Stratovarius & Gloryhammer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Gar nicht hab ich mich lustig gemacht! :eek: Ich wusste halt nur nie, was ich mir unter des Bärchens Ausdruckstanz vorstellen sollte. :confused: Jetzt weiß ich's. :ugly:

Das war kein lustig-Machen. Das war nur die Assotiation, die Waldi und ich hatten.

Na gut, dann werd ich euch das mal glauben :o.
Mit meinem Tanz gehöre ich ja schließlich nach Meinung des Herrn BreitPaulner auf die Bühne :o:D:ugly::ugly:

Was sagt da dein Hamster dazu? :o
Der wird damit leben müssen, da er nie so schön mit mir tanzt. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Wie wär's, dass du zum Mosh nach Münster oder zum Ruhrpott-Metal-Meeting kommst? :o:D

In Münster würde ich nicht tanzen (das mach ich nur, wenn da ne tolle Band auf der Bühne steht und ich in Stimmung bin - ja, sogar bei Gloryhammer stand ich am Breeze nur doof rum :o) und das RMM ist am Nikolaus-WE. Da muss ich mal wieder nach Hause :o:ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
In Münster würde ich nicht tanzen (das mach ich nur, wenn da ne tolle Band auf der Bühne steht und ich in Stimmung bin - ja, sogar bei Gloryhammer stand ich am Breeze nur doof rum :o) und das RMM ist am Nikolaus-WE. Da muss ich mal wieder nach Hause :o:ugly:

Wie kann man denn bei Gloryhammer doof rumstehen? *fassungslos bin*

Hoffst du noch, dass du etwas in deine Schuhe gesteckt bekommst? :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Wie kann man denn bei Gloryhammer doof rumstehen? *fassungslos bin*

Hoffst du noch, dass du etwas in deine Schuhe gesteckt bekommst? :D

Am Summer Breeze war ich mehr in Knüppel-Stimmung. Bis auf Dead Lord waren für mich da Venom, Chapel of Disease, Deserted Fear, Pripjat, Sodom und Revel in Flesh die Highlights :D

Und ja. :o:D
Solang mir nicht das passiert, was mein Stochstik-Professor einem Kommilitine prophezeit hat, bin ich mit allem an dem Tag zufrieden :ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Am Summer Breeze war ich mehr in Knüppel-Stimmung. Bis auf Dead Lord waren für mich da Venom, Chapel of Disease, Deserted Fear, Pripjat, Sodom und Revel in Flesh die Highlights :D

Und ja. :o:D
Solang mir nicht das passiert, was mein Stochstik-Professor einem Kommilitine prophezeit hat, bin ich mit allem an dem Tag zufrieden :ugly:

Okay, zu so einer Stimmung passt Gloryhammer nicht wirklich. :D

Was wurde deinem Kommilitonen denn prophezeit?

Fassungslos war ich bei Gloryhammer auch. :ugly: :D

Vor allem, als der Sänger verlangt hat, man solle die Bewegungsgeräusche des Hammers, oder was das war, nachmachen. :ugly: :(

Jaaaaa doch! :o

Man muss natürlich nicht alles mitmachen. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Okay, zu so einer Stimmung passt Gloryhammer nicht wirklich. :D

Was wurde deinem Kommilitonen denn prophezeit?

Nachdem er mehrfach die Vorlesung gestört hatte, baute sich der Professor vor ihm auf und sagte zu ihm: "Seien Sie ruhig, sonst fickt Sie morgen der Nikolaus!"
Wie er allerdings darauf kam... Keine Ahnung :ugly::D

EDIT: Ich merk gerade, meine Fähigkeit, die richtigen Tasten zu treffen, lässt sehr nach :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
So gestern beim Konzert in Hamburg gewesen...
GoS, Nebelkrähe und 'nen Bekannten getroffen.

1. Vorband...naja...eher nicht so dolle, hab aber deren Koala-Anstecher-Ding bekommen. :ugly:

Gloryhammer... ja machen Spaß, aber genau wie bei anderen Bands die auf extremste Eingängigkeit ausgelegt sind, muss man darauf achten sich die Musik nicht zu überhören.

Stratovarius war dann ganz toll. Shirt gekauft und Drumstick zusammen mit GoS gefangen, der mir freundlicherweise den Stick überließ, weil er bereits bei Gloryhammer erfolgreich gefischt hatte. :D

Bei allen Bands gabs leider immer wiedermal matschigen Sound...

Insgesamt ein feiner Abend, den wir auch gebührend in den vorderen Reihen vebracht haben. ^^
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Gestern in Hamburg:
Ich hatte extrem viel Spaß, das war mit das tollste Geburtstagsgeschenk.
Die unbekannte Vorband war jetzt nicht so meins, irgendwie war mir der Gesang zu poppig und auch sonst so...hm, naja.
Gloryhammer fand ich sehr geil, obwohl ich die Lieder vom neuen Album (noch) nicht kannte.
("Who of you can imagine the sound that an astral hammer makes when you wield it in space?"
"I/We!"
"No, you can't, there is no sound in space!"
"I/We don't belive you!"
"You're right: Because I invened sound in space!")
:D:D
Fand ich ins gesammt echt lustig. :D

Stratovarius waren ziemlich cool, ich hab (in der ersten Reihe stehend) wesentlich mehr mitgekriegt, als in Wacken. Hab mich besonders über die erste Zugabe "forever" gefreut, obwohl Kotipelto irgendwie in der ersten Strophe den Text vergessen hat.

Morgens um kurz nach drei waren wir (GoS und ich) dann wieder zuhause, er mit Gloryhammer-Drumstick und ich mit Chris Bowes Autogramm auf dem Hosenbein. :D ...Und dann um 6 wieder aufstehen, duschen und zur Schule:KO:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jo, war lustig. Sorry Gos und co, dass wir nicht so weit nach vorne gekommen sind. Der Sound war hinten einfach besser.

Divine Ascension waren schon irgendwie komisch. Der Sound vorne links war so grottig, dass der Gig wie ein langes Bass und Schlagzeugsolo klang.

Gloryhammer sind nach wie vor nicht mein Ding. Die Musik ist einfach langweilig. Schade, dass für die Gurkentruppe so ein toller Sänger verheizt wird.

Strato waren gewohnt souverän. Setlist ganz gut durchmischt. Kotipelto super bei Stimme. Die Jungs haben den Abend gerettet.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Jo, war lustig. Sorry Gos und co, dass wir nicht so weit nach vorne gekommen sind. Der Sound war hinten einfach besser.

Divine Ascension waren schon irgendwie komisch. Der Sound vorne links war so grottig, dass der Gig wie ein langes Bass und Schlagzeugsolo klang.

Gloryhammer sind nach wie vor nicht mein Ding. Die Musik ist einfach langweilig. Schade, dass für die Gurkentruppe so ein toller Sänger verheizt wird.

Strato waren gewohnt souverän. Setlist ganz gut durchmischt. Kotipelto super bei Stimme. Die Jungs haben den Abend gerettet.

Ich hab dich nicht gesehen...dabei hab ich Ausschau gehalten. Nico auch nicht bemerkt.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
das einzige, wo ich mal quasi gemeetngreetet hab, war letztes jahr bei gloryhammer, aber das war einfach, weil die da ne weile, nachdem das konzert vorbei war, noch rumrannten, und ich halt auch. das war lustig. Aber auf solche gemieteten Aktionen hätte ich auch keinen Bock.

Mal sehen, wie's mittwoch wird.

Leaves Eyes sowie Haggard im K17 beide standen noch beim Merch rum tranken bier und redeten mit Fans sowas ist für mich ein Meet & Greet und nicht diese durchorganisierten teile.