slayer haben zwar enttäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
... aber ich denke mal, dass sie da größtenteils nichts dafür konnten. ich denke das lag an dem typen der an den reglern stand, und wohl völlig dichtgekifft gewesen sein muss. und als band merkst du wie das publikum reagiert, und wenn 20.000 leute einen mehr ausbuhen anstatt party zu machen, macht das einer band auch keinen spass mehr zu spielen, erstrechtnicht wenn man dann auch noch mitkriegt das der sound absolut fürn arsch ist, was das publikum dann auch wiederrum zeigte. also ihr merkt das ist wohl sowas wie eine art teufelskreis... (*mal kurz überleg* eigentlich passt die zusammenstellung mit metal doch ganz gut... dannn eben engelskreis oder so :D:D )
trotzdem finde ich die reaktion einiger leute hier im forum mehr als unangebracht. seit jahren wollen die leute slayer aufm wacken haben. die wacken-orgas setzen alles dran slayer herzuholen, schaffen das auch irgendwann mal, und natürlich geht bei dem gig allles schief was schief gehen kann... mein gott, das ist live, das kann passieren. auch wenn das profis sind die da auf der bühne stehen.... auf jeden fall finde ich scheiße, das einige in ihrer enttäuschung gleich anfangen loszuflennen: holt bloß nie wieder slayer nach wacken...
das ist echt unfähr... wenn ihr eine perfekte performance und einen ewig gleichgutbleibenden sound haben wollt, dann geht irgendwohin, wo die musik vom band kommt, und die bühnenshow bis ins letzte detail durchchoreografiert ist...

ich finde slayer hätte eine 2te chance verdient.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Trassler
Zweite Chance schön und gut, aber weißt du was Slayer für nen Gig verlangen. Ich nämlich schon.... also..... ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄD

Na, dann mal raus mit der Sprache .... was verlangt denn slayer für nen Gig ??

The OldOne
 

haunt

Newbie
25 Juni 2003
18
0
46
bayreuth
www.cop-net.de
naja ich weiß nicht ob die nicht selbst schuld sind....

weißt du die sache ist die,
soweit ich weiß würde slayer niemals ohne ihren eigenen tonmischer auf die bühne gehen, wenn das wirklich so ist,
hatten sie den typen auch in wacken dabei
also wollten sie den sount auch so

davon mal abgesehen hatten die einfach keinen bock
warum herrschte sonst minutenlang stille und dunkelheit auf der bühne???

naja ehrlich gesagt genau das selbe schauspiel wie in böblingen,
mich hats nicht überrascht......
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Also ich glaube eher, dass da was kaputt war, was sich in stillen Momenten durch Knacken, Fiepen und Knarzen bemerkbar machte.

Ansonsten waren die Jungs wirklich alles andere als motiviert; das fiel schon beim WFF (und da waren Sound und Stimmung spitze!) auf. Naja, der gute King ließ doch auch schon verlautbaren, dass es ihn mittlerweile langweile live zu spielen und so kamen die alten Herren leider auch rüber.
 

Tyrael

Member
6 Aug. 2002
41
0
51
Unterschleißheim
Website besuchen
Mischturm

Der Sound ist immer hintem am Mischturm am besten, danach richtet sich nämlich der Mischer und da ich dort hinten stand, fand ich den Sound nicht so schlecht, wie hier getan wird. Von den Stages her hat vom akkustischen der Partystage den besten Sound, da ist der Bereich zwischen Mischturm und Bühne, sowie de distanz zwischen den Boxen nicht so groß. Das wird bei den großen Stages immer ein Problem bleiben.

Aber nun mal sachlich. Akustik, Sound hin oder her, die Slayershow war bescheiden. Man hat der Band so richtig angemerkt, das sie hier nur ihre Zeit herunterspielen wollten. Slayer sind zu verwöhnt. Die müssen irgendwie nichts mehr leisten. Während andere Bands sich noch mächtig ins Zeug legen, haben Slayer das ja nicht mehr nötig. Und wenn man dann noch anscheinend hohe Gage fordert, tut mir leid, dann brauchen wir diese Band nicht mehr. Dann holt man lieber zwei andere dafür.

Und mal noch so zur Anmerkung. Auch bei Sonata Arctica war der Sound bescheiden (gut, nicht durch die Anlage, sondern weil Vader deutlich überlagerte). Das hat die Band aber auch nicht abgehalten ein gutes Konzert zu geben. Die kann man jederzeit wieder nach Wacken holen, denn die sind ihr Geld wert.
 

P.D.M.

Newbie
11 Aug. 2003
19
0
46
37
Rendsburg
lcw-clan.de.vu
Der Sound war das ganze Wochende über Kacke... konnte man vergessen aver bei Slayer war es der Tiefpunkt.... 15 min später kommen die immer... verwöhnt sind se aufjeden fall...

is mir egal ob die ma wieder in Wacken sind, denn sie könnten jede Band da haben, wenn sie wieder so wenig Boxen haben macht keine Spass....
 

Drachenfee

Newbie
16 Aug. 2003
9
0
46
44
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von karlsquell
ich finde slayer hätte eine 2te chance verdient.

Hm, finde ich auch. Also ich hab Slayer vor dem Wacken schon viermal live gesehen (das letzte Mal auf dem diesjährigen WFF) und nicht ein einziges Mal erlebt, dass ein Auftritt so schlecht war. Ihnen fehlende Spielfreude vorzuwerfen finde ich etwas überzogen und unfair. Der Sound war einfach scheisse. Und egal wer da nun dran schuld war - ich werfe es nicht der Band vor. Würde Slayer gerne wieder in Wacken erleben - ABER diesmal mit FETTEM Sound!!!

P.S.: Vielleicht waren sie ja auch einfach nur angepisst, dass sie auf der True Metal Stage (!!!) spielen mussten... :D