Sabaton Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ja klar, eigentlich schon. Aber es wurde doch idR nicht von einem Headliner gesprochen, oder?

Wacken-seitig wurde noch nichts von einem Headliner gesagt...bei keiner der Bands. Sabaton haben es wie du sagtest selbst gesgt...

Ansonsten spielen nach Aussage von Chris Caffery TSO und im Anschluß darauf Savatage am Samstag und schließen das Festival. Damit dürften eigentlich die Zeiten ab 22 Uhr weg sein.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Auf Facebook hat Wacken zu dieser Frage in etwa mit "Sie werden eine sehr gute Show abliefern ;)" geantwortet (kann es leider nicht direkt zitieren, da ich den Post nicht mehr finde). Das klingt für mich nach "Lass sie sich doch Headliner nennen, sie bekommen einen guten Abend-Slot und gut ist"

Und zu Savatage und TSO...war die Aussage nicht "We will close the festival THAT NIGHT"? That Night könnte ja auch Freitag sein...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ne Reunion und TSO als Rausschmeißer nehmen...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Wacken-seitig wurde noch nichts von einem Headliner gesagt...bei keiner der Bands. Sabaton haben es wie du sagtest selbst gesgt...

Ansonsten spielen nach Aussage von Chris Caffery TSO und im Anschluß darauf Savatage am Samstag und schließen das Festival. Damit dürften eigentlich die Zeiten ab 22 Uhr weg sein.

Lies mal die fb-Kommentare von Sabaton-Jüngern auf den werten Herren, der auf Savatage und Running Wild als größere, bedeutendere und bessere Bands hingewiesen hat. Du wirst dich freuen. :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Auf Facebook hat Wacken zu dieser Frage in etwa mit "Sie werden eine sehr gute Show abliefern ;)" geantwortet (kann es leider nicht direkt zitieren, da ich den Post nicht mehr finde). Das klingt für mich nach "Lass sie sich doch Headliner nennen, sie bekommen einen guten Abend-Slot und gut ist"

Und zu Savatage und TSO...war die Aussage nicht "We will close the festival THAT NIGHT"? That Night könnte ja auch Freitag sein...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ne Reunion und TSO als Rausschmeißer nehmen...

Was spricht gegen den Donnerstag? Für mich machen weder Freitag noch Samstag Sinn, da ja die letzten Slots immer an kleinere Bands gehen und auch nicht mehr so gut besucht sind.
Savatage kann ich mir einfach nicht auf einem Slot bis 3 Uhr vorstellen. Donnerstag hingegen beschließt der Headliner den Tag.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Was spricht gegen den Donnerstag? Für mich machen weder Freitag noch Samstag Sinn, da ja die letzten Slots immer an kleinere Bands gehen und auch nicht mehr so gut besucht sind.
Savatage kann ich mir einfach nicht auf einem Slot bis 3 Uhr vorstellen. Donnerstag hingegen beschließt der Headliner den Tag.

Klingt auch irgendwie Logischer. Wäre es doch wirklich schade um diesen Act wenn er nachts um halb 1 Anfangen muss.... Abends gegen 22Uhr wäre doch nen Top Slot ;)

edit: Sabaton als (Über)headliner. Na hoffentlich nicht. Sind doch jetzt schon bedeutsamere Bands angekündigt (s.o)
 
4 Dez. 2011
88
0
51
Sabaton ist für mich einer der Headliner der Zukunft, wir brauchen schließlich Nachwuchs wenn die großen bald altersbedingt ausscheiden. Mit guten Abendslots, Pyro / mehr Bühnenshow werden sie auch langsam darauf vorbereitet, also warum nicht.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Was spricht gegen den Donnerstag? Für mich machen weder Freitag noch Samstag Sinn, da ja die letzten Slots immer an kleinere Bands gehen und auch nicht mehr so gut besucht sind.
Savatage kann ich mir einfach nicht auf einem Slot bis 3 Uhr vorstellen. Donnerstag hingegen beschließt der Headliner den Tag.

Ja, Donnerstag kann natürlich auch gut sein ;) Fände ich persönlich auch besser...
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Samstag für sehr unrealistisch halte, viele bleiben eben doch nicht bis zum Ende.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Lies mal die fb-Kommentare von Sabaton-Jüngern auf den werten Herren, der auf Savatage und Running Wild als größere, bedeutendere und bessere Bands hingewiesen hat. Du wirst dich freuen. :ugly:

Nein danke.
Übrigens denke ich, das es zur Werbestrategie von Sabaton gehört diese Aktion zu machen. Die wollen im Gespräch bleiben, ähnlich wie Manowar es gemacht haben. Ich geb darauf nichts. Ist eher ein Grund darüber zu lachen. :ugly:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nein danke.
Übrigens denke ich, das es zur Werbestrategie von Sabaton gehört diese Aktion zu machen. Die wollen im Gespräch bleiben, ähnlich wie Manowar es gemacht haben. Ich geb darauf nichts. Ist eher ein Grund darüber zu lachen. :ugly:

Denke schon dass die nen guten Slot angeboten bekommen haben, wenn die das schreiben. Wir werden sehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Nein danke.
Übrigens denke ich, das es zur Werbestrategie von Sabaton gehört diese Aktion zu machen. Die wollen im Gespräch bleiben, ähnlich wie Manowar es gemacht haben. Ich geb darauf nichts. Ist eher ein Grund darüber zu lachen. :ugly:
Ich weiß nicht. Bei manchen Bands kann ich über sowas nichtmal mehr lachen. Da bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln. Bei Manowar verstehe ich das ja noch einigermaßen, JDM ist verrückt und sie haben immerhin vier geniale und vor allem einflussreiche Alben aufgenommen...
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Zitat Cris Caffery Facebook:
"Savatage will close this magical evening following #TSO's first ever European festival appearance!"

Klingt nach Donnerstag.
Sonst müßte man die Struktur der anderen Tage total verändern.
Beide spielen jeweils mindestens 1,5 Stunden.