Sagt mal geht es Euch auch so...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Außerdem fände ich es auch schade, kein Wackener mehr werden zu können, nur weil ich zu spät angefangen habe.

hä? wie wird man denn "wackener"? :confused::rolleyes: so ein schmarrn. als ob das was zu sagen hätte wie oft einer schon aufm wacken war.
sicher, wacken is halt sozusagen das mekka wenn man so will und man sollte es zumindest mal mitgemacht haben. find das nun aber auch nicht so lebenswichtig.
wie hier schon öfter gesagt wurde, es gibt mittlerweile so viele schöne kleinere festivals, da trauere ich dem wacken bestimmt nicht nach. wenn man in der nähe wohnt mag das anders sein, aber die 800km einfach sinds mir irgendwie nicht mehr wert.
dann lieber wieder rock hard, queens of metal, summer breeze und mal schauen was sonst noch drin ist.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.256
12.592
168
Metalfranken
JA, mir gehts ähnlich.
Hab letztes Jahr schon gesagt, dass es nur wegen den Leuten die man trifft schön war und ich 2007 nochmal abwarte. Nachdem sich nichts geändert hat: Tschüss, Wacken Open Air!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
mich juckts nicht mehr
den ganzen august kann man auf andere festivals fahren die lustiger sind und billiger und zusammen von einem bruchteil der leute besucht werden
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
hä? wie wird man denn "wackener"? :confused::rolleyes: so ein schmarrn. als ob das was zu sagen hätte wie oft einer schon aufm wacken war.
sicher, wacken is halt sozusagen das mekka wenn man so will und man sollte es zumindest mal mitgemacht haben. find das nun aber auch nicht so lebenswichtig.
wie hier schon öfter gesagt wurde, es gibt mittlerweile so viele schöne kleinere festivals, da trauere ich dem wacken bestimmt nicht nach. wenn man in der nähe wohnt mag das anders sein, aber die 800km einfach sinds mir irgendwie nicht mehr wert.
dann lieber wieder rock hard, queens of metal, summer breeze und mal schauen was sonst noch drin ist.

Ist vielleicht wirklich albern, aber mir bedeutet es was. Ich war dieses Jahr mit Wacken absolut nicht zufrieden und trotzdem bin ich irgendwie stolz, das Bändchen tragen zu können.
Und was das in der Nähe Wohnen angeht, ich lebe tatsächlich nur einen Kreis von Wacken entfernt. Und alle anderen guten Festivals sind meistens allein der Zugfahrt wegen schon wieder so teuer, dass sich der niedrigere Preis nicht lohnt.
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Ich brauch es nichtmehr unbedingt... war nun auf dem Party.San und es macht auf so kleinen Festivals einfach viel mehr Spaß.
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Traurig traurig, dass die ganzen Metal-Touristen jetzt in Wacken auch dabei sind :rolleyes:

Hab dieses Jahr viele Hardcore-, Nu-Metal- und Metalcore-fans gesehen, mag sein, dass die ähnliche Musik hören und es musikalisch zumindest nicht völlig unpassend ist, aber diese Personen sind von der Mentalität einfach vollkommen verschieden!

Ich rede nicht gerne von Szenen, aber mir wärs lieber, wenn die Metalszene aufm Wacken unter sich bleibt, ich für meinen Teil möchte kein "Mischmasch-von-allem-etwas-Festival"...

Die Veranstalter haben das große Geld gerochen und der Spruch "Von Metalfans für Metalfans" kommt immer unglaubwürdiger rüber, mittlerweile reicht es nicht, dass ein paar tolle Bands kommen... Nein, es __MÜSSEN__ jetz auch richtige Publikumsmagneten dabei sind, damit alle Tickets schön verkauft werden, was für Bands das sind is nebensächlich und ob die Kohle von einem Metalhead oder von irgendeinem Hans kommt, der einfach mal nach Wacken fährt um richtig die Sau rauszulassen und sich assig zu verhalten, is wurscht!

Anderes Beispiel, Sonic Syndicate auffer Black Stage, die Band hat sich sicher gefreut, aber ich finds einfach nur ungerecht anderen Bands gegenüber (speziell Disillusion, die zeitgleich auf der Partystage spielen mussten), dass sie auf eine große Bühne kommen nur weil sie bei Nuclear Blast nen Contest gewonnen haben und jetzt von denen gepushed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Was ich allerdings mittlerweile richtig peinlich finde, ist Wacken-Shirts zu tragen :rolleyes::D

Ich hab noch eins von der 2004er Black Stage doppelt... *zuebayschiel* :D


@topic: hm, nö. Wie gesagt, bis auf die Masse an Leuten hab ich keine echten Gründe, die mich tatsächlich abhalten würden hinzufahren. Ich werde mein Ticket nächstes Jahr holen, wenn ich Geld habe. Ob ich dann fahre.... denke schon. ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
nee, mir auch nicht, aber ich hab auch schonmal irgendwo geschrieben, daß ich nächstes jahr hinfahre, und zwar wegen maiden und avantasia. DANACH wird bei mir wahrscheinlich auch schluß sein mit Wacken. Ich weiß nur noch nicht welchen Ersatz ich mir suche. Ich höre aber von überall, daß die langjährigen Wackenfahrer nicht mehr hinfahren wollen...
wir suchen grad ersatz ;)

Naja, spätestens wenn die ich sag jetzt mal "aggressivere" Stimmung im Dorf ankommt ist eh Schluß.
das befürcht ich auch...

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß die Orgas das wissen und vorher nochmal den großen Reibach machen wollen:rolleyes::(
puh... das wär allerdings ein hammer. aber ehrlich gesagt, kann ich fast nicht GLAUBEN, dass ihnen das bewußt is....