Schlechte Nachrichten für Iced Earth Fans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Na Guten Morgen!

Das ist ja jetzt wohl die deprimierendste Nachricht, die man morgens bekommen kann! *heul*. Wie soll ich denn jetzt noch einen ganzen Arbeitstag überstehen. Ist denn keiner hier, der meine Hand tätscheln kann??

Gott sei dank habe ich ein Foto von Matt und mir (hab ihn beim WOA im Backstage-Bereich mal getroffen (ich war ziemlich besoffen...)).

Zu seinen zukünftigen Engagement will ich mich hier jetzt nicht äußern, da ich da nicht genau drüber Bescheid weiß... vielleicht sollte man erstmal rausbekommen in welchem Bereich er dort arbeitet und aus welchem Grund.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Hey, ich bin total positiv überrascht, dass soviele doch noch kritisch an so eine Sache rangehen.

@Varny & Psycho

Das Konzert inner Live Music Hall war geil.... Das war auch das Konzi, wo ich Iced Earth zum letzten Mal gesehen hab.


@Ratte
*pfote streichel*
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Wer jetzt mal wissen will, für wen Matt Barlow demnächst zu arbeiten gedenkt, der kann mal hier schauen:

http://www.dhs.gov/dhspublic/

http://www.heise.de/tp/deutsch/html...nhalt/co/12686/1.html&words=Homeland Security

http://www.heise.de/tp/deutsch/html...cial/wtc/12696/1.html&words=Homeland Security

http://www.heise.de/tp/deutsch/html...nhalt/te/13580/1.html&words=Homeland Security

http://www.heise.de/tp/deutsch/html...nhalt/te/13830/1.html&words=Homeland Security

Ne, also sorry, da kam mir gerade die Galle hoch, als ich das gelesen hab. Aus dem Statement von Matt ging das ja nicht hervor, ich hatte zuerst an sowas wie Jura gedacht... Aber das issen starkes Stück... Ich mein, steht ja jedem frei, was er beruflich macht, aber hier im Forum waren ja schon so einige Stimmen gegen diesen ganz krassen amerikanischen Patriotismus und irgendwie ... ich weiß nicht... da denkt man, einer wie wir... und zack... Da staunt man dann mal.

35 Milliarden US$ ???
Man was eine Verschwendung !!!
Wann lernen die USA endlich das nich ein noch größerer Militär- und Polizeiapparat die Welt sicherer macht sondern eine Humane Politik !! Und diese ist auf längere Sicht sicher auch günstiger für ALLE !!

Und da will der gute Matt nun seine Energie verschwenden !?!
Ich glaube da würde ein Coverversion von > Give Peace A Chance < sicher sinnvoller ;):D
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von der_harry
35 Milliarden US$ ???
Man was eine Verschwendung !!!
Wann lernen die USA endlich das nich ein noch größerer Militär- und Polizeiapparat die Welt sicherer macht sondern eine Humane Politik !! Und diese ist auf längere Sicht sicher auch günstiger für ALLE !!

Und da will der gute Matt nun seine Energie verschwenden !?!
Ich glaube da würde ein Coverversion von > Give Peace A Chance < sicher sinnvoller ;):D

Hey wow, gut auf den Punkt gebracht...

Wie war das eigentlich noch? Absolute Sicherheit ist der Tod der Freiheit?
 
Tja - herber schlag das ganze - obwohl mich immer noch mehr der verlust als künstler betrifft, also das "überlaufen" zu seinem neuen job...

... allerdings glaube ich auch nicht, dass man dieses überlaufen direkt verurteilen sollte - keiner von uns wird wohl jemals ganz einschätzen können, warum matt das tut? denn in seiner mitteilung kommt zwar rüber, das er auch was in die hand nehmen will zum thema sicherheit - jedoch ganz so patriotisch wie die beschreibungen in den heise artikeln kommt das bei matt nicht rüber. ob das nun taktik oder wahrheit ist, kann man wohl nicht sagen - allerdings glaube ich nicht, dass diese entscheidung eine "hurra-patriotistische" ist - wie wir sie in den letzen jahren im tv oder anderen medien oftmals beobachten konnten, sondern wohl eine echte entscheidung, ein mehr oder weniger rationaler prozess, so unnachvollziehbar er für uns erscheint, die er wohl nach nachdenken getroffen hat - nachdenken: das was die meisten amis, die öffendliche statements abgeben, nicht tun!

matt spricht ja ausserdem davon, dass er es tut, um eine persönliche (auch finanzielle) sicherheit zu haben - somit ist wohl die wahl des jobs nicht der erste, sondern der zweite schritt.

als letztes sollte man vielleicht auch noch eines bedenken: sollte matt wirklich zu unserem glück nicht vollkommen verblödet sein, wie seine berufswahl auf den ersten blick vermuten lässt, so mag wohl diese auch etwas positives sein: ein jedes ministerium ist so gut oder so schlecht, wie die personen, die es ausfüllen. mit einem vernuftmenschen in den reihen kann vielleicht auch etwas vernuft auf den ganzen apparat übertragen werden.
hoffen wir´s, auch wenn die hoffnung klein scheint. und hoffen wir, dass in dem schönen land, wo es hoffnung und freiheit für jeden gibt (der einer meinung mit der regierung, weiss und reich ist und der eine waffe besitzt) bald wieder eine demokratisch gewählte regierung und keine bush-junta regiert.

was mit matt wird, werden wir wohl sicher nie wirklich erfahren - was mit iced earth wird werden wir erfahren müssen oder dürfen. ich hoffe so sehr, dass zweiteres der fall sein wird. matt ist nicht ersetztbar - wenn man versucht ihn zu kopieren. wenn man dies nicht tut - kann das eine chance für iced earth sein - so klein sie auch ist. matt als musiker allerdings wir mir fehlen - auch wegen der haare!
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Schlossvippach
Tja - herber schlag das ganze - obwohl mich immer noch mehr der verlust als künstler betrifft, also das "überlaufen" zu seinem neuen job...

Stimmt wohl, allerdings geht beides Hand in Hand

... allerdings glaube ich auch nicht, dass man dieses überlaufen direkt verurteilen sollte - keiner von uns wird wohl jemals ganz einschätzen können, warum matt das tut? denn in seiner mitteilung kommt zwar rüber, das er auch was in die hand nehmen will zum thema sicherheit - jedoch ganz so patriotisch wie die beschreibungen in den heise artikeln kommt das bei matt nicht rüber.

Verurteilen ist hart... Ich glaub, ich schriebs gestern, dass es mich eher schockiert hat. Man rechnet damit, dass Leute im Stil eines Bush das machen, republikanisch, alt, vertrocknet, verknöchert. Aber nicht damit, dass sowas von jemanden kommt, auf den man vielleicht gern seine eigenen Ideale projeziert.

ob das nun taktik oder wahrheit ist, kann man wohl nicht sagen - allerdings glaube ich nicht, dass diese entscheidung eine "hurra-patriotistische" ist - wie wir sie in den letzen jahren im tv oder anderen medien oftmals beobachten konnten,

Diese Mediengetrieben Entscheidungen nehmen aber Überhand... Oder zumindest der Einfluss der Medien dahingehend. Gerade heute kam in diesem Zusammenhang die Meldung, dass die Kartelbeschränkungen in den USA für die Medienkonzerne weiter gelockert werden...

sondern wohl eine echte entscheidung, ein mehr oder weniger rationaler prozess, so unnachvollziehbar er für uns erscheint, die er wohl nach nachdenken getroffen hat - nachdenken: das was die meisten amis, die öffendliche statements abgeben, nicht tun!

Mag sein, kann ich nicht beurteilen.

matt spricht ja ausserdem davon, dass er es tut, um eine persönliche (auch finanzielle) sicherheit zu haben - somit ist wohl die wahl des jobs nicht der erste, sondern der zweite schritt.

Das allerdings kann ich gut verstehen... Ich würde auch nicht wirklich glücklich sein, wenn meine Zukunft auf einem so wackligem Sockel stehen würde, wie das Musikbusiness einer ist.

als letztes sollte man vielleicht auch noch eines bedenken: sollte matt wirklich zu unserem glück nicht vollkommen verblödet sein, wie seine berufswahl auf den ersten blick vermuten lässt, so mag wohl diese auch etwas positives sein: ein jedes ministerium ist so gut oder so schlecht, wie die personen, die es ausfüllen. mit einem vernuftmenschen in den reihen kann vielleicht auch etwas vernuft auf den ganzen apparat übertragen werden.

Schön gesagt... Dann versuch ich auch mal, etwas Optimismus zu verbreiten.

und hoffen wir, dass in dem schönen land, wo es hoffnung und freiheit für jeden gibt (der einer meinung mit der regierung, weiss und reich ist und der eine waffe besitzt) bald wieder eine demokratisch gewählte regierung und keine bush-junta regiert.

Full Ack!!!



Ich hätte jetzt beinah noch Amen gesagt, aber ich will Dein schönes Posting nicht dadurch innen Dreck ziehen. Ich finds nämlich wirklich gut formuliert.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Mahlzeit,

ja diese Nachricht trifft jeden Metal Fan so richtig in den Eiern.

Vielleicht heben wir für Wacken noch mal das Glück die Jungs mit Matt spielen zu sehen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Falls kein Sänger (Nachfolger) bis Wacken gefunden wird wäre ich nicht überrascht wenn ein uns wohl bekannter Sänger einer Deutschen Megaband, die aus Krefeld stammt, mit Jon und IE auf der Bühne steht.

Die beiden können ja bekanntlich sehr gut miteinander.
 

kingrandy

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2002
120
0
61
Neviges
www.scarred-for-life.de
Original geschrieben von Drunken Master
Falls kein Sänger (Nachfolger) bis Wacken gefunden wird wäre ich nicht überrascht wenn ein uns wohl bekannter Sänger einer Deutschen Megaband, die aus Krefeld stammt, mit Jon und IE auf der Bühne steht.

Daran dachte ich auch schon, aber ich weiss nicht, ob die IE Sachen vom Hansi intoniert noch so gut klingen... die Stimmen von ihm und Matt unterscheiden sich doch sehr... und "Demons & Wizards" wären kein würdiger Headliner...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Drunken Master
Mahlzeit,

ja diese Nachricht trifft jeden Metal Fan so richtig in den Eiern.

Vielleicht heben wir für Wacken noch mal das Glück die Jungs mit Matt spielen zu sehen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Falls kein Sänger (Nachfolger) bis Wacken gefunden wird wäre ich nicht überrascht wenn ein uns wohl bekannter Sänger einer Deutschen Megaband, die aus Krefeld stammt, mit Jon und IE auf der Bühne steht.

Die beiden können ja bekanntlich sehr gut miteinander.

Also verschiedener als Hansi und Matt können zwei Sänger doch kaum klingen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so der Bringer wäre.
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von rotnroll666
Also verschiedener als Hansi und Matt können zwei Sänger doch kaum klingen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so der Bringer wäre.



Hier haben einige gesagt das es das falscheste wär Matt zu kopieren, dem stimme ich voll zu das wär das ende von IE.
Hansi würde doch seine ganz eigene Note einbringen. Besser als wenn sie nicht auftreten würden, oder?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Drunken Master
Hier haben einige gesagt das es das falscheste wär Matt zu kopieren, dem stimme ich voll zu das wär das ende von IE.
Hansi würde doch seine ganz eigene Note einbringen. Besser als wenn sie nicht auftreten würden, oder?

Ich red ja gar nicht davon, dass er ihn kopieren soll.. Aber ne Stimme ist auch ne Frage der Stimmung... Vor allen die Dark Saga und Burnt Offerings leben von einer dunklen Stimme... oder zumindest von einer erstaunlich variablen Stimme... Das kann der gute Hansi nicht bieten... Ich nehm nicht an, dass er so dunkel und tief singen kann.