Studenten-Streik

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 03. Juni 2002.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Na toll...
    Heute früh wurde in einer Studentenvollversammlung beschlossen, dass aus Protest gegen die Einführung von Studiengebühren in NRW unsere FH bestreikt wird.

    Schön und gut, aber leider konnte mir niemand die Frage beantworten, wie ich mich jetzt für die anstehenden Klausuren vorbereiten, meine Praktikumsscheine machen und den organisatorischen Kram fürs Praxissemester regeln soll, wenn alle Vorlesungen ausfallen und Streikposten den Eingang zum FH-Gebäude blockieren. :(
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, was morgen bei uns in aachen beschlossen wird... glücklicherweise ist aj jetzt fussbalwm, da gehe ich sowieso nicht so oft in die uni ;-) ... und für die einzige klausur, die ich in diesem semester wirklich bestehen muss, kann ich glücklicherweise auch zu hause lernen...

    wie sieht das denn an den anderen unis aus: gibt es bei euch auch demos? geht jemand auf die landesdemo am samstag in ddorf?
     
  3. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns gab es heute eine kleinere Demo durch die Gummersbacher Innenstadt. Ob ich Samstag bei der Demo in D'dorf bin, weiß ich noch nicht...
     
  4. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    ....bin mir da auch noch nicht sicher

    wenn Terror-Bela klug ist, steht die jetzt schon vor ner Bodenklappe in ihrem Büro....Ich wusste, dass ich diesen Tunnel irgendwann noch einmal brauchen werde....aber ich geh nicht ohne euch *3 dicke Säcke mit Juwelen füllt*;)
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Mal ´ne Frage:
    Wie sieht eigentlich ein Studentenstreik eigentlich aus? Ich meine, was ist dann anders als sonst? Geht man dann gar nicht oder später in die Kneipe? Steht man dann erst um 21. 30 statt um 19.30 Uhr auf? Und wo kauft man dann ein?
    :D:D:D
     
  6. Leci

    Leci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  7. ^ZOMBIE^

    ^ZOMBIE^ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    *schliestsichlecian* :D
     
  8. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe absolut null plan wie das hier bei mir aussieht, ich lasse mich mal Überraschen. Das witzigste bei so einem Streit sind die Studierenden Bundies, die müssen dann normalerweise in Ausgehuniform dahin, und das wird warm ..... *grins*
     
  9. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    lol...da wo man wohnt...an der Tanke;)
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    ...verstehe. :D
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    @Gorefield: Wenn der Streik vom Rektorat abgesegnet ist, darf zum einen der Stoff, der in den Seminaren während der Streikwoche durchgenommen wird, nicht in den Klausuren vorkommen und im allgemeinen besteht dann auch keine Anwesenheitspflicht in den Seminaren.
    Andererseits dürfen dir auch keine Streikeneden den Zugang zur Uni verwehren. Eigentlich dürfen sie dich noch nicht mal davon abhalten, die Seminare zu besuchen. Sie können höchstens die Seminare insofern blöckieren, dass suie den Raum stürmen und den Dozenten daran hindern, vernünftigen Unterricht zu machen...
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Tja, einerseits will ich nicht einen Schein, für den ich das ganze Semester gearbeitet habe, durch einen Fehltermin auf's Spiel setzen. Andererseits will ich auch nicht meinen streikenden Kollegen in den Rücken fallen. Ziemliche Zwickmühle... :(
     
  13. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    @gore ZIEH DEIN DING DURCH! Vergiss das mit der Solidarität...
     
  14. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Ma gucken, was sich gleich aus der VV ergibt.
     
  15. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Die Streikposten verweigern jetzt angeblich allen Studenten den Einlaß in die FH, auch wenn diese nur in die Bibliothek, zum Sekretäriat, in den Rechnerraum etc. wollen. Ich denke, bei der heutigen Urabstimmung werde ich gegen den Streik stimmen oder mich enthalten. Langsam wird es wirklich albern...
     

Diese Seite empfehlen