RTL2-"Nachrichten" und der Täter von Erfurt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich hab es nur zufällig bei meiner Oma gesehen- das war echt zum Schreien! Slipknot gehören echt in die Gothtic-Szene? Gothic ist gewaltverherrlichend? Ach ja, deshalb gibt es auch immer nur Gewaltausschreitungen auf diversen Festivals wie das Wave Gotihc Treffen oder Mera Luna oder so!!!!
Auf diese ganzen Sender wie RTL/ 2 etc. kann man eh scheißen!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
das Slipknot als Metal Band bezeichnet wird lass ich mir noch eingehen, weil ein Leihe den Unterschied nicht kennt, aber selbst wenn er Manowar oder Enimen Fan gewesen wäre tut das doch nichts zur Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
is aber net nur RTL2 die das behaupten...

Hab auch grad bei FocusTV auf Pro7 gesehen...er liebte schwarze Musik (als Lieblingskünstler wurde hier Marilyn Manson genannt) und brutale Computerspeile...

Jaja...das wirds gewesen sein..der einzige alleinige Auslöser.......so ein Schwachsinn...
 
die sache ist doch:

es werden gründe ausserhalb der gesellschaft gesucht (gothic, andere musik oder so) um zu vertuschen, dass es eben die gesellschaft ist, die an solchen aktionen die hauptschuld trägt.

so sender wie rtl2 haben doch angst, das ihre habtallespaßinrosasachen gesellschaftanschauung hinterfragt werden könnte und schieben dann alles auf aussenstehende faktor...


"unter dem, was der mann für selbstverständlich gehalten hatte, war etwas grauenvolles gewuchert" (fight club)
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Wenn wir schon bei RTL2 sind:

Kennt einer den "Teen Star" Müll?
Müsste mal einer hingehen und Cannibal Corpse vorgrunzen...


Natürlich ist Heavy Metal schuld und natürlich ebenso die gewaltverherrlichenden "Killerspiele", die man jetzt natürlich sofort verbieten müsste ( sind die meisten nicht eh schon indiziert? )!
Wer denn sonst?

Etwa die armen Eltern, die sich so rührend um ihre Kindlein kümmern?

Oder etwa der Leistungsdruck in unserer schönen Gesellschaft?

Oder sogar der Staat, der durch das gerechte Steuersystem viele Eltern dazu bringt, beide arbeiten zu müssen und so keine Zeit für ihre Kinder mehr zu haben?

Nein, nein, da müsste man ja nachdenken...
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Soweit ich weiß, bekommen die meisten Nachrichtensender ihre Infos doch von der DPA oder ähnlichen Institutionen, oder nicht?
Und die haben deswegen alle den selben Mist in ihren Berichten (selbst unsere Tageszeitung schreibt den Scheiß).
Und da frag ich mich doch, wie die DPA an solche falschen Infos gelangt. Bestimmt nicht durch lupenreinen Journalismus, für den ihrerseits ja immer geworben wird.
Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
@ Vangoth
Doch klar tut das was zur Sache... Angeblich sollen die in den Texten sogar über Morde an Lehrern aufrufen... :D

Dein Vergleich zwischen N-TV und RTL2 war echt gut... Die Nachrichten auf RTL2 sind so mit das schlechteste, was ich kenne! Junge Hüpfer, keine Ahnung... Tja, das ist unsere Nation! Traurig, aber wahr!