Running Order mit Zeiten online / Update der Pläne

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
An sich geht die Running Order für mich, auch wenn ich es etwas zweifelhaft finde, eine Band wie Mayhem schon um 16.15 Uhr spielen zu lassen (dass für die keine Headlinerposition frei ist, ist klar, aber hätte man sie dann nicht wenigstens um 2 Uhr nachts spielen lassen können?).
Aber eine ganz heftige Überschneidung gibt es: Kyuss lives! vs. Cradle of Filth. Die ist richtig übel. :(
 

Steelsmith

Newbie
27 Juni 2011
12
0
46
War nur ein konstruktiver Tipp...Wenn Du es nicht willst, ist das natürlich Deine Entscheidung!

Wenn Du allerdings versucht bist, mich auf offensichtliche Art und Weise anzusaugen, musst Du allerdings damit rechnen, dass ein Planwagen retour kommt, nicht oder!?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja, jetzt die Schiene.
Dein erster Post in diesem Forum war ein Heulsusenbeitrag sondergleichen.
Und allmählich hab nicht nur ich die Schnauze voll von dieser Plärrerei.
Das fängt mit der RO an, und endet drei Wochen nach dem Festival wenn dann auch der letzte seinen Mißmut über zu hohe Preise, scheiß Wetter und Staub in der Nase geäußert hat.
Meine Güte! Ich fahr da hin um die verdammt geilsten fünf Tage des Jahres zu erleben! Ich mach mir Gedanken über die RO vom Freitag wenn ich Freitag ausm Zelt komm.
Natürlich könnte ich mir vorher schon drüber Gedanken machen, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, es klappt eh nie wie vorgenommen. Darüber kann ich sauer sein oder was auch immer, oder drüberstehen und hoffen daß es nicht regnet.
Wird schon geil. Wars die letzten Jahre, und wenns das nicht mehr ist geh ich nicht mehr hin.
 

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
Ganz im Ernst:

Wenn einem was nicht passt dann soll er halt nicht hinfahren oder einfach aufhören rumzuheulen.

Genau wie das ganze gewhine von wegen Überschneidungen, alles blöd, ändert die RO...

...was für ein Schwachsinn Leute...es wird immer für irgendwen Überschneidungen geben...macht euch nicht größer als ihr seid und lebt damit...


...oder fahrt halt nicht hin wenn es euch nervt...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Junge Junge,...

Die Running Order geht ja mal gar nicht...

Langsam dürfte überlegt werden, ob es nicht besser wäre, die Black Stage in Kirmes- oder alternativ FullForce-Bühne umzubenennen. Würden Kreator und Mayhem (man beachte: um 16.15!!!!) Sa. nicht zocken, wäre bei uns aber um elfhundert am Sa. Abfahrt angesagt!!

Außerdem zeichnet sich in diesem Jahr ab, was die Musik in Wacken noch wert ist, die den Laden erst groß gemacht hat:
Guardian vor Ozzy (ist zwar eine Ehre für die Jungs, angesichts des Samstags auf der True Stage aber sicher eher dort der Headliner; statt dessen Avantasia...), Iced Earth 17.30 Uhr (2007 Headliner), Ensiferum 12.00 Uhr (2008 14.55 Uhr), Morbid Angel 14.30 Uhr [!!!] (war 2006 um 16.00 Uhr schon Mist), Primal Fear 12.00 Uhr PARTY STAGE!!!!! (2006 True Stage, irgendwann gegen 16 Uhr), Suicidal Tendencies (im letzten Jahr als einer der ersten 'Headliner' angekündigt, jetzt um 13.15 Uhr angesetzt!). Die Liste wäre noch um einige zu erweitern.

Da wir von einigen der hier genannten eher nicht Die-Hard-Fans sind (ich bin z.B. eher Heavy, viele meiner Jungs aber auch Black), könnte es uns im Grunde egal sein, wann wer zockt. Es ist allerdings auffällig, dass viele Combos, die vor fünf Jahren noch ganz klar Main Stage gewesen wären, heute mit den Nebenbühnen oder mit schlechten Slots abgespeist werden. Da ich persönlich jedoch immer der Meinung war, dass sich Metalbands mit zunehmender Schaffensdauer einen gewissen Status erspielen, verwundert mich die momentane Strategie der Wacken-Macher doch ein wenig.

Ich fahre seit 12 Jahren nach Wacken, um dort eine geile, (fast) kommerzfreie Metal-Party zu erleben. Außerdem steuern wir jedes Jahr, je nach Geschmack der einzelnen Jungs, das BYH, das HOA oder das PartySan an.

Wenn ich allerdings auf der Wacken-Party-Stage das halbe Programm des BYH bekomme, bin ich in Zukunft nicht mehr bereit, über hundert Zacken für ein Festival zu berappen, das zwar just um die Ecke liegt, aber immer mehr zur Kirmes verkommt.

Das hat m. M. mit Metal als immer noch Subgenre, Submilieu oder schlicht Underground-Musik nichts mehr zu tun.


Mit metallischem Gruß,

Chris
(stellvertretend für CreWOA 98)

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass dies eine subjektive Einstellung ist, sie sei aber als möglicher Denkanstoß hier doch einmal kundgetan.

ja mein gott. es können nicht alle bands um 20:15 spielen sondern nur 3. das es manchmal ärgerlich is, ist klar aber das ist jedes jahr so.

und mal ehrlich: dir passt nicht dass ensiferum um 12 uhr spielen? die hat doch eh jeder schon mindestens 3 mal gesehen (mal nicht übertrieben gesagt). wenn die um 8 uhr im wrestlingzelt spielen würden wäre es noch zu früh.

und du fährst nach wacken um seit 12 jahren eine (fast) kommerzfreie metalparty zu erleben? also dann musst du echt blind sein weil wenn es für wacken einen eigenen wörterbucheintrag geben würde würde der wahrscheinlich mittlerweile ungefähr "kommerziellste metalparty der welt" sein ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Junge Junge,...

Die Running Order geht ja mal gar nicht...

Langsam dürfte überlegt werden, ob es nicht besser wäre, die Black Stage in Kirmes- oder alternativ FullForce-Bühne umzubenennen. Würden Kreator und Mayhem (man beachte: um 16.15!!!!) Sa. nicht zocken, wäre bei uns aber um elfhundert am Sa. Abfahrt angesagt!!

Außerdem zeichnet sich in diesem Jahr ab, was die Musik in Wacken noch wert ist, die den Laden erst groß gemacht hat:
Guardian vor Ozzy (ist zwar eine Ehre für die Jungs, angesichts des Samstags auf der True Stage aber sicher eher dort der Headliner; statt dessen Avantasia...), Iced Earth 17.30 Uhr (2007 Headliner), Ensiferum 12.00 Uhr (2008 14.55 Uhr), Morbid Angel 14.30 Uhr [!!!] (war 2006 um 16.00 Uhr schon Mist), Primal Fear 12.00 Uhr PARTY STAGE!!!!! (2006 True Stage, irgendwann gegen 16 Uhr), Suicidal Tendencies (im letzten Jahr als einer der ersten 'Headliner' angekündigt, jetzt um 13.15 Uhr angesetzt!). Die Liste wäre noch um einige zu erweitern.

Da wir von einigen der hier genannten eher nicht Die-Hard-Fans sind (ich bin z.B. eher Heavy, viele meiner Jungs aber auch Black), könnte es uns im Grunde egal sein, wann wer zockt. Es ist allerdings auffällig, dass viele Combos, die vor fünf Jahren noch ganz klar Main Stage gewesen wären, heute mit den Nebenbühnen oder mit schlechten Slots abgespeist werden. Da ich persönlich jedoch immer der Meinung war, dass sich Metalbands mit zunehmender Schaffensdauer einen gewissen Status erspielen, verwundert mich die momentane Strategie der Wacken-Macher doch ein wenig.

Ich fahre seit 12 Jahren nach Wacken, um dort eine geile, (fast) kommerzfreie Metal-Party zu erleben. Außerdem steuern wir jedes Jahr, je nach Geschmack der einzelnen Jungs, das BYH, das HOA oder das PartySan an.

Wenn ich allerdings auf der Wacken-Party-Stage das halbe Programm des BYH bekomme, bin ich in Zukunft nicht mehr bereit, über hundert Zacken für ein Festival zu berappen, das zwar just um die Ecke liegt, aber immer mehr zur Kirmes verkommt.

Das hat m. M. mit Metal als immer noch Subgenre, Submilieu oder schlicht Underground-Musik nichts mehr zu tun.


Mit metallischem Gruß,

Chris
(stellvertretend für CreWOA 98)

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass dies eine subjektive Einstellung ist, sie sei aber als möglicher Denkanstoß hier doch einmal kundgetan.

Ich möchte Leute wie dich, nur einmal so eine Running Order erstellen sehen!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also was mir nicht passt is an jedem festival dasselbe ...

Früh - so zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr spielt nix ... aber auch gar nix ... dabei bin ich da richtig fit :D:D:D:D:D

Und Nachts, wenn ich mich mit meinem Bier beschäftigen will, kommen die immer alle ... :mad:

Könnte man das bitte umdrehen ... also ich sag mal .. bands von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr ... und hinterher chill-time oder so ...

Danke

:D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Junge Junge,...

Die Running Order geht ja mal gar nicht...

Langsam dürfte überlegt werden, ob es nicht besser wäre, die Black Stage in Kirmes- oder alternativ FullForce-Bühne umzubenennen. Würden Kreator und Mayhem (man beachte: um 16.15!!!!) Sa. nicht zocken, wäre bei uns aber um elfhundert am Sa. Abfahrt angesagt!!

Außerdem zeichnet sich in diesem Jahr ab, was die Musik in Wacken noch wert ist, die den Laden erst groß gemacht hat:
Guardian vor Ozzy (ist zwar eine Ehre für die Jungs, angesichts des Samstags auf der True Stage aber sicher eher dort der Headliner; statt dessen Avantasia...), Iced Earth 17.30 Uhr (2007 Headliner), Ensiferum 12.00 Uhr (2008 14.55 Uhr), Morbid Angel 14.30 Uhr [!!!] (war 2006 um 16.00 Uhr schon Mist), Primal Fear 12.00 Uhr PARTY STAGE!!!!! (2006 True Stage, irgendwann gegen 16 Uhr), Suicidal Tendencies (im letzten Jahr als einer der ersten 'Headliner' angekündigt, jetzt um 13.15 Uhr angesetzt!). Die Liste wäre noch um einige zu erweitern.

Da wir von einigen der hier genannten eher nicht Die-Hard-Fans sind (ich bin z.B. eher Heavy, viele meiner Jungs aber auch Black), könnte es uns im Grunde egal sein, wann wer zockt. Es ist allerdings auffällig, dass viele Combos, die vor fünf Jahren noch ganz klar Main Stage gewesen wären, heute mit den Nebenbühnen oder mit schlechten Slots abgespeist werden. Da ich persönlich jedoch immer der Meinung war, dass sich Metalbands mit zunehmender Schaffensdauer einen gewissen Status erspielen, verwundert mich die momentane Strategie der Wacken-Macher doch ein wenig.

Ich fahre seit 12 Jahren nach Wacken, um dort eine geile, (fast) kommerzfreie Metal-Party zu erleben. Außerdem steuern wir jedes Jahr, je nach Geschmack der einzelnen Jungs, das BYH, das HOA oder das PartySan an.

Wenn ich allerdings auf der Wacken-Party-Stage das halbe Programm des BYH bekomme, bin ich in Zukunft nicht mehr bereit, über hundert Zacken für ein Festival zu berappen, das zwar just um die Ecke liegt, aber immer mehr zur Kirmes verkommt.

Das hat m. M. mit Metal als immer noch Subgenre, Submilieu oder schlicht Underground-Musik nichts mehr zu tun.


Mit metallischem Gruß,

Chris
(stellvertretend für CreWOA 98)

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass dies eine subjektive Einstellung ist, sie sei aber als möglicher Denkanstoß hier doch einmal kundgetan.
Puuuh, du musst wohl wirklich nix besseres zu tun haben