terry vs. terry???!!!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von baerbael, 22. September 2007.

  1. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ok...hier mal ne ernsthafte frage!

    wer von euch hat schon mal davon gehört, das ein gewisser vielleicht nicht unbekannter herr terry gilliam ein buch mit dem namen ein gutes omen von einen gewissen bestimmt nicht weniger bekannten herrn terry pratchett (jajaja und neil gaiman) verfilmen will...und zwar mit jonny depp und robin williams in den hauptrollen!

    ich bin da grade mal so drüber gestolpert als ich nach der deutschen version von hogfather gesucht habe (der film läuf so wie es aussieht weihnachten 2007 unter dem deutschen titel schweinsgalopp auf pro7!!*freufreufreu*...äh...ok, für die, die es nicht wissen: hogfahter zu deutsch schweinsgalopp wurde von bbc/sky one als fernsehfilm verfilmt, ist aber bislang nicht auf deutsch erschienen.)

    über die aktuellen projekte konnte ich mich allerdings nicht 100%tig schlau machen...im raum steht nach wie vor die verfilmung von "kleine freie männer" durch sam raimi fürs kino (soll 2008 erscheinen) und "die farben der magie" als ein weiterer fernsehfilm von bbc und sky one (wie auch schweinsgalopp), dessen dreharbeiten schon begonnen haben infos under: http://www.skyoneonline.co.uk/tcom/

    allerdings ist da dann auch wieder fraglich ob und wann man den hier zusehen bekommt...*narf*

    naja...aber die sache mit terry gilliam und terry pratchett ist mal echt geil...zu lesen übrigens hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_gutes_Omen#Geplante_Verfilmung

    oder hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Gilliam#Good_Omens

    schade nur das 15.000.000 US$ fehlen...:o
     
  2. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Tjoa ich verfolg die ganze Sache schon seit Jahren...ist wohl wirklich nur ne Geldfrage.

    Dabei bin ich sicher, daß das Teil ein echter Erfolg werden würde. Und WENN jemand das Zeug dazu hat, einen Discworld Roman zu verfilmen, dann Terry Gilliam. Ich könnte mir da ehrlich gesagt keinen besseren vorstellen.
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    naaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa!

    good omens ist aber kein discworld roman!:p:rolleyes:
     
  4. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den dann wohl immer mit Small Gods verwechselt
     
  5. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    :confused:

    gibt es sonst echt keine leute, die bei dem thema in extase geraten?:o
     
  6. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich.
     
  7. Cüppi

    Cüppi Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Haha, hab das Buch erst letztens gelesen :)
    Eins der wenigen Pratchett Bücher, das auch mal eine interessante Story hat. Danke, Herr Gaiman (wie hat der die Schulzeit überlebt??).

    Hoffentlich wird es verflmt.
     

Diese Seite empfehlen