Sinnvoller Thread: Metal ist eigentlich nichts anderes als Romantik!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
das hat nix mit klischees zu tun......

wie gesagt gothic geht nunmal auf die romantik zurück....

und die romantiker wiederrum haben sich am mittelalter orientiert.

ähnlich wie die klassiker sich an der antike orintiert haben.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von SurT

und die romantiker wiederrum haben sich am mittelalter orientiert.

*ähem* das ist falsch....die romantiker habn das mittelalter gegenüber der antike aufgewertet aber sich nicht daran orientiert....
 

SurT

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
249
0
61
40
Brusl
www.muspelheim.cjb.net
das meinste ich damit

wollte nur den gegensatz zu den etwas nüchternen klassikern darstellen......

orientieren iss der falsche begriff..... aber ne gewisse rückbesinnung auf die zeit war durchaus vorhanden
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Das mit dem Klischee war von meiner Seite aus auch nur so gemeint...wenn man sich auf diese Aussage versteifen würde...so nachdem Motto: Das is so, das muss so sein, das gehört sich so.


Wollte net behaupten, dass sowas Klischeemässig is und bla...
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hm, also ich dachte ja immer, daß sich gothic aus dem wave bzw. punk in den 80'ern entwickelt hat, aber ich kann mich ja auch irren.................
und romantik mit metal zu vergleichen, halte ich für übertrieben, zumal ja wohl metal keine gegenbewegung zur aufklärung darstellt, oder? wär mir neu.......
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
für mich ist Metal R&R und R&R ist nix andres als eine Lebenseinstellung und hat gar nix mit Fantasyheftchen und wohlfeinen Gedichten zu tun.

Ride hard - die free !