Terroranschlag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
...Und es werden sie beweinen und beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und gepraßt haben, wenn sie sehen werden den Rauch von ihrem Brand, in dem sie verbrennt. Sie werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, du große Stadt Babylon, du starke Stadt, ain einer Stunde ist dein Gericht gekommen! Und die Kaufleute auf Erden werden weinen und Leid tragen um sie, weil ihre Ware niemand mehr kaufen wird...


...und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn ddeine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei sind verführt worden alle Völker; und edas Blut der Propheten und der Heiligen ist in ihr gefunden worden, und das Blut aller derer, die auf Erden umgebracht worden sind.



Ich weiss, rein rational hat das damit nichts zu tun, aber weiter oben wurde schon ein paar mal die Apokalypse erwähnt. gut, ich bin kein sehr gläubiger Mensch, aber schon ein wenig religiöser als die meisten Heavys und reagiere zum bespiel auf Slayer "God hates..." ein wenig allergisch, obwohl ich natürlich nicht weiss, was wirklich dahinterstecke und auch niemals iwelche leute verurteilen würde, die so was gerne hören.
aber selbst ich, der ich vielleicht nur einen Funken Glaube mitbringe, verspürte ein Unbehagen, als ich mich an diese Textstelle erinnerte... Denn das ist (zumindest in der Bibel) nur der Anfang...
Bibelkenner können zwar jetzt behaupten, dass sei eine gute Tat gewesen, aber das war für Gott die tötung von allen Ägyptischen Erstgeborenen ja auch....

Ich jedenfalls hatte wirklich heute Nacht alleine im Bett in manchen Momenten mehr angst davor, dass die sieben siegel brechen könnten, als das es einen Weltkrieg gibt. den wird es nämlich meiner meinung nach im Zeitalter von Nuclearstreitmächten und InformationWar nicht mehr geben. Entweder kämpfen elite-soldaten, oder ...... gute Nacht, das war es mit der Welt. So etwas wie der WW2 oder WW1 wird es (angesichts des Overkills vielleicht sogar leider) nciht mehr geben.

Trotz allem wünsche ich euch allen eine guten Morgen und hoffe, dass wir nie vergessen, was gestern geschehen ist, aber es iwann begreifen können. Zur zeit erscheint es unmöglic, nicht an diese katastrohe zu denken, ich bin guter hoffnung, dass sie uns nicht so lange verfolgen kann.

Vippach
 
G

Guest

Guest
@ttp: ich schick dir mal, was so in den Ticker kommt: Musst du also immer von unten nach oben lesen....

Grüße, Vippach

Der Botschafter der USA, Dan Coates, ist mit seiner Ehefrau in den Bundestag gekommen. Thierse übermittelt ihm Beileid und Solidarität.

Wieder Applaus für Schröders Rede.

Die nächste Unterrichtung der Parteien erfolgt heute mittag im Bundeskanzleramt.

Zusätzliche Maßnahmen sind allerdings eingeleitet. Bundessicherheitsrat kommt heute vormittag zu nächster Sitzung zusammen.

Schröder: "Es liegen keine Hinweise für eine Bedrohung von Deutschland vor."

Schröder geht auf die Lage in Deutschland ein.

Europa soll auf höchster Ebene die Solidarität zu den USA bekunden.

Schröder steht in Kontakt zu Blair, Chiraq und Putin. Einigkeit über Verurteilung der Anschläge.

Dem Terrorismus müsse schnell weltweit der Boden entzogen werden.

Schröder: "Sicherheit ist in unserer Welt nicht teilbar."

Die Anschläge seien gegen uns alle gerichtet, nicht nur gegen die USA.

Schröder: "Wir sind eine Welt".

Der Kanzler ruft zur Verteidigung der gemeinsamen Werte auf.

Schröder sieht die Grundprinzipien der freien Welt durch die Anschläge in Frage gestellt.

Schröder: "Die Angriffe sind ein Anschlag auf die gesamte zivilisierte Welt."

Schröder bietet Hilfe zur Ergreifung der Täter an.

Viel Beifall im Bundestag für die Worte von Schröder.

Schröder: "Die Menschen in Deutschland stehen in dieser schweren Stunde fest an der Seite der Vereinigten Staaten von Amerika."

Schröder sichert den USA die uneingeschränkte Solidarität zu.

Am Donnerstag um 10 Uhr sollen alle in Deutschland für fünf Minuten mit der Arbeit innehalten. Das ist ein Vorschlag von Arbeitgebern und Gewerkschaften.

Mehrere tausende Menschen hatten sich in Berlin zum Gedenken versammelt.

Schröder: "Jetzt geht es darum, Mitgefühl und Solidarität zu zeigen."

Schröder beschreibt die Fassungslosigkeit in der Welt über den furchtbaren Anschlag.

09:00: Bundeskanzler Schröder beginnt mit der Regierungserklärung.

09:00: Der Bundestag hält eine Gedenkminute für die Opfer in den USA
 
G

Guest

Guest
Gibt zu, dass sich die PDS oftmals kritisch zu den USA verhält.

Es spricht der PDS-Fraktionschef Roland Klaus. "Alle Worte erscheinen zu schwach, um das Ausmaß des Anschlages zu erfassen. Wir empfinden tiefes Mitgefühl und Solidarität."

Schlauch: "Auf das Parlament und Europa wird eine große Herausforderung zukommen. Sie soll zusammen mit den USA bewältigt werden".

Schlauch verkündet Solidarität zu den USA. "11. September wird die Welt verändern. Es ist schwer, den Umfang der Veränderung zu vermessen."

Die USA seien Heimat für viele Menschen aus aller Welt. Deswgen sei auch die ganze Welt betroffen. Es sei ein Anschlag auf die offene Gesellschaft überhaupt. Die Täter spotten auf die Verwundbarkeit offener Gesellschaften.

Schlauch spricht für die Partei das Mitgefühl aus, wohlwissend, dass diese Geste klein und ohnmächtig ist.

Schlauch: "Es gibt keine Worte, die der Lage gerecht werden. So schrecklich die Bilder, sie können nur einen vagen Eindruck geben, was den unschuldigen Opfern widerfahren ist."

Es spricht Rezzo Schlauch, Fraktionschef der Grünen.

Keine Alternative zur Zurückweisung der Gewalt.

Keine Erkenntnis über Täter, Demokratien sind verwundbar, aber nicht wehrlos.

Gerhardt: "Wir werden die Partnerschaft zu den USA nicht zerschlagen lassen, durch wen auch immer. Es ist ein Anschlag auf unsere Zivilisation. Wir sind an der Seite der USA, wir fühlen mit ihnen und trauern mit ihnen."

Gerhardt: "Eine Zivilitation braucht befestigte Linien, die niemanden freigegeben werden dürfen".

Es spricht Wolfgang Gerhard, FDP-Chef.

Struck: "Wir alle ahnen, dass sich die Weltorndung seit gestern verändert hat. Unsere Gedanken und Gefühle sind bei den Opfern und Angehörigen und bei allen, die genauso fassungslos sind wie wir. Wir werden alles tun, um den teuflischen Kräften ds Handwerk zu legen."

Struck bezeichnet die Anschläge als "Gau gegen die Humanität".

Applaus für Struck.
weitere infos (von u nach o)

Struck: "Unsere Gedanken sind beim amerikansichen Volk. Die gesamte Welt ist getroffen. Heute sind wir alle Amerikaner".

Struck: "Wir trauern um Tausende. Die Bilder werden uns nicht mehr loslassen. Flugzeuge mit friedlichen Menschen wurden umgemüntzt in schlimme Projektile".

Applaus für die Rede von Merz. Es spricht Peter Struck, SPD-Fraktionschef.

Merz: "Niemand hat in der Welt hat soviel Grund, Solidarität zu zeigen, wie wir. Jeder parteipolitische Streit in Deutschland hat jetzt zurückzustehen. Wir sind den Amerikanern gerade jetzt besonders nahe."

Merz: "Das Böse schlechthin, Menschenverachtung und Barbarei haben uns gestern angegriffen. Wir stehen an der Seite Amerikas. Wir wissen, wo unser Platz ist. Wir alle säßen nicht hier, wenn nicht die Amerikaner vor 50 Jahren Solidarität mit uns gezeigt hätten."

Merz: "Anschläge sind Angriff auf die Grundwerte des Zusammenlebens der Menschen."

Der Fraktionschef der CDU/CSU, Friedrich Merz, spricht die Betroffenheit aus.
 
G

Guest

Guest
Wahrscheinlich überall Trittbrettfahrer........


09.41: Der NTV-Korrespondent berichtet aus London. Journalisten mussten die Gegend um Downing Street 10 verlassen. Es ist nicht offiziell gesagt worden, dass es eine Bombendrohung gibt. Der Luftraum über London ist bereits gesperrt worden. Der Korrespondent berichtet über eine angespannte Atmosphäre in London. Zivile Flugzeuge werden umgeleitet. In London herrscht Angst, ebenfalls zum Ziel terroristischer Anschläge zu werden.

09.38: Laut NTV soll in London der Regierungssitz in London geräumt worden sein. Es soll angeblich eine Bombendrohung gegeben haben.

09.37: Der Messeturm in Frankfurt ist geräumt worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Angestellten sollten die Aufzüge allerdings nicht benutzen.

Die Sitzung im
 
G

Guest

Guest
Ja...war ne harte Nacht. Richtig scheisse drauf war ich erst, als ich über CNN sehen musste wie Kabul beschossen wurde. Zum Glück was das kein Vergeltungsschlag der Amis, denn ein solcher hätte uns weltweit ins Unglück gestürzt. Wie dem auch sei, die Börse bleibt für heute geschlossen, es wird so oder so ein enomre finanzieller Schaden entstehen, einmal ganz abgesehen von den vielen vielen Toten.
 
G

Guest

Guest
Ich hab das mit Kabul erst heute früh im Büro gelesen. Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Aber so überheblich hätte ich Bush auch nicht eingeschätzt.
 
G

Guest

Guest
Ich hätte es der Bush-Regierung schon zugetraut.
Ich hoffe, die tragen zur Deeskalation bei und handeln nicht vorschnell.
Die Täter sollen angeblich ne Spur hinterlassen haben, mal sehen wo die hinführt, ich schätze ja schon, dass in den nahen Osten.
 
G

Guest

Guest
Quelle: Spiegel-Online

Washington - Einer der Verdächtigen soll ein ausgebildeter Pilot sein. Die Ermittler im US-Bundesstaat Massachusetts seien von einem Bürger auf den Wagen aufmerksam gemacht worden, berichtete der "Boston Herald". Dieser sei mit den arabischen Männern in einen Streit geraten, als sie den Wagen am Bostoner Logan-Flughafen parkten.
Zwei der Männer seien Brüder, deren Pässe in die Vereinigten Arabischen Emirate zurückverfolgt werden konnten, berichtete die Zeitung weiter. Einer der beiden sei der Pilot. Der Zeitung zufolge vermuten die Ermittler, dass die beiden Brüder an Bord des entführten United-Airline-Flugzeugs gewesen seien, das nach Angaben einer Pilotengewerkschaft in eines der beiden Hochhäuser des World Trade Centers raste.

Mindestens zwei weitere Verdächtige seien am Dienstag auf dem Logan-Flughafen in Boston angekommen. Nach Angaben der Zeitung reisten die beiden über Portland im US-Bundesstaat Maine vor kurzem aus Kanada ein.
 
G

Guest

Guest
Les grad in der Zeitung, dass das WTC gegen Feuer bei der Münchener Rückversicherung versichert war!

Die Bundeswehr hat schon Ausgangssperre, mailte mir nen Freund beim Bund!

Es ist Wahnsinn, man hat das Gefühl sich in einem Alptraum zu befinden!

ICH WILL ENDLICH AUFWACHEN!!!
 
G

Guest

Guest
Sieht so aus, als würden wir doch auf einen Krieg zusteuern. Gute Nacht, Du schöne neue Welt...