Tierschutzorganisationen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Corny, 07. Juni 2006.

1. Corny

Corny W:O:A Metalhead

Angeregt durch die negativen Reaktionen auf den P.E.T.A. - Thread letztens und durch eine Werbung auf MTV für die IFAW www.ifaw.de , in dem gezeigt wird, wie robben niedergekloppt werden hab ich nun folgende Frage:

Welche Tierschutzorganisation kann man als sinnvoll erachten. Ich bin schon was länger Spendenmitglied bei WWF, aber über die hört man ja auch nicht nur gutes...

Weiß da jemand besser Bescheid?

2. villeman

villeman W:O:A Metalmaster

ich nehme das selbst in die hand
    z.B. habe ich heute einem hobby imker (von dem ich weis das er sie gut behandelt und das seit langem macht) ein ganzes bienenvolk aus unserem alten birnenbaum geschenkt ;)

3. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Vier Pfoten!
    die unterstütz ich....

4. Kate

Kate W:O:A Metalhead

Ich Spende immer an den deutschen Tierschutzbund....

Unterstütze manchmal die Tierschutzorgas hier in der Umgebung, denen geht es nämlich nie gut....finanztechnisch :(

Blödes Thema, die armen Tiere

5. Thordis V.

Thordis V. W:O:A Metalgod

ich hab inzwischen an sämtlichen Tierschutzorganisationen und einigen Tierheimen starke Zweifel (TH Linz war in letzter Zeit zu oft in den Nachrichten wegen Ungereimtheiten), ich unterstütze nurmehr das TH Steyr, weil das ist ok.

6. Rain

Rain W:O:A Metalmaster

Ich hab lange nach ner Organisation gesucht. Für mich völlig in Ordnung und seriös: der NABU. Außerdem kann ich mir die Mitgliedschaft selbst als Studentin leisten und es sind halt nicht nur Tiere sondern Naturschutz im allgemeinen, das ist mir sehr wichtig!

7. Devstar

Devstar W:O:A Metalmaster

Ich bin Mitglied im ASB... wir haben da eine recht große Hundestaffel mit Rettungshunden und therapeutischen Hunden (kuschelhunde)...

Zählt das auch?? ;)

8. Axel2

Axel2 W:O:A Metalmaster

Der deutsche Tierschutzbund ist der Dachverband zahlreicher lokaler Tierschutzvereine und in jedem Fall seriös. Für meinen Geschmack stimmt hier auch das Verhältnis von Idealismus und Pragmatismus.

Auf keinen Fall sollte man sich von irgendwelchen Typen belabern lassen, die an Infoständen in der Innenstadt oder am Bahnhof Leute anquatschen (z.B. Bund deutscher Tierfreunde o.ä.)! Das ist alles extremer Bockmist und reine Abzockerei, zudem arbeiten die mit Drückermethoden!

Inwiefern sich eine Unterstützung der ganz großen (internationalen) Organisationen lohnt, kann ich nicht sagen.

9. rocknrollergirl

rocknrollergirl W:O:A Metalhead

Im Nabu war ich als Kind sehr aktiv (wir haben u.a. einen alten Bunker Fledermausfreundlich umgebaut und Kopfweiden zum Erhalt beschnitten...) und ich bin auch heute noch Mitglied, allerdings sehr selten aktiv!
    Das ist wirklich eine unterstützenswerte Organisation! ;)

10. viking4771

viking4771 W:O:A Metalhead

ohja da sagst was. ging mir vor kurzem auch so. war beim einkaufen und hatte mein hund dabei, die hatten dann so nen stand und mich halt glei angequatscht tierfreund und bla bla... die waren von tera mater. naja hab gedacht ich unterschreib da mal, hat sich erstmal nicht schlecht angehört.
    zuhause hab ich dann im internet mal gestöbert und nix gutes über die gelesen. na gut, habe dann von meinem wiederrufsrecht gebrauch gemacht und thema durch.

ansonsten bin ich halt auch im hundeverein mitglied, die gehören dem irjgv/idg an.

11. villeman

villeman W:O:A Metalmaster

hmm ein teil dies bienevolks hängt noch im birnenbaum, mal sehn wie sich das entwickelt

und beim brennholzsägen ahbe ich heute unsere katze gefunden udn anschließend in einem schuhkarton begraben (zum glück haben wie sie jetzt gefunden und nicht erst in 2 monaten :eek: )

12. Corny

Corny W:O:A Metalhead

okay, Tierheime zu unterstützen halte ich für sinnvoll, wenn man sich die Zustände da anschaut.

ich informiere mich mal über die NABU.

13. Linde

Linde W:O:A Metalmaster

es gibt genug kinder die nix zu fressen haben

14. rocknrollergirl

rocknrollergirl W:O:A Metalhead

Ich denke, dass ist uns allen klar und es gibt auch wirklich noch zig andere Probleme, denen man über Spenden entgegenwirken kann, aber hier wird nunmal gerade über Tier-/Naturschutz diskutiert, was meiner Meinung nach genauso wichtig ist, wie hungernden Menschen zu helfen!

15. *Fee

*Fee W:O:A Metalmaster

Und das hängt unmittelbar mit Tierschutz zusammen. Rund 2/3 des weltweit angebauten Getreides wird an Tiere die zur Fleischgewinnung dienen verfüttert.

edit: Mist. :D Ich wollte hier doch gar nix schreiben :D

Diese Seite empfehlen