Sonisphere Festivals 2011

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Da_Wishmaster, 02. Dezember 2010.

  1. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist gibt's auch beim Sonisphere die ersten offizielen Töne, nämlich die Veranstaltungsländer 2011.

    England 08.07. - 10.07.2011
    Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Slipknot, Biffy Clyro

    Polen 10.06.2011
    Iron Maiden

    Schweden

    Tschechien

    Finnland

    Griechenland

    Schweiz 24.06.2011
    Iron Maiden, Slipknot, Alice Cooper, In Flames, Bring Me The Horizon, Architects und Hatebreed.


    Bulgarien

    Türkei

    Italien

    Spanien 16.06.2010
    Iron Maiden

    Frankreich 08.07. - 09.07.2011
    Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Slipknot

    Gibt also einige neue Länder. Über das genaue Datum (England ist bekannt, 08. - 10. Juli) und die ersten Bands wird wohl in Kürze informiert.

    Bin trotz letztjährigen Desaster wohl wieder in der Schweiz dabei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    Soll ein wenig geregnet haben. :o Hatte auch erst überlegt dahin zu fahren. Gut, dass ich das nicht gemacht habe... Ist das Sonisphere wieder im gleichen Ort??

    Ma schauen was die dieses Jahr so an Bands raushauen
     
  3. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    http://www.bielertagblatt.ch/News/Kultur/190503

    :D
     
  4. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns das damals am Abend auch noch überlegt, hat sich aber relativ schnell erledigt, als wir Fotos vom Tag angeschaut haben. :D
     
  5. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie das Lineup wieder so anfangen wie letztes Jahr werd ich vor Ort sei. Letztes Jahr war ja das erste Bandpackage Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Heaven & Hell und Motörhead :D
     
  6. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    :D
    Hätte mich auch gewundert...

    Na, das war schon kein schlechtes Bandpackage. Dazu kamen dann noch Volbeat, Devil Driver und Amon Amarth. War schön sehr geil...
     
  7. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kamen als "Aufwärmung" noch Acts wie Airbourne oder Overkill. War schon krass. Dieses Jahr wirds wohl etwas anders aussehen. Aber bin gespannt :)
     
  8. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    Was würdest du gerne sehen? Beim Sonisphere kann man ja auch utopische Wünsche äußern :D
     
  9. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    21
    Und wieder kein Deutschland oder Niederlande! :mad:
     
  10. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich realistisch für dieses Jahr in der Schweiz sind wohl Maiden. Aber stimmt schon, ich denke sogar AC/DC sind nicht ausgeschlossen. Haben ja letztes Jahr am Download gespielt und ist ja der gleiche Veranstalter. Letztes Jahr war ja wirklich fast alles Grosse der Metalwelt irgendwo an einem Sonisphere. Metallica, Iron Maiden, Slayer, Mötley Crüe, Megadeth, Alice Cooper, Rammstein, Manowar usw. :D
     
  11. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auch mal richtig gespannt. Maiden halte ich für sehr realistisch. Dazu dann noch Priest, Blind Guardian. Schaun 'mer mal :)
     
  12. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Priest wär der absolute Hammer. Apropos utopische Wünsche: Die sollen mal lieber Dio wieder zum leben erwecken und dann soll Heaven & Hell den Auftritt vom letzten Jahr nochholen :D
     
  13. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    Ja. Wäre klasse. Glücklicherweise habe ich den Auftritt in Wacken gesehen.

    AC/DC können die von mir aus weglassen. Ich mag die nicht...
     
  14. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie auch in Wacken gesehen, genau deshalb wollte ich sie unbedingt nochmals sehen :D

    Ich würd AC/DC schonmal gern sehen, aber an einem Konzert ist mir das Publikum nicht so schmackhaft, deshalb würd ich sie gern mal an einem Open Air sehen. Aber ich hätt lieber Priest :)
     
  15. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    18.588
    Zustimmungen:
    6
    Mal sehen was die bald raushauen :) Bin echt ma gespannt. Bei den richtigen Bands würde ich mir das mit der Schweiz mal (wieder) überlegen. Schwester wohnt in München. Das könnte man dann prima verbinden :)
     

Diese Seite empfehlen