tatoowierstände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KoiK

Newbie
15 Dez. 2005
13
0
46
ich geh jetz mal davon aus, dass es in wacken wie auch auf vielen anderen festivals stände gibt wo man sich tatoowieren lassen kann. hat da schon jemand erfahrungen gemacht wie gut und wie teuer die sind? weil wenn man da bedenkenlos hingehn kann und sich im gegensatz zu nem normalen tatoowierladen auch noch ein paar kohlen sparen kann dann werd ich noch bis zum w:o:a warten um mir meine neue vorlage stechen zu lassen.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Ich würde es generell nicht machen mich auf Festivals Tätowieren/Piercen zu lassen; die hygienischen Umstände sind einfach zu schlecht.
Wenn ich es mir bspw. auf dem Mera angucke, wenn Staubwolken rumfliegen und die einfach weiter Piercen.... find ich verantwortungslos....

Man kann auch das Piercing/tatoo nicht richtig pflegen imo.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*legozustimm*
und bei ner tätovierung is es noch schlimmer als bei nem piercing (v.a. nase & co) ... da macht sich schlamm & staub in den ersten tagen nicht so fein,....
 

KoiK

Newbie
15 Dez. 2005
13
0
46
ja wenn dann hätt ichs mir eh am mittwoch schon stechen lassen, wenn die da schon offen hätten, weil solange keine bands spielen lieg ich eh nur faul in der ecke rum. mal abgesehen davon kann man ja sone seltsame folie drübertun. n kumpel von mir hat sich letztes jahr aufm anderen festival tatoowieren lassen und die ham ihm dann sone art frischhaltefolie drumgewickelt, so dass kein dreck hinkommt. und bis freitag, wenn dann live-musik anfängt und des wochenende erst richtig anstrengend wird sind die wunden ja zumindest schonmal nicht mehr offen, da muss man halt dann aufpassen, aber so tragisch is des dann trotzdem nicht mehr würd ich sagen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
KoiK schrieb:
ja wenn dann hätt ichs mir eh am mittwoch schon stechen lassen, wenn die da schon offen hätten, weil solange keine bands spielen lieg ich eh nur faul in der ecke rum. mal abgesehen davon kann man ja sone seltsame folie drübertun. n kumpel von mir hat sich letztes jahr aufm anderen festival tatoowieren lassen und die ham ihm dann sone art frischhaltefolie drumgewickelt, so dass kein dreck hinkommt. und bis freitag, wenn dann live-musik anfängt und des wochenende erst richtig anstrengend wird sind die wunden ja zumindest schonmal nicht mehr offen, da muss man halt dann aufpassen, aber so tragisch is des dann trotzdem nicht mehr würd ich sagen.
Es geht nicht nur darum, dass dir NACH dem tätowieren da was reinfliegen kann, sondern das du da wärend des Stechens in den Staubwolken sitzt. :rolleyes:

Ich rate dir auch davon ab, nur um Kohle zu sparen dich auf nem Festival stechen zu lassen. Hab das selbst gemacht und du hast dann im schlimmsten Fall keine "nachsorgemöglichkeit" für dein Tattoo.

Wenn du vermeiden willst, dass dein Tatto total ungleichmäßig ausgefüllt ist und Schatten aufweist, dann solltest du das nachstechen lassen. Im Laden ist das im Preis mit drin und wird dann wenige Wochen später gemacht. Der Stand auf nem Festival hat seinen angestammten Laden selten bei dir um die Ecke, also wäre das mit Mehrkosten verbunden wenn du dann zum nachstechen woanders hingehst.

edit: So ne Frischhaltefolie machen die doch im normalen Laden eigentlich auch drauf, oder nicht? Zumindest hatte meine Freundin das bei ihrem Rückentattoo...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Varnamys schrieb:
edit: So ne Frischhaltefolie machen die doch im normalen Laden eigentlich auch drauf, oder nicht? Zumindest hatte meine Freundin das bei ihrem Rückentattoo...


japp - wirklich viel helfen tut die aber ned... also vor schmutz etc.
zumal das tattoo ohne ohnehin viel besser und schneller abheilt...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
japp - wirklich viel helfen tut die aber ned... also vor schmutz etc.
zumal das tattoo ohne ohnehin viel besser und schneller abheilt...
Sofern es nicht (so ohne Folie) an der Kleidung anklebt........was bei großflächigen Rückentattoos schon doof ist.
Steht mir auch irgendwann noch bevor.....aber das Geld werd ich wohl eh nicht zusammen haben bevor ich 30 bin :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Sofern es nicht (so ohne Folie) an der Kleidung anklebt........was bei großflächigen Rückentattoos schon doof ist.
Steht mir auch irgendwann noch bevor.....aber das Geld werd ich wohl eh nicht zusammen haben bevor ich 30 bin :D
aha? Interessant ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
KoiK schrieb:
ja wenn dann hätt ichs mir eh am mittwoch schon stechen lassen, wenn die da schon offen hätten, weil solange keine bands spielen lieg ich eh nur faul in der ecke rum. mal abgesehen davon kann man ja sone seltsame folie drübertun. n kumpel von mir hat sich letztes jahr aufm anderen festival tatoowieren lassen und die ham ihm dann sone art frischhaltefolie drumgewickelt, so dass kein dreck hinkommt. und bis freitag, wenn dann live-musik anfängt und des wochenende erst richtig anstrengend wird sind die wunden ja zumindest schonmal nicht mehr offen, da muss man halt dann aufpassen, aber so tragisch is des dann trotzdem nicht mehr würd ich sagen.

Ja super, dann fällste Freitag besoffen in den Schlamm / Staub (je nach Wetterlage) und der Dreck ist da.
Mein Tattoo musste ich am Anfang häufig mit PHneutraler Seife waschen... wie willst du das auf nem Festival machen.... dann das Problem, am ersten Tag danach sifft die Farbe n bissl raus... dann muss man es eincremen... und erzähl mir nicht, dass man da auf nem Festival immer dran denkt.
Die Folie halte ich für ne super-dumme Idee, da sammelt sich nur Schweiß drunter und das ist sicher nicht angenehm, zumal das Tattoo sich auch irgendwann "häutet" und dann wünsch ich dir viel Spaß auf nem Festival, weil waschen und cremen kannst du nicht wirklich, also kratzt du und verletzt damit das frische Tattoo..
... bevor du dir das antust, spar lieber n bissl mehr Geld und geh zu nem gescheiten Laden...

aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung und wenn du das für richtig hälst.... kann ja auch gut gehen...

Btw. ich werd leider kein neues Tattoo mehr bekommen... denn hatte mir geschworen nur zu dem zu gehen, der mir das erste perfekt gestochen hat... aber der ist jetzt leider tot :(
Piercings werden noch dazu kommen.... spontan fallen mir mind. 2 ein :D
 

KoiK

Newbie
15 Dez. 2005
13
0
46
Legolas schrieb:
Btw. ich werd leider kein neues Tattoo mehr bekommen... denn hatte mir geschworen nur zu dem zu gehen, der mir das erste perfekt gestochen hat... aber der ist jetzt leider tot :(
wenn du bereit bist zum tätovieren bis nach niederbayern zu fahren (weiß nicht wo du wohnst und hab jetz grad auch keine lust, dein profil zu durchwühlen *g*) kann ich dir einen verdammt guten empfehlen. da gehst du hin, sagst was du willst, der zeichnet dir ne vorlage, die siehst du dir an wenn sie fertig is und du kannst so lange daran rummeckern und verändern lassen bis sie genau das ist was du dir vorgestellt hast. und das kostet dich keinen cent, is standard-service bei dem. und er tätoviert jede vorlage nur ein einziges mal, das heißt du kannst dir sicher sein (du bekommst das auch schriftlich garantiert), dass er diese vorlage keinem einzigen anderen menschen mehr tätovieren wird. was teuer sein betrifft kann man sich eigentlich auch nicht beschweren, also des was ich ihm mal geschildert hab was ich möchte (ein tribal das sich über die linke seite meines kopfes zieht) würde so zwischen 150 und 250€ kosten. aber des hätt ich mir so oder so bei dem machen lassen, da is mir des wirklich zu riskant mitm festival wegen sonenneinstrahlung und bla. des was ich gedacht hätte dass ich mir evtl in wacken tätovieren lassen würde wär ebenfalls ein tribal aber halt am unterschenkel. und ich bezweifle eh, dass die festival-tätovierer mitgebrachte vorlagen stechen, die werden wohl eher katalog-tatoos machen und ich hab ja schon ne vorlage, jedenfalls ansatzweise und des soll auf jeden fall dann auch so ähnlich aussehen wie ich des gezeichnet hab. werd ich wohl doch zu dem menschen gehn den ich vorher schon erwähnt hab, der macht mir da wirklich was tolles draus. wollt mich eigentlich nur mal so erkundigen wie des da in wacken ausieht diesbezüglich.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
KoiK schrieb:
wollt mich eigentlich nur mal so erkundigen wie des da in wacken ausieht diesbezüglich.
...wie gesagt, soweit ich das die letzten vier Jahre gesehen hab, schauts eher schlecht aus. Das einzige was ich gesehen hab waren immer so Stände wo du Airbrush-Tattoos aufgesprüht kriegst, aber das hilft dir ja nicht wirklich weiter. Und vor allem...wenn du doch den Typen in Niederbayern kennst und weißt dass der gut ist...dann geh doch einfach da hin und probier nicht irgendwo anders rum.
 

KoiK

Newbie
15 Dez. 2005
13
0
46
jo, werd wohl zu dem gehn weil von dem bin ich eigentlich schon recht begeistert.
 

Nöschi

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2004
1.092
0
61
Bielefeld
www.myspace.com
...sehr gute einsicht!

war grad bissl geschockt als ich deinen ersten beitrag gelesen hab...
kann den anderen nur zustimmen ...
beschäftige mich seit paar monate intensiv mit dem thema, da ich bald selbst vor hab, mich tättowieren zu lassen...

geh zu dem tattoo-laden! ...und informier uns dann über dein gelungendes tattoo!
;)