Tierschutzorganisationen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Angeregt durch die negativen Reaktionen auf den P.E.T.A. - Thread letztens und durch eine Werbung auf MTV für die IFAW www.ifaw.de , in dem gezeigt wird, wie robben niedergekloppt werden hab ich nun folgende Frage:

Welche Tierschutzorganisation kann man als sinnvoll erachten. Ich bin schon was länger Spendenmitglied bei WWF, aber über die hört man ja auch nicht nur gutes...

Weiß da jemand besser Bescheid?
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
ich nehme das selbst in die hand
z.B. habe ich heute einem hobby imker (von dem ich weis das er sie gut behandelt und das seit langem macht) ein ganzes bienenvolk aus unserem alten birnenbaum geschenkt ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.033
56.581
158
Corny schrieb:
Angeregt durch die negativen Reaktionen auf den P.E.T.A. - Thread letztens und durch eine Werbung auf MTV für die IFAW www.ifaw.de , in dem gezeigt wird, wie robben niedergekloppt werden hab ich nun folgende Frage:

Welche Tierschutzorganisation kann man als sinnvoll erachten. Ich bin schon was länger Spendenmitglied bei WWF, aber über die hört man ja auch nicht nur gutes...

Weiß da jemand besser Bescheid?
Vier Pfoten!
die unterstütz ich....
 

Kate

W:O:A Metalhead
2 Juli 2004
1.876
0
61
Weyhe b. Bremen
www.ballz.de
Ich Spende immer an den deutschen Tierschutzbund....

Unterstütze manchmal die Tierschutzorgas hier in der Umgebung, denen geht es nämlich nie gut....finanztechnisch :(

Blödes Thema, die armen Tiere
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab inzwischen an sämtlichen Tierschutzorganisationen und einigen Tierheimen starke Zweifel (TH Linz war in letzter Zeit zu oft in den Nachrichten wegen Ungereimtheiten), ich unterstütze nurmehr das TH Steyr, weil das ist ok.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich hab lange nach ner Organisation gesucht. Für mich völlig in Ordnung und seriös: der NABU. Außerdem kann ich mir die Mitgliedschaft selbst als Studentin leisten und es sind halt nicht nur Tiere sondern Naturschutz im allgemeinen, das ist mir sehr wichtig!
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Der deutsche Tierschutzbund ist der Dachverband zahlreicher lokaler Tierschutzvereine und in jedem Fall seriös. Für meinen Geschmack stimmt hier auch das Verhältnis von Idealismus und Pragmatismus.

Auf keinen Fall sollte man sich von irgendwelchen Typen belabern lassen, die an Infoständen in der Innenstadt oder am Bahnhof Leute anquatschen (z.B. Bund deutscher Tierfreunde o.ä.)! Das ist alles extremer Bockmist und reine Abzockerei, zudem arbeiten die mit Drückermethoden!

Inwiefern sich eine Unterstützung der ganz großen (internationalen) Organisationen lohnt, kann ich nicht sagen.
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Rain schrieb:
Ich hab lange nach ner Organisation gesucht. Für mich völlig in Ordnung und seriös: der NABU. Außerdem kann ich mir die Mitgliedschaft selbst als Studentin leisten und es sind halt nicht nur Tiere sondern Naturschutz im allgemeinen, das ist mir sehr wichtig!
Im Nabu war ich als Kind sehr aktiv (wir haben u.a. einen alten Bunker Fledermausfreundlich umgebaut und Kopfweiden zum Erhalt beschnitten...) und ich bin auch heute noch Mitglied, allerdings sehr selten aktiv!
Das ist wirklich eine unterstützenswerte Organisation! ;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Axel2 schrieb:
Der deutsche Tierschutzbund ist der Dachverband zahlreicher lokaler Tierschutzvereine und in jedem Fall seriös. Für meinen Geschmack stimmt hier auch das Verhältnis von Idealismus und Pragmatismus.

Auf keinen Fall sollte man sich von irgendwelchen Typen belabern lassen, die an Infoständen in der Innenstadt oder am Bahnhof Leute anquatschen (z.B. Bund deutscher Tierfreunde o.ä.)! Das ist alles extremer Bockmist und reine Abzockerei, zudem arbeiten die mit Drückermethoden!

Inwiefern sich eine Unterstützung der ganz großen (internationalen) Organisationen lohnt, kann ich nicht sagen.

ohja da sagst was. ging mir vor kurzem auch so. war beim einkaufen und hatte mein hund dabei, die hatten dann so nen stand und mich halt glei angequatscht tierfreund und bla bla... die waren von tera mater. naja hab gedacht ich unterschreib da mal, hat sich erstmal nicht schlecht angehört.
zuhause hab ich dann im internet mal gestöbert und nix gutes über die gelesen. na gut, habe dann von meinem wiederrufsrecht gebrauch gemacht und thema durch.

ansonsten bin ich halt auch im hundeverein mitglied, die gehören dem irjgv/idg an.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm ein teil dies bienevolks hängt noch im birnenbaum, mal sehn wie sich das entwickelt

und beim brennholzsägen ahbe ich heute unsere katze gefunden udn anschließend in einem schuhkarton begraben (zum glück haben wie sie jetzt gefunden und nicht erst in 2 monaten :eek: )
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
okay, Tierheime zu unterstützen halte ich für sinnvoll, wenn man sich die Zustände da anschaut.

ich informiere mich mal über die NABU.
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Linde schrieb:
es gibt genug kinder die nix zu fressen haben
Ich denke, dass ist uns allen klar und es gibt auch wirklich noch zig andere Probleme, denen man über Spenden entgegenwirken kann, aber hier wird nunmal gerade über Tier-/Naturschutz diskutiert, was meiner Meinung nach genauso wichtig ist, wie hungernden Menschen zu helfen!