Running Order mit Zeiten online / Update der Pläne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
also mir passt die running order ziemlich gut.

hab die eine oder andere überschneidung zwischen Hauptbühnen und WET-Stage, aber die sind zu verschmerzen.

werde mich wohl nur bei airbourne <-> slime ins zelt quetschen
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
biis auf die letzte halbe std von priest (was auch nich sooooo viel ausmacht...) seh ich da keine überschneidungen, sehr gut ;)
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
manche gruppen spielen einfach viel zu spät...

zu spät? :D
Das hab ich auch noch nie gehört das sich jemand darüber beklagt das Bands zu frühen spielen.


Find die RO okay. Außer das mich die Überschneidung von Kreator und Danko üübelst nervt. Naja egal. Spielen ja eh beide irgendwie an jeder Steckdose gerade Danko.
 

Steelsmith

Newbie
27 Juni 2011
12
0
46
RO

Junge Junge,...

Die Running Order geht ja mal gar nicht...

Langsam dürfte überlegt werden, ob es nicht besser wäre, die Black Stage in Kirmes- oder alternativ FullForce-Bühne umzubenennen. Würden Kreator und Mayhem (man beachte: um 16.15!!!!) Sa. nicht zocken, wäre bei uns aber um elfhundert am Sa. Abfahrt angesagt!!

Außerdem zeichnet sich in diesem Jahr ab, was die Musik in Wacken noch wert ist, die den Laden erst groß gemacht hat:
Guardian vor Ozzy (ist zwar eine Ehre für die Jungs, angesichts des Samstags auf der True Stage aber sicher eher dort der Headliner; statt dessen Avantasia...), Iced Earth 17.30 Uhr (2007 Headliner), Ensiferum 12.00 Uhr (2008 14.55 Uhr), Morbid Angel 14.30 Uhr [!!!] (war 2006 um 16.00 Uhr schon Mist), Primal Fear 12.00 Uhr PARTY STAGE!!!!! (2006 True Stage, irgendwann gegen 16 Uhr), Suicidal Tendencies (im letzten Jahr als einer der ersten 'Headliner' angekündigt, jetzt um 13.15 Uhr angesetzt!). Die Liste wäre noch um einige zu erweitern.

Da wir von einigen der hier genannten eher nicht Die-Hard-Fans sind (ich bin z.B. eher Heavy, viele meiner Jungs aber auch Black), könnte es uns im Grunde egal sein, wann wer zockt. Es ist allerdings auffällig, dass viele Combos, die vor fünf Jahren noch ganz klar Main Stage gewesen wären, heute mit den Nebenbühnen oder mit schlechten Slots abgespeist werden. Da ich persönlich jedoch immer der Meinung war, dass sich Metalbands mit zunehmender Schaffensdauer einen gewissen Status erspielen, verwundert mich die momentane Strategie der Wacken-Macher doch ein wenig.

Ich fahre seit 12 Jahren nach Wacken, um dort eine geile, (fast) kommerzfreie Metal-Party zu erleben. Außerdem steuern wir jedes Jahr, je nach Geschmack der einzelnen Jungs, das BYH, das HOA oder das PartySan an.

Wenn ich allerdings auf der Wacken-Party-Stage das halbe Programm des BYH bekomme, bin ich in Zukunft nicht mehr bereit, über hundert Zacken für ein Festival zu berappen, das zwar just um die Ecke liegt, aber immer mehr zur Kirmes verkommt.

Das hat m. M. mit Metal als immer noch Subgenre, Submilieu oder schlicht Underground-Musik nichts mehr zu tun.


Mit metallischem Gruß,

Chris
(stellvertretend für CreWOA 98)

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass dies eine subjektive Einstellung ist, sie sei aber als möglicher Denkanstoß hier doch einmal kundgetan.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Das einzige was mich massiv anpisst is das Onkel Tom im Bullshit Zelt spielt. Der Gehört auf die Partystage - wie er letztes Jahr durch Zufall bewiesen hat.

Die anderen Sachen lösen sich dadurch das die einen Band im verkackten Zelt oder auf der dummen WET spielt.

Nur bei Children Of Bodom ist es so ne Sache. Vermutlich geh ich zu Children weil keiner meht zu den Grindfuckers reinkommt. :mad:
 

Steelsmith

Newbie
27 Juni 2011
12
0
46
Im Grunde habe ich erreicht, was ich wollte ;)

Es entwickelt sich eine konstruktive Diskussion. Das hast Du ja mit Deinem vorherigen Beitrag, welche Slots Dir nicht passen, schon bewiesen.

Dank Dir!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.720
168
46
ach du scheiße, katastrophe *abwink* hoffe, daß sich noch was ändert an den zeiten, alles rot. :rolleyes: