Sabaton Headliner?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Hageth, 05. August 2014.

1. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Zuletzt bearbeitet: 05. August 2014
  2. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Das ist doch völlig egal.

3. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Warte doch mal auf die Running Order. Hab gehört die kommt Mitte September :o

4. Hageth

Hageth W:O:A Metalmaster

Ja klar, eigentlich schon. Aber es wurde doch idR nicht von einem Headliner gesprochen, oder?

5. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Wacken-seitig wurde noch nichts von einem Headliner gesagt...bei keiner der Bands. Sabaton haben es wie du sagtest selbst gesgt...

Ansonsten spielen nach Aussage von Chris Caffery TSO und im Anschluß darauf Savatage am Samstag und schließen das Festival. Damit dürften eigentlich die Zeiten ab 22 Uhr weg sein.

6. Kira89

Kira89 W:O:A Metalhead

Auf Facebook hat Wacken zu dieser Frage in etwa mit "Sie werden eine sehr gute Show abliefern ;)" geantwortet (kann es leider nicht direkt zitieren, da ich den Post nicht mehr finde). Das klingt für mich nach "Lass sie sich doch Headliner nennen, sie bekommen einen guten Abend-Slot und gut ist"

Und zu Savatage und TSO...war die Aussage nicht "We will close the festival THAT NIGHT"? That Night könnte ja auch Freitag sein...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ne Reunion und TSO als Rausschmeißer nehmen...

7. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

Lies mal die fb-Kommentare von Sabaton-Jüngern auf den werten Herren, der auf Savatage und Running Wild als größere, bedeutendere und bessere Bands hingewiesen hat. Du wirst dich freuen. :ugly:

8. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Was spricht gegen den Donnerstag? Für mich machen weder Freitag noch Samstag Sinn, da ja die letzten Slots immer an kleinere Bands gehen und auch nicht mehr so gut besucht sind.
    Savatage kann ich mir einfach nicht auf einem Slot bis 3 Uhr vorstellen. Donnerstag hingegen beschließt der Headliner den Tag.

9. Hellshooter

Hellshooter W:O:A Metalhead

Klingt auch irgendwie Logischer. Wäre es doch wirklich schade um diesen Act wenn er nachts um halb 1 Anfangen muss.... Abends gegen 22Uhr wäre doch nen Top Slot ;)

edit: Sabaton als (Über)headliner. Na hoffentlich nicht. Sind doch jetzt schon bedeutsamere Bands angekündigt (s.o)

10. Thunderstruck_93

Thunderstruck_93 Member

Sabaton ist für mich einer der Headliner der Zukunft, wir brauchen schließlich Nachwuchs wenn die großen bald altersbedingt ausscheiden. Mit guten Abendslots, Pyro / mehr Bühnenshow werden sie auch langsam darauf vorbereitet, also warum nicht.

11. Kira89

Kira89 W:O:A Metalhead

Ja, Donnerstag kann natürlich auch gut sein ;) Fände ich persönlich auch besser...
    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Samstag für sehr unrealistisch halte, viele bleiben eben doch nicht bis zum Ende.

12. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Nein danke.
    Übrigens denke ich, das es zur Werbestrategie von Sabaton gehört diese Aktion zu machen. Die wollen im Gespräch bleiben, ähnlich wie Manowar es gemacht haben. Ich geb darauf nichts. Ist eher ein Grund darüber zu lachen. :ugly:

13. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Denke schon dass die nen guten Slot angeboten bekommen haben, wenn die das schreiben. Wir werden sehen.

14. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

Ich weiß nicht. Bei manchen Bands kann ich über sowas nichtmal mehr lachen. Da bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln. Bei Manowar verstehe ich das ja noch einigermaßen, JDM ist verrückt und sie haben immerhin vier geniale und vor allem einflussreiche Alben aufgenommen...

15. Holsten Ritter

Holsten Ritter W:O:A Metalhead

Zitat Cris Caffery Facebook:
    "Savatage will close this magical evening following #TSO's first ever European festival appearance!"

Klingt nach Donnerstag.
    Sonst müßte man die Struktur der anderen Tage total verändern.
    Beide spielen jeweils mindestens 1,5 Stunden.

Diese Seite empfehlen