Summer Breeze 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.308
35.578
170
Abgesehen davon, dass ich da eh nicht hinfahren würde, stimme ich voll zu. Alles nur Hausmannskost ohne echte Perle bisher.

Ich finde, das Festival ist besser als sein Ruf. Trotz der Größe ist es gemütlich, vor allem auf der neuen Camel Stage und im Zelt spielen echt starke Bands. Vor den Hauptbühnen wars auch immer bis ca. 20 Uhr luftig, außer bei Alestorm und Knorkator. Idioten hab ich nur bei Alestorm getroffen, sonst war das Publikum auch sehr entspannt. Negativ ist nur der sehr begrenzte Platz, da braucht man schon fortgeschrittene Tetriskenntnisse.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.308
35.578
170
Der Weg einer Freiheit.
Havok.
Obituary.

Der Rest ist irgendwie genau das was man vom breeze erwarten würde.
Obwohl es dieses "EMPler" Festival irgendwie immer wieder schafft richtige Perlen ins Boot zu holen

Ach ja, Obituary hab ich vergessen.

Dank der Umstellung des Konzepts für die Camel Stage ist die Bühne richtig klasse.
Allein Chapel of Disease! *schwärm*
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.449
168
Hansestadt
Ich finde, das Festival ist besser als sein Ruf. Trotz der Größe ist es gemütlich, vor allem auf der neuen Camel Stage und im Zelt spielen echt starke Bands. Vor den Hauptbühnen wars auch immer bis ca. 20 Uhr luftig, außer bei Alestorm und Knorkator. Idioten hab ich nur bei Alestorm getroffen, sonst war das Publikum auch sehr entspannt. Negativ ist nur der sehr begrenzte Platz, da braucht man schon fortgeschrittene Tetriskenntnisse.

Ich kenn das Festival ja gar nicht und auch nicht den Ruf, den es hat. Glaube Dir aber gerne, dass es ganz gut ist.:)
Ich meinte vielmehr, dass ich für ein relativ großes Festival, das für mich so weit weg ist, nicht die lange Reise auf mich nehme, wenn da nicht was besonderes geboten wird. Da gibt es halt reichlich Alternativen, die schneller zu erreichen sind. Ich mache das auch nicht an Band xy fest, sondern am Gesamtpaket.
Wenn es sich lohnt, dann fahr ich auch mal echt weit - siehe KiT oder Stormcrusher.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich finde, das Festival ist besser als sein Ruf. Trotz der Größe ist es gemütlich, vor allem auf der neuen Camel Stage und im Zelt spielen echt starke Bands. Vor den Hauptbühnen wars auch immer bis ca. 20 Uhr luftig, außer bei Alestorm und Knorkator. Idioten hab ich nur bei Alestorm getroffen, sonst war das Publikum auch sehr entspannt. Negativ ist nur der sehr begrenzte Platz, da braucht man schon fortgeschrittene Tetriskenntnisse.
Ich kann dem nur beipflichten. Das Festival ist zwar schon ziemlich Core-lastig, inklusive dessen Anhängsel, aber in den letzten Jahren bin ich immer mehr im Zelt gewesen. 2013 war ich fast nur im Zelt unterwegs. Das SB ist bei mir in der näheren Umgebung, von daher rentiert es sich immer wieder hinzufahren. Wäre es 3+ Stunden entfernt, hätte ich mir das auch doppelt überlegt, da hinzufahren.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich finde, das Festival ist besser als sein Ruf. Trotz der Größe ist es gemütlich, vor allem auf der neuen Camel Stage und im Zelt spielen echt starke Bands. Vor den Hauptbühnen wars auch immer bis ca. 20 Uhr luftig, außer bei Alestorm und Knorkator. Idioten hab ich nur bei Alestorm getroffen, sonst war das Publikum auch sehr entspannt. Negativ ist nur der sehr begrenzte Platz, da braucht man schon fortgeschrittene Tetriskenntnisse.

Gemütlich is da imho nur noch das Greencamp..:o.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wir waren das letzte Mal recht abseitig auf den regulären Campflächen, da wars auch ruhig und entspannt. Und ich konnte jeden Tag um Mitternacht problemlos schlafen, ohne dass von irgendwo Krach kam :)

im "Kerngebiet " würde ich inzwischen nicht gegen Geld campen wollen ...Solch Müllberge hab ich teilweise ned mal in Wacken gesehen ..und dann die Idioten die in der Gegen rumgerannt sind und Leute mit Diesel bespritzt haben ...:ugly: Ich gllaube fürˋs Erste bin ich mit dem Festival durch . Nur wenn wirklich gute Sachen kommen und es wieder "grünes Campen " gibt..
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.308
35.578
170
im "Kerngebiet " würde ich inzwischen nicht gegen Geld campen wollen ...Solch Müllberge hab ich teilweise ned mal in Wacken gesehen ..und dann die Idioten die in der Gegen rumgerannt sind und Leute mit Diesel bespritzt haben ...:ugly: Ich gllaube fürˋs Erste bin ich mit dem Festival durch . Nur wenn wirklich gute Sachen kommen und es wieder "grünes Campen " gibt..

Das erste Mal waren wir auch zentral, da war es trotz Ohropax unmöglich zu schlafen. Irgendeiner hat auch noch seine Fischkonserven bei uns hingeschmissen, während unser Camp kollektiv vor den Bühnen war. Aber das, was du da berichtest, ist echt mehr als Panne. Immerhin hat ers nicht angezündet wie der Vollidiot am Out and Loud.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Das erste Mal waren wir auch zentral, da war es trotz Ohropax unmöglich zu schlafen. Irgendeiner hat auch noch seine Fischkonserven bei uns hingeschmissen, während unser Camp kollektiv vor den Bühnen war. Aber das, was du da berichtest, ist echt mehr als Panne. Immerhin hat ers nicht angezündet wie der Vollidiot am Out and Loud.

:eek:, da hab ich ja noch Glück gehabt das ich nur ein zweites Mal innert 1 Stunde duschen musste:ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Moonspell gehen live auch immer.

Aha... das W:O:A liest also beim Summerbreeze auf Facebook mit. :D