Studenten-Streik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Na toll...
Heute früh wurde in einer Studentenvollversammlung beschlossen, dass aus Protest gegen die Einführung von Studiengebühren in NRW unsere FH bestreikt wird.

Schön und gut, aber leider konnte mir niemand die Frage beantworten, wie ich mich jetzt für die anstehenden Klausuren vorbereiten, meine Praktikumsscheine machen und den organisatorischen Kram fürs Praxissemester regeln soll, wenn alle Vorlesungen ausfallen und Streikposten den Eingang zum FH-Gebäude blockieren. :(
 
Mal sehen, was morgen bei uns in aachen beschlossen wird... glücklicherweise ist aj jetzt fussbalwm, da gehe ich sowieso nicht so oft in die uni ;-) ... und für die einzige klausur, die ich in diesem semester wirklich bestehen muss, kann ich glücklicherweise auch zu hause lernen...

wie sieht das denn an den anderen unis aus: gibt es bei euch auch demos? geht jemand auf die landesdemo am samstag in ddorf?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Also bei uns gab es heute eine kleinere Demo durch die Gummersbacher Innenstadt. Ob ich Samstag bei der Demo in D'dorf bin, weiß ich noch nicht...
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
....bin mir da auch noch nicht sicher

wenn Terror-Bela klug ist, steht die jetzt schon vor ner Bodenklappe in ihrem Büro....Ich wusste, dass ich diesen Tunnel irgendwann noch einmal brauchen werde....aber ich geh nicht ohne euch *3 dicke Säcke mit Juwelen füllt*;)
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Ich habe absolut null plan wie das hier bei mir aussieht, ich lasse mich mal Überraschen. Das witzigste bei so einem Streit sind die Studierenden Bundies, die müssen dann normalerweise in Ausgehuniform dahin, und das wird warm ..... *grins*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
@Gorefield: Wenn der Streik vom Rektorat abgesegnet ist, darf zum einen der Stoff, der in den Seminaren während der Streikwoche durchgenommen wird, nicht in den Klausuren vorkommen und im allgemeinen besteht dann auch keine Anwesenheitspflicht in den Seminaren.
Andererseits dürfen dir auch keine Streikeneden den Zugang zur Uni verwehren. Eigentlich dürfen sie dich noch nicht mal davon abhalten, die Seminare zu besuchen. Sie können höchstens die Seminare insofern blöckieren, dass suie den Raum stürmen und den Dozenten daran hindern, vernünftigen Unterricht zu machen...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Tja, einerseits will ich nicht einen Schein, für den ich das ganze Semester gearbeitet habe, durch einen Fehltermin auf's Spiel setzen. Andererseits will ich auch nicht meinen streikenden Kollegen in den Rücken fallen. Ziemliche Zwickmühle... :(
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Die Streikposten verweigern jetzt angeblich allen Studenten den Einlaß in die FH, auch wenn diese nur in die Bibliothek, zum Sekretäriat, in den Rechnerraum etc. wollen. Ich denke, bei der heutigen Urabstimmung werde ich gegen den Streik stimmen oder mich enthalten. Langsam wird es wirklich albern...