The Last Samurai

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Hm, weiss noch nicht so recht... ich hab ja n großes Interesse am "alten" Japan, aber ob dieser Film da so viel bringt....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Tapio
Hm, weiss noch nicht so recht... ich hab ja n großes Interesse am "alten" Japan, aber ob dieser Film da so viel bringt....

da es eine amerikanische produktion ist und die beiden länder ein gespaltenes verhältnis haben wohl eher nicht ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Iscariah
hrhr

jo!!!


tom cruise is gott!!! :D:D












obwohl soviel gute filme mit dem kenn ich net!!

Jaja, und Gott ist tot. ;)

Im Ernst: finde ihn völlig daneben.
Noch so einer der hochglobten Amis (Cruise, Reeves...), die alle Rollen gleich teilnahmslos spielen. Das hält mich auch davon ab, in den Film zu gehen.
Wie Du schon sagst: "...obwohl soviel gute filme mit dem kenn ich net!!...". Und sei ehrlich: wenn Du genau überlegst, kennst Du keinen einzigen guten:D;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Legolas
da es eine amerikanische produktion ist und die beiden länder ein gespaltenes verhältnis haben wohl eher nicht ;)
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am Ende ;)


Ob er so sehr das "alte Japan" beschreibt sei mal dahingestellt. Da kenn ich mich nicht genug aus.
Aber auf jeden Fall gibts wunderschön fotografierte Szenen und ein paar brilliante und fühlbar harte Kampfszenen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Kate McGee
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am Ende ;)


Ob er so sehr das "alte Japan" beschreibt sei mal dahingestellt. Da kenn ich mich nicht genug aus.
Aber auf jeden Fall gibts wunderschön fotografierte Szenen und ein paar brilliante und fühlbar harte Kampfszenen.

*mmh*
vielleicht sollte ich lieber nicht gehen, sonst reg ich mich nur wieder drüber auf....
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Kate McGee
Naja, im Film haben USA und Japan dann aber auch ein gespaltenes Verhältnis am Ende ;)
Weiss nicht, was in dem Film passiert, aber die USA haben Japan zur Öffnung gezwungen und damit die vorherige Gesellschaftsstruktur völlig zerstört. Das dürfte vielleicht bei manchen Dingen gar nicht so falsch gewesen sein, aber trotzdem....
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
also ich fand ihn klasse
sollte er hier im original billig im kino laufen gehe ich hin
auch wenn es ein ami film ist sind sie hier doch die "bösen" sag ich mal
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Tapio
Weiss nicht, was in dem Film passiert, aber die USA haben Japan zur Öffnung gezwungen und damit die vorherige Gesellschaftsstruktur völlig zerstört. Das dürfte vielleicht bei manchen Dingen gar nicht so falsch gewesen sein, aber trotzdem....
Naja, das kommt so schon ein bisschen raus. Auch wenn es so ausschaut als ob die Initiative zur Öffnung und das Zugehen auf die USA von Japan und nicht so sehr von den Amis ausgeht. So weit kenn ich mich geschichtlich leider nicht aus.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Kate McGee
Naja, das kommt so schon ein bisschen raus. Auch wenn es so ausschaut als ob die Initiative zur Öffnung und das Zugehen auf die USA von Japan und nicht so sehr von den Amis ausgeht. So weit kenn ich mich geschichtlich leider nicht aus.
Nachdem die Öffnung bereits praktisch erzwungen war, hat der junge Kaiser zum Schrecken vieler das Land dann geöffnet. Die ursprüngliche Initiative ging von den USA aus und wäre wahrscheinlich auch mit Waffengewalt erzwungen worden, da sie in Japan einen nicht erschlossenen, aber interessanten Wirtschaftsraum sahen. Der übliche Imperialismus halt. Dadurch haben sie die vorherige Gesellschaft völlig umgewälzt, was natürlich vielen so nicht gepasst hat. Ob man eine klassische Feudalgesellschaft gut findet, hängt halt davon an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich befindet.

Aber schon ein, zwei Dinge, die ich in der Vorschau gesehen habe, sahen mir zu typisch amerikanisch aus. Hab ich das richtig verstanden, dass der Ami, den Cruise spielt, letztendlich selbst Samurai wird?
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Original geschrieben von Tapio
Nachdem die Öffnung bereits praktisch erzwungen war, hat der junge Kaiser zum Schrecken vieler das Land dann geöffnet. Die ursprüngliche Initiative ging von den USA aus und wäre wahrscheinlich auch mit Waffengewalt erzwungen worden, da sie in Japan einen nicht erschlossenen, aber interessanten Wirtschaftsraum sahen. Der übliche Imperialismus halt. Dadurch haben sie die vorherige Gesellschaft völlig umgewälzt, was natürlich vielen so nicht gepasst hat. Ob man eine klassische Feudalgesellschaft gut findet, hängt halt davon an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich befindet.

Aber schon ein, zwei Dinge, die ich in der Vorschau gesehen habe, sahen mir zu typisch amerikanisch aus. Hab ich das richtig verstanden, dass der Ami, den Cruise spielt, letztendlich selbst Samurai wird?

jup genau. der wird ann wohl in die Künste der Samurai eingewiesen :D naja mal sehen ich fahr jetzt gleich wohl noch...obwohl ich totla krank bin, aber ich hab die Karten ja schon bezahlt... tja kann man nix machen ich hoffe nur der Film bringts wenigstens...