Sabaton Headliner?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Hageth, 05. August 2014.

  1. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2014
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    213
    Das ist doch völlig egal.
     
  3. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Warte doch mal auf die Running Order. Hab gehört die kommt Mitte September :o
     
  4. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, eigentlich schon. Aber es wurde doch idR nicht von einem Headliner gesprochen, oder?
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Wacken-seitig wurde noch nichts von einem Headliner gesagt...bei keiner der Bands. Sabaton haben es wie du sagtest selbst gesgt...

    Ansonsten spielen nach Aussage von Chris Caffery TSO und im Anschluß darauf Savatage am Samstag und schließen das Festival. Damit dürften eigentlich die Zeiten ab 22 Uhr weg sein.
     
  6. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Auf Facebook hat Wacken zu dieser Frage in etwa mit "Sie werden eine sehr gute Show abliefern ;)" geantwortet (kann es leider nicht direkt zitieren, da ich den Post nicht mehr finde). Das klingt für mich nach "Lass sie sich doch Headliner nennen, sie bekommen einen guten Abend-Slot und gut ist"

    Und zu Savatage und TSO...war die Aussage nicht "We will close the festival THAT NIGHT"? That Night könnte ja auch Freitag sein...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ne Reunion und TSO als Rausschmeißer nehmen...
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.487
    Zustimmungen:
    511
    Lies mal die fb-Kommentare von Sabaton-Jüngern auf den werten Herren, der auf Savatage und Running Wild als größere, bedeutendere und bessere Bands hingewiesen hat. Du wirst dich freuen. :ugly:
     
  8. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Was spricht gegen den Donnerstag? Für mich machen weder Freitag noch Samstag Sinn, da ja die letzten Slots immer an kleinere Bands gehen und auch nicht mehr so gut besucht sind.
    Savatage kann ich mir einfach nicht auf einem Slot bis 3 Uhr vorstellen. Donnerstag hingegen beschließt der Headliner den Tag.
     
  9. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Klingt auch irgendwie Logischer. Wäre es doch wirklich schade um diesen Act wenn er nachts um halb 1 Anfangen muss.... Abends gegen 22Uhr wäre doch nen Top Slot ;)

    edit: Sabaton als (Über)headliner. Na hoffentlich nicht. Sind doch jetzt schon bedeutsamere Bands angekündigt (s.o)
     
  10. Thunderstruck_93

    Thunderstruck_93 Member

    Registriert seit:
    04. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Sabaton ist für mich einer der Headliner der Zukunft, wir brauchen schließlich Nachwuchs wenn die großen bald altersbedingt ausscheiden. Mit guten Abendslots, Pyro / mehr Bühnenshow werden sie auch langsam darauf vorbereitet, also warum nicht.
     
  11. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Donnerstag kann natürlich auch gut sein ;) Fände ich persönlich auch besser...
    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Samstag für sehr unrealistisch halte, viele bleiben eben doch nicht bis zum Ende.
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Nein danke.
    Übrigens denke ich, das es zur Werbestrategie von Sabaton gehört diese Aktion zu machen. Die wollen im Gespräch bleiben, ähnlich wie Manowar es gemacht haben. Ich geb darauf nichts. Ist eher ein Grund darüber zu lachen. :ugly:
     
  13. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.185
    Zustimmungen:
    76
    Denke schon dass die nen guten Slot angeboten bekommen haben, wenn die das schreiben. Wir werden sehen.
     
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.487
    Zustimmungen:
    511
    Ich weiß nicht. Bei manchen Bands kann ich über sowas nichtmal mehr lachen. Da bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln. Bei Manowar verstehe ich das ja noch einigermaßen, JDM ist verrückt und sie haben immerhin vier geniale und vor allem einflussreiche Alben aufgenommen...
     
  15. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    422
    Zitat Cris Caffery Facebook:
    "Savatage will close this magical evening following #TSO's first ever European festival appearance!"

    Klingt nach Donnerstag.
    Sonst müßte man die Struktur der anderen Tage total verändern.
    Beide spielen jeweils mindestens 1,5 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen