Sinnvoller Thread: Metal ist eigentlich nichts anderes als Romantik!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Glenfiddich

W:O:A Metalhead
Hört euch das mal an...

Die Epoche der Romantik - Ein Überblick

- wendet sich ab von Realität und Vernunft und bildet Gegenpol zu Rationalismus und Aufklärung
- Sehnsucht nach dem Unendlichen, das sich bis zur Todessehnsucht steigern kann
- Abkehr von der Wirklichkeit und Gegenwart, Beschäftigung mit Geschichte und Vergangenheit (Sagen, Märchen)
- Romantiker suchten wahre Erlebnisse in der Fantasie, im Traum, in der Natur
- Vorliebe für das Dunkle, das Dämonische, das Leidenschaftliche

Ist doch eigentlich eine ziemlich genaue Definition der Lebenseinstellung der Metaller, oda?
 
21 Apr. 2002
12
0
46
41
bei ffm
ich wollte gerade sagen ... ich hab gar keine vorliebe für das dunkle und dämonische ... daher mein username ... :rolleyes:

naja, bin neu hier und wollte nur mal "hallo" sagen ... :D
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
die gothics gehen auf die romantik zurück.

ich nehm das grad in meinem deutsch LK durch.

warn alles truamtänzer, die in ihrem drogenrausch gedichte über die symbiose von sinnen schreiben. umindest oft.

die meisten wahren soziale versager, die nicht in der lage waren eine zwischenmenschliche beziehung einzugehen und daher extrem deprssiv waren......

im grunde nichts als traumtänzer. aber manchmal ganz erfrischend ihr geschriebenes zu lesen.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Na das is doch selbstverständlich! Aber wenn mal mehr Leutz hier antanzen, wirste schon noch in mehr Gespräche verwickelt werden. :)
 
21 Apr. 2002
12
0
46
41
bei ffm
na das will ich doch hoffen ... habe bisher immer nur mitgelesen ... aber ich will nicht diesen sinnvollen thread mit meinem zeugs zumüllen *sorrymein*
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
huhu sonnenschein :)

finde die definition gut.. hab sogar n kleinen hang zum düsteren.....
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
Original geschrieben von Aragorn
Soziale Versager? Na herzlichen Dank auch...

ok ok

klingt ein wenig hart und ist zu pauschalisierend...

ich mein damit, dass die meisten ein problem mit andern menschen hatten und sich oft von der außenwelt abgeschottet haben.
der drogenkonsum ist übrigens historisch nachgewiesen. teilweise sogar autobiografisch. teile der romantischen literatur beschreiben zum beispiel rauschzustände....

ich wollte nich abwertend klingen. ich denke durchaus, dass diese epoche viel faszinierendes bietet. es regt zum nachdenken an und, was noch viel wichtiger ist, hat durchaus einen bezug zur gegenwart.

PS: huhu sonnenschein! :)
 

sbeyer

W:O:A Metalhead
31 März 2002
151
0
61
in der Romantik hat man auch sich fuer die alte Germanenzeit interessiert - leider gab es da keine eBaesse, E-Gitarren und Keyboards, sonst waere da schon der Pagan Metal geboren ;))
die hatten halt Wagner (der alte Antisemit *beschuldigungenimraumstehenlass**didum*)
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Huhu Sonnenschein~winke~


*lol*...klar wenn man so will...dann kann man jetzt die Romantik mit dem Metal vergleichen...aber stürzt man sich dann net auch wieder in irgendwelche Klischees???

Jedem das seine...