slayer haben zwar enttäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Viel Biß war aber in dem Ganzen wirklich nicht drinnen. Ich habe sie 2001 in München gesehen und da haben sie wirklich Gas gegeben. Dass daran nur der miese Sound schuld war, wage ich bezweifeln.
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von Thordis V.
Viel Biß war aber in dem Ganzen wirklich nicht drinnen. Ich habe sie 2001 in München gesehen und da haben sie wirklich Gas gegeben. Dass daran nur der miese Sound schuld war, wage ich bezweifeln.
also wer selber in einer band spielt, der weiß selber wie schwierig es ist die richtige stimmung rüberkommen zu lassen wenn der sound einfach nur wurst ist...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
na ja, also ich hab im Linzer Underground einige Konzerte schon gesehen wo der Sound sowas von schlecht war und die Musiker trotzdem versucht haben, was draus zu machen. Das sehe ich auch wenn ich keine Musikerin/in Band spielend wäre. Schon ein bissl ein protziges Argument... nur weil ich keiner Band spiele.. soso. Hab 4 Jahre aktiv gesungen ist zwar schon lange her, aber ich erinnere mich trotzdem: bei den Auftritten war auch oft eine Akustik... na ja, paßt schon. Spiel ja in keiner Band. Loligst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelelf

Newbie
17 Aug. 2003
7
0
46
42
Pirmasens
www.w-g-a.de
Ich bin kein Slayer fan und hab sie vorher auch noch nie Live gesehen von daher kann ich nicht sagen wie und warum das so lief
Aber ich fand sie nicht sonderlich prall zumal sie mir etwas arrogant wirkten. Klar, den Sound konnteste vergessen udn wir standen DIREKT vorm Mischturm am Gitter
 

Schatten

Newbie
17 Aug. 2003
3
0
46
Neu Wulmstorf
Website besuchen
Also, ich kann Die Kritik hier nur bedingt nachvollziehen. Was den Sound betrifft: Der war während der ersten 3-4 Songs sicherlich scheiße, da einfach viel zu leise und drucklos. Aber danach war doch alles optimal: Das war der typische Slayer-Sound, wie man ihn kennt, und der war glasklar wie immer! (Ich stand in Mischpultnähe). Für mich war es das 5. Mal, daß ich Slayer live gesehen habe, und im Vergleich mit den anderen Auftritten kann man schon sagen, daß sie leicht unmotiviert wirkten, und 80 min. Spielzeit waren auch etwas arg kurz. Die "Ansagen" waren auch nicht der Rede wert... aber doch noch kein Grund, hier so vom Leder zu ziehen, denn der Auftritt war aus meiner Sicht immer noch meilenweit von Prädikaten wie "grottenschlecht" entfernt. Ja, auch Slayer können mal einen schlechten Tag haben... Hat eigentlich irgendjemand registriert, daß sie das komplette "Reign in Blood"-Album am Stück (!) durchgespielt haben? Allein das machte den Auftritt für mich schon denkwürdig, wann hat man denn bitte mal so eine geile und außergewöhnliche Setlist gehört?

Ach ja: Wieviel Kohle wollen Slayer denn nun für einen Gig haben, das würde mich auch mal interessieren, also bitte...?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von karlsquell
also wer selber in einer band spielt, der weiß selber wie schwierig es ist die richtige stimmung rüberkommen zu lassen wenn der sound einfach nur wurst ist...
Wer selber in ´ner Band spielt weiß aber auch, daß es den Unterschied zwischen ´ner ganz guten und ´ner geilen Band ausmacht wie sie auf Probleme reagiert. Technische Probleme durch doppelte Motivation ausgleichen, das können nur die ganz großen. Dazu gehört Slayer offensichtlich nicht. Gelangweilt rumhampeln und pseudoroutiniert den Gig abreissen ist kein Heavy Metal.
 

P.D.M.

Newbie
11 Aug. 2003
19
0
46
37
Rendsburg
lcw-clan.de.vu
__________

also das ist doch eine dreiste lüge. beim in flames auftritt war der sound vom feinsten und der vader auftritt war einer der lautesten überhaupt.
__________

Die beiden hab ich nich gesehen, aber komüplette Lüge kannst du vergessen.... 90% der Mucke die ich gesehen hab, da war der Sound der letzte Dreck!!! Nur haben die meisten Bandz dass durch Power auf der Stage wet gemacht.... aber Sound...da hab ich hier zu Hause besseren
 

Schatten

Newbie
17 Aug. 2003
3
0
46
Neu Wulmstorf
Website besuchen
Original geschrieben von P.D.M.
90% der Mucke die ich gesehen hab, da war der Sound der letzte Dreck!!! Nur haben die meisten Bandz dass durch Power auf der Stage wet gemacht.... aber Sound...da hab ich hier zu Hause besseren

Das ist wirklich Quatsch! Der Sound war bei den allermeisten Bands ausgesprochen gut, und wenn man bedenkt, daß bei einem Festival (außer für den Headliner) quasi keiner Band allzu lange Zeit für den Soundcheck bleibt, war es in Wacken dieses Jahr wirklich OK, auch der allgemeine Lautstärkepegel war angenehm.
Zuhause auf meiner Stereoanlage habe ich natürlich auch "besseren" Sound, das dürfte wohl klar sein... ;)
 

Tyrael

Member
6 Aug. 2002
41
0
51
Unterschleißheim
Website besuchen
Hm, finde ich auch. Also ich hab Slayer vor dem Wacken schon viermal live gesehen (das letzte Mal auf dem diesjährigen WFF) und nicht ein einziges Mal erlebt, dass ein Auftritt so schlecht war. Ihnen fehlende Spielfreude vorzuwerfen finde ich etwas überzogen und unfair. Der Sound war einfach scheisse. Und egal wer da nun dran schuld war - ich werfe es nicht der Band vor. Würde Slayer gerne wieder in Wacken erleben - ABER diesmal mit FETTEM Sound!!!

Also, ich glaube dir ja, daß Slayer schon bessere Gigs gespielt haben, aber dieser hier war einfach schlecht. Gut, der Sound war zu leise, aber zumindest direkt vor dem Mixerturm akkustisch nicht schlecht (wie es vorne war weiß ich natürlich nicht). Und mal abgesehen davon, das ist wohl kein Grund eine schlechte Darbietung zu geben. Rein vom Auftritt her war es einfach schlecht, da können die Veranstalter mal rein gar nicht für und man kann auch nicht alles auf die Akkustik schieben. Da hatten ja so offensichtlich keine Lust und das ist unverzeihlich, vor allem wenn man Headliner ist. Ob man ihnen eine zweite Chance gibt ist mir an und für sich egal, aber man sollte dann trotzdem nicht einfach hier stehen und Slayer einfach mal so verteidigen.

Die beiden hab ich nich gesehen, aber komüplette Lüge kannst du vergessen.... 90% der Mucke die ich gesehen hab, da war der Sound der letzte Dreck!!! Nur haben die meisten Bandz dass durch Power auf der Stage wet gemacht.... aber Sound...da hab ich hier zu Hause besseren


Es ist übrigens falsch, daß der Sound immer schlecht war, dann stimmt nicht mal in Ansätzen. Die Gigs, dich ich vorne erlebt habe, nicht einmal da war die Akkustik Scheiße, und vor dem Mixerturm, hat man sowieso meistens einen guten Sound, so hört ihn schließlich der Mixer.
Ansonsten, Ohren putzen soll helfen. Vielleicht hilfts auch sich nicht neben oder hinter die Boxen sondern vor die Boxen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fiolkmän

Newbie
7 Aug. 2003
9
0
46
53
Schimmi-Town
Website besuchen
SLAYER 1988-2003

Hey Folks.........

Ich habe SLAYER zum ersten mal 1988 in D´dorf gesehen, seitdem nochmals 5mal (unter anderem beim legendärenCLASH OF THE TITANS mit Testament, Megadeth und Suicidal..)!

Seit Anbeginn der (Slayer-Live-)Zeiten ist bekannt, daß die Jungs nicht DIE Livefreunde sind, deren Hauptanliegen es ist auf der Bühne zu stehen...

Ich habe in all den Jahren gesehen, daß Tom Araya allein durch seine Anwesenheit und Charisma glänzt....Trotzdem bangt er viel (zwar immer an den selben Stellen)
Jeff Hannemann hat sich noch nie so bewegt wie Dee Snider,ist noch nie die Bühne ruf und runter gerannt.....
Kerry King war und ist und bleibt wohl ein Standbanger....

Sollte nicht mal nachgefragt werden WARUM die 15 Minuten Verspätung hatten?????

Definitiv war´s zu leise!!!!!!!!!!!!!!
Wer mal bei den ersten beiden Songs auf die Leinwand geschaut hat wird gesehen haben: oh der Millionär Araya hat wirklich GESCHRIEEN (egal ob dicht oder nicht)

Ich fand´s OK, daß die sich einfach nur spartanisch durch´s Best Of geprügelt haben........
Wollen wir nicht die besten Songs hören??Ohne daß wir minutenlang mit Gelaber und "hey-feiert-uns-gefälligst"-Plattitüden zugetextet werden????
ALSO
SLAYER for 2004
Aber bitte LOUDER THAN HELL!!!!!!!!!!!!
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Re: SLAYER 1988-2003

Original geschrieben von fiolkmän
Hey Folks.........

Ich habe SLAYER zum ersten mal 1988 in D´dorf gesehen, seitdem nochmals 5mal (unter anderem beim legendärenCLASH OF THE TITANS mit Testament, Megadeth und Suicidal..)!

Seit Anbeginn der (Slayer-Live-)Zeiten ist bekannt, daß die Jungs nicht DIE Livefreunde sind, deren Hauptanliegen es ist auf der Bühne zu stehen...

Ich habe in all den Jahren gesehen, daß Tom Araya allein durch seine Anwesenheit und Charisma glänzt....Trotzdem bangt er viel (zwar immer an den selben Stellen)
Jeff Hannemann hat sich noch nie so bewegt wie Dee Snider,ist noch nie die Bühne ruf und runter gerannt.....
Kerry King war und ist und bleibt wohl ein Standbanger....

Sollte nicht mal nachgefragt werden WARUM die 15 Minuten Verspätung hatten?????

Definitiv war´s zu leise!!!!!!!!!!!!!!
Wer mal bei den ersten beiden Songs auf die Leinwand geschaut hat wird gesehen haben: oh der Millionär Araya hat wirklich GESCHRIEEN (egal ob dicht oder nicht)

Ich fand´s OK, daß die sich einfach nur spartanisch durch´s Best Of geprügelt haben........
Wollen wir nicht die besten Songs hören??Ohne daß wir minutenlang mit Gelaber und "hey-feiert-uns-gefälligst"-Plattitüden zugetextet werden????
ALSO
SLAYER for 2004
Aber bitte LOUDER THAN HELL!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich schon von Slayer etwas enttäuscht war muss ich dir in einem Punkt recht geben: Tom Araya hat einfach ein wahnsinniges Charisma. Allein dieses Lächeln....
Der wirkt böser als so manch andere Band mit zwei Kilo Corpsepaint im Gesicht; pro Mitglied!
 

ebola

Newbie
Also ich persönlich fand Slayer auch sehr bescheiden. Ist zwar auch nicht so ganz mein Metal-Genre (obwohl Testament auch nicht mein Genre ist fand ich sie auch gut, trotzdem dass ich nur relativ wenig mitbekommen hab, da man vorne die ganze Zeit über aufpassen musste, dass man keine Knochen gebrochen bekommt ;) ) aber ich fand Slayer einfach nur ziemlich arrogant. Die sind sich alle voll und ganz dem Status bewusst, den sie unter Fans haben und nehmen sich für meinen Geschmack zu viel raus (15 min zu spät, keine einzige Zugabe, etc.). Die haben einfach nur Ihr Programm runtergespielt und das war's dann auch schon.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Re: SLAYER 1988-2003

Original geschrieben von fiolkmän
Hey Folks.........

Ich habe SLAYER zum ersten mal 1988 in D´dorf gesehen, seitdem nochmals 5mal (unter anderem beim legendärenCLASH OF THE TITANS mit Testament, Megadeth und Suicidal..)!

Seit Anbeginn der (Slayer-Live-)Zeiten ist bekannt, daß die Jungs nicht DIE Livefreunde sind, deren Hauptanliegen es ist auf der Bühne zu stehen...

Ich habe in all den Jahren gesehen, daß Tom Araya allein durch seine Anwesenheit und Charisma glänzt....Trotzdem bangt er viel (zwar immer an den selben Stellen)
Jeff Hannemann hat sich noch nie so bewegt wie Dee Snider,ist noch nie die Bühne ruf und runter gerannt.....
Kerry King war und ist und bleibt wohl ein Standbanger....

Sollte nicht mal nachgefragt werden WARUM die 15 Minuten Verspätung hatten?????

Definitiv war´s zu leise!!!!!!!!!!!!!!
Wer mal bei den ersten beiden Songs auf die Leinwand geschaut hat wird gesehen haben: oh der Millionär Araya hat wirklich GESCHRIEEN (egal ob dicht oder nicht)

Ich fand´s OK, daß die sich einfach nur spartanisch durch´s Best Of geprügelt haben........
Wollen wir nicht die besten Songs hören??Ohne daß wir minutenlang mit Gelaber und "hey-feiert-uns-gefälligst"-Plattitüden zugetextet werden????
ALSO
SLAYER for 2004
Aber bitte LOUDER THAN HELL!!!!!!!!!!!!


*zustimm*
Ich will sie auch noch mal sehen