Sabaton Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Zitat Cris Caffery Facebook:
"Savatage will close this magical evening following #TSO's first ever European festival appearance!"

Klingt nach Donnerstag.
Sonst müßte man die Struktur der anderen Tage total verändern.
Beide spielen jeweils mindestens 1,5 Stunden.

Das würde aber wiederum bedeuten, dass TSO etwa um 20 Uhr spielen. Da ist noch hell. Und das kann ich mir bei TSO auch nicht so recht vorstellen bzw. will es genauso wenig wie bei Emperor.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Zitat Cris Caffery Facebook:
"Savatage will close this magical evening following #TSO's first ever European festival appearance!"

Klingt nach Donnerstag.
Sonst müßte man die Struktur der anderen Tage total verändern.
Beide spielen jeweils mindestens 1,5 Stunden.

Die Zitate von Chris Caffery kursieren inzwischen mit zahlreiche komischen Übersetzngen herum. ^^

Naja inzwischen hab ich echt keine Ahnung, ob die Do, Fr oder Sa spielen. Gestern klang das nach Samstag. Klar dürfte nur sein, dass die wohl einen recht guten Slot haben werden. Und TSO passt nur auf die große Bühne überhaupt drauf...eine normale TSO Show dauert etwa 90 Minuten.
Und Savatage wird sicher auch länger spielen als ein gewöhnlicher Act.

Die Konstellation ist für eine NTR perfekt.
Welcher Tag es ist, ist mir aber eigentlich egal. ^^
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Ich finde das nicht. :confused: Gelöscht worden?
So geht wieder. :)
Ein paar sind schon echt hart:

Originalpost:
Running Wild and Savatage plays on wacken 2015 and you think that you will headline wacken? I think you will just play there..
Ausgewählte Kommentare:
Both these bands are inferior to Sabaton, they're one of the biggest metal bands of the world at the moment, there's no denying that.
heh.. but Sabaton is better than those
What an idiot. Sabaton is so much bigger then thoose bands
tell me when was the last time Savatage released an album ??..oh wait...they split up.The hell with them.They don't deserve to be headliners just because they reunited for some fucking concert.First release a new fucking album
Es gibt aber auch einige, die den Status von Savatage ggü. Sabaton drchaus korrekt einschätzen :).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Dieses Statusdebatte ist auch son Humbug. :rolleyes:
Ja Sabaton sind derzeit groß und populär, aber sie spielen auch an jeder Steckdose. Ja Savatage haben 2001 das letzte Album rausgebracht und entsprechen kennt sie heute nicht jeder, der Sabaton kennt.

Ändert nichts daran, dass Sabaton die Riffs von Savatage mitverwenden. :D

Beide Bands werden einen guten Slot haben denke ich. Da muss man keinen Religionskrieg für anzetteln. Beide Bands sind da...und es steht einem frei welche man anschaut. Eigentlich sollte sich lieber jeder für sich freuen, dass er seine Band hat...aber nein. :rolleyes:
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Die ganze Debatte ist Humbug.
Noch keine 20 Bands gemeldet und die wollen schon die Filetslots verteilen?
Is doch laecherlich.
Dass Sabaton ne geile Kapelle ist, steht ausser Frage.....gibt aber in der Welt noch ein paar, die noch um einiges geiler sind.
Also einfach mal n paar Monate warten.....nach Weihnachten kann man sich in etwa n Bild machen.
S.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die NTR wird doch eh Metallica spielen, da bleibt für Savatage nur noch Fr oder Sa und Sabaton ist dann auch kein "Headliner" mehr :D:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So geht wieder. :)
Ein paar sind schon echt hart:

Originalpost:

Ausgewählte Kommentare:




Es gibt aber auch einige, die den Status von Savatage ggü. Sabaton drchaus korrekt einschätzen :).

Achso. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei Sabaton zu suchen. Weil Sabaton ist mir einfach nicht so wichtig wie eine richtige, echte, lebendige Metalband. Auch wenn sie seit 10 Jahren im künstlichen Koma lag, und vermutlich für immer im Rollstuhl sitzen muss :o:ugly:

Beide Bands werden einen guten Slot haben denke ich. Da muss man keinen Religionskrieg für anzetteln. Beide Bands sind da...und es steht einem frei welche man anschaut. Eigentlich sollte sich lieber jeder für sich freuen, dass er seine Band hat...aber nein. :rolleyes:

Am Ende stehen sie parallel auf der Bühne. Sabaton auf Black, und Savatage auf Party :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Achso. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei Sabaton zu suchen. Weil Sabaton ist mir einfach nicht so wichtig wie eine richtige, echte, lebendige Metalband. Auch wenn sie seit 10 Jahren im künstlichen Koma lag, und vermutlich für immer im Rollstuhl sitzen muss :o:ugly:



Am Ende stehen sie parallel auf der Bühne. Sabaton auf Black, und Savatage auf Party :ugly:

anders rum macht mehr Sinn
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Achso. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei Sabaton zu suchen. Weil Sabaton ist mir einfach nicht so wichtig wie eine richtige, echte, lebendige Metalband. Auch wenn sie seit 10 Jahren im künstlichen Koma lag, und vermutlich für immer im Rollstuhl sitzen muss :o:ugly:



Am Ende stehen sie parallel auf der Bühne. Sabaton auf Black, und Savatage auf Party :ugly:

Wohl kaum, weil Savatage nach TSO spielen und die haben auf Party keinen Platz und wohl auch nicht die richtige Technik. ^^
Wird eher so sein, dass es auf True einen Doppelslot am Donnerstag gibt oder an einem anderen Tag spielt TSO True und Savatage Black. Oder so...mal gemutmaßt. ^^