Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.156
14.843
168
34
Raccoon-City
Alestorm + Knorkator die als – ich sage mal „Stimmungs-Kapellen“ – doch wohl so ziemlich die gleiche Zielgruppe ansprechen, zur gleichen Zeit spielen zu lassen geht gar nicht!Dirkschneider/Oomph!, JP/Feuerschwanz.

Jetzt trifft es genau dich! Ein Diverser Musikgeschmack ist wünschenswert - aber wie kommt man zu solchen Geschmacksverirrungen, dass man sich tatsächlich zwischen Priest und Feuerschwanz, oder Alestorm und Knorkator (ich glaube nicht, dass die so viele Fans teilen) entscheiden muss? Da wurde doch wieder am Lack genascht! :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Jetzt trifft es genau dich! Ein Diverser Musikgeschmack ist wünschenswert - aber wie kommt man zu solchen Geschmacksverirrungen, dass man sich tatsächlich zwischen Priest und Feuerschwanz, oder Alestorm und Knorkator (ich glaube nicht, dass die so viele Fans teilen) entscheiden muss? Da wurde doch wieder am Lack genascht! :o

Priest und Feuerschwanz sollte SEHR einfach von der Entscheidung sein. Auch wenn man beide sehen möchte.

Das mit Knorkator und Alestorm magst du so sehen, lesen kann man diesen Mangel aber sehr oft. Mein Camp würde auch zu beidem gehen, ich auch. Aber Alestorm ist klar die Band die den Zuschlag bekommt.

smi
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
So, nun will ich auch mal meinen „Senf“ zur Running Order dazugeben:

Erstmal Danke für das doch sehr gut Gesamt-Line-up – meiner Meinung nach eines der besten der letzten Jahre!

…und vor allem einen gaaaaaaaaaaaaaaanz fetten Dank für 2 ½ Stunden Helloween (hoffentlich kein Druckfehler)!!! Da besteht ja vielleicht sogar die Chance, dass „Starlight“, „Victim of fate“ und „Ride the sky“ komplett ausgespielt und nicht nur zu einem Medley „verwurstet“ werden!

Jetzt aber doch noch Kritik:

- Wie kann es sein, dass Nightwish (zusammen mit Judas Priest + Helloween doch wohl die Top-Headliner) nur 75 Minuten spielen, und Doro & Running Wild aber 90 Minuten????

Nichts gegen Doro (kein Doro-Bashing!:)) & RW, aber da steckt doch ein Fehler im System. Der Headliner kann ja wohl nicht kürzer spielen als die Vor- bzw. „Neben“-Gruppen! LÖSUNG: Doro + RW jeweils 75 Minuten und die so gewonnene halbe Stunde bei Nightwish dazu!!

Irgendwo hier stand das es der ausdrückliche Wunsch von Nightwish war nur 75 Minuten zu spiele.

Bei Helloween werden die 3 Songs auch in Wacken zu einem Medley "verwurstet" werden. War ja auf der Tour, bei in etwa gleicher Setlänge, auch nicht anders.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
*slap*
Doro gegen Slipknot tauschen zu wollen, ist jawohl eine bodenlose Unverschämtheit!:mad:

Jaa...nee...nee...das passt doch schon so. :D

Ich empfehle übrigens jedem meine Lösung für die letztjährige Emperor/Sacred Reich-Überschneidung:
Man setze sich einfach in ein Camp, quatsche und saufe und verpasse so beide Bands :ugly:

(Natürlich sollte man trotzdem vorher im Forum über die Überschneidung meckern :o)
Ouch! Mächtig großer Fehler! Emperor waren einfach nur eine Macht!