@ Studenten (auch an die angehenden)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Moin Leute!

Ich studiere Medizin und will mal "Doctor Butcher" werden, damit ich mich nach Wacken immer selbst heilen kann.

Wenn alles gutgeht komme ich im Herbst ins 5. Semester.
Mindeststudienzeit sind 12 :)
Vielleicht schaffe ich es in 12 oder 13 (bloß keinen Streß machen..)

Wenn ihr in 4-5 Jahren einen Arzt in Wacken braucht....
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Wenigstens könntest du dir auf dem Wacken das Geld fürs Narkotikum sparen!;)

Und nen OP-Klima der besonderen Art hätteste sicher auch, ich sehe schon wie wir uns lebhaft miteinander unterhalten, während du meine Bauchdecke aufschneidest "Und das hier Pansenmann?"...."Wart mal, nee das ist die Leber, wieder zurücklegen, zeig mir nochmal das schwarze klumpige Teil, was du eben in der Hand hattest!" :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von Cos'o'matic

für reine Informatik oder technische bin ich in mathe leider viel zu mies :(

Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber zumindest an unserer FH müssen wir WIler genauso viel Mathe machen wie die Allgemeinen oder die Technischen Informatiker, nur die Schwerpunkte liegen etwas anders.
Aber keine Sorge: Mit etwas Fleiß kann man die Prüfungen schaffen, auch ohne ein großer Mathe-Freak auf der Schule gewesen zu sein (ich habe es auch mit meinem Grundkurs-Halbwissen geschafft).
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
würd auch gern Physik in Linz studieren mit Spezialsierung auf Bio-Physik, aber ich kann ned weil meine Professoren jahrelang meine Rechenschwäche übersehen haben :( und nun ist es auch schon zu spät, da was zu richten.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei mir ist es leider mehr - ich sag ab der 9. ist es sehr schlimm geworden, nur noch alles auswendig gelernt, aber schon an der Grundschule Schwierigkeiten - und jetzt wird es immer krasser, ich trau mich an einfache Sachen oft nicht mehr ran...
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Original geschrieben von Thordis V.
bei mir ist es leider mehr - ich sag ab der 9. ist es sehr schlimm geworden, nur noch alles auswendig gelernt, aber schon an der Grundschule Schwierigkeiten - und jetzt wird es immer krasser, ich trau mich an einfache Sachen oft nicht mehr ran...

Mmmmmmh okay so schlimm war es dann doch nicht
Aber nicht mehr ran trauen ist aber auch falsch,weisst Du sicher selber.Naja.........mmmmhhhhhhhh........schwierig
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Artemis


Mmmmmmh okay so schlimm war es dann doch nicht
Aber nicht mehr ran trauen ist aber auch falsch,weisst Du sicher selber.Naja.........mmmmhhhhhhhh........schwierig

Es gibt auch keine Förderprogramme, man hätte bei mir gleich im Volksschulalter anfangen müssen, nun ist es fast zu spät schon. Ich hab halt so tolle Professoren gehabt, die das nie erkannt haben, erst in der letzten Klasse kurz vorm Beginn des 2. Semester kam mein Deutsch-/Psychologieprofessor dahinter, weil ich als faule Sau abgestempelt wurde und mein Mathematiker meinte, ich sei ohnehin zu nichts zu gebrauchen ('wie kann man überall 'sehr gut' ung 'gut' haben und in einen Fach nur 'nicht genügend' ? - das zeigt doch pure Faulheit); er hat sich dann beim Klassenvorstand beschwert und dann hat sich mein Psychologieprofessor drum angenommen, hat mit mir viele Stunden gesprochen, IQ-Test gemacht und dann kam es halt raus: Diskalkulie.

Aber ich bin in meiner Familie nicht alleine, einer meiner Cousins ist Legastheniker und bei dem hat es auch länger gedauert bis man es erkannt hatte, aber noch früh genug um ihn zu helfen - aber trotzdem kämpft er heute sehr in der Schule.

NecroPhil hat mir mal vorgeschlagen, ich sollte mit ihm wieder von unten anfangen, aber es ist nicht so leicht mit 20 Jahren mit Grundrechnungsarten zu kämpfen wenn neben dir ein angehender Physikstudent sitzt - aber ich glaub ich werd mich da auch durchbeißen, dass ich zumindest wieder einfache Sachen sicher kann und nicht mehr den Taschenrechner brauche. Mal sehen ;)
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Du solltest das Angebot von Deinem Freund echt annehmen.
Also ich persönlich müßte da mit meinem Ego kämpfen um das an zu nehmen.Aber ich würde mir sagen :
Ey der Typ liebt mich,er will nur mein bestes.Und dann ist es okay