohl regelmäßig davon ausgehen müssen, dass es vorübergehend ist.
Auch hier gilt in beiden Fällen: Im Zweifel für das Leben.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :rolleyes: :D
Ich finde zB auch den IFAW (International Fund for Animal Welfare) absolut unterstützenswert. Von denen is auch dieser wirklich geniale Spot , der im Moment häufiger mal auf MTV und so läuft. Wie gerne würd ich den Wichsern die Schädel spalten :)
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :rolleyes: :D
Ich finde zB auch den IFAW (International Fund for Animal Welfare) absolut unterstützenswert. Von denen is auch dieser wirklich geniale Spot , der im Moment häufiger mal auf MTV und so läuft. Wie gerne würd ich den Wichsern die Schädel spalten :)

und soooo schnell geht der allererste post in diesem thema, also das thema selbst, vergessen :D schau mal nach gaaaanz oben :D