Samstag arbeiten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 24. Juni 2005.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Wieviel arme Schweine unter euch müssen auch jeden Samstag arbeiten, oder zumindest fast jeden?
    Ich hasse es! :(
    Freitags kann man fast nix machen, alle anderen sind unterwegs und genießen bereits ihr WE, weil man Samstag morgen ja fit sein muß...
    Und irgendwie ist das WE auch schnell rum mit der Samstagsarbeit!

    Ich bin dafür Arbeitssamstage abzuschaffen! :o

    :D :D :D
     
  2. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0

    dito!
    wann soll man auch das geld unter die leute bringen wenn man sa arbeiten muß?
    ausserdem fördert es nich grad die moral wenn man samstags schuften muß!
     
  3. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Gehörst also auch zu den armen Schweinen.....

    Für freie Samstage muß ich regelrecht kämpfen, da ich kinderlos bin und somit nach Ansicht meiner Kolleginnen und der Chefs, zurücktreten muß damit die Familien ihre gemeinsamen WE haben...ist zwar auch verständlich und in Ordnung, aber es trifft halt immer diesselben.....
    Was freu ich mich auf meinen U*****! :)
     
  4. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    ich musste immer samstags zur schule, das war auch fies! irgendwann wurde das aber gott sei dank abgeschafft. vorallem weil wir die einzige schule in der stadt war, wo man samstags schule hatte!

    also kenn ich das gefühl, das ist echt fies.
    gestern hab ich allerdings auch party gemacht und war heute in der schule. also es geht schon irgendwie :D
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hatte 9 Jahre lang samstags Schule (ist auf höheren Schulen üblich) und hab ein halbes Jahr samstags gearbeitet... irgendwie ist es schon blöd, wenn man Freitags schlecht weg kann, Samstags nach der Arbeit war ich auch meist fertig...
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Ja freilich geht´s dann irgendwie...war auch scho Freitag abend weg und bin erst spät heim...aber ist nicht so berauschend wenn du dann allein arbeiten mußt und fit sein mußt. Vor allem bei Werbeaufbauten, da is ganz schön was zu tun....mittlerweile geh ich Freitag nicht mehr weg, außer ich hab Samstag frei, was äußerst selten vorkommt...
     
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Japp! Leg mich öfter mal nach der Arbeit hin...dann is der nachmittag halt auch gelaufen...
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    zur Schulzeit ging es noch, weil wir haben ja nur 4 Unterrichtseinheiten, also Mittags war ich daheim. Nachmittags etwas geschlafen und abends dann unterwegs gewesen.

    Nur Arbeit, ich hatte von 09.00 - 17.00, kassieren strengt auch irgendwie an. Dann war ich so um 18.00 daheim und bin gleich eingeschlafen. Manchmal bin ich doch noch munter geworden und wir gingen fort... aber ich war am Sonntag stets ziemlich müde, egal ob fortgehen oder nicht... Dauerzustand war das keiner. Mein Studum litt böse und soziale Kontakte auch.
    Wenn ich mir im Herbst wieder eine Arbeit suche, dann wahrscheinlich wieder irgend so ein Call Center, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da kann ich es mir wesentlich flexibler einteilen und habe freien Dienstvertrag.
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dafuer das beizubehalten! ich kann meinen Samstag nur dann richtig geniessen, wenn ich wenigstens ein paar menschen zur Arbeit hetzen seh!
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    :D :D :D

    Aber ein kleines bisschen Mitleid haben könntest du schon, nich? :o

    :D ;)
     
  11. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ok, n Fingerhut voll!
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.634
    Zustimmungen:
    2.514
    Na wenigstens etwas...*denFingerhutvollMitleidmorgenmitzurArbeitnimmt* :D
     
  13. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Samstagarbeit sehr gut, bei wem sollte ich sonst an Samstagen mein Bier bestellen, wenn nicht bei jemandem der arbeitet...:D
     
  14. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    *meld*
    muss morgen auch wieder schaffe, von 10 bis 20 Uhr (in wirklichkeit 9.30 Uhr bis 20.30 Uhr) im Laden stehen. Zum Glück wird Samstags keine Warte geliefert und der "nette" ist Chef da,dann gibt es auch ein Feierabendbier :)
     
  15. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    och *Hex tätchel*

    Ich hab die Eigenschafft, Alkohol ziemlich schnell abzubauen und kann somit auch Freitags recht viel bechern. Der Schlafmangel macht sich nur bemerkbar wenn ich Slayer höre :confused:
     

Diese Seite empfehlen